Einschaltknopf abdecken?

F

foren

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
gibt es irgend etwas zu kaufen, das den Einschaltknopf des Z2 abdeckt oder muß man selbst etwas basteln?
Mein Z2 ist praktisch unbrauchbar, wenn ich auf dem Fahrrad Radio hören will:
ich stelle den Sender ein, drücke die Aus- Ein-Taste kurz, damit weitere Eingaben deaktiviert sind und stecke es in die Tasche. Es dauert nicht lang, dann plärrt mir irgendein anderer Sender ins Ohr, weil die Tasche den Einschaltknopf berührt hat und anschließend den Sender verstellt hat.
Oder: ich habe das deaktivierte Z2 in der Tasche und nach einiger Zeit sind alle möglichen Apps gestartet, u.a. die mit den Kontakten, was auch schon zu unfreiwilligen Anrufen geführt hat.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht - oder ist der Knopf an meinem Z2 nur besonders leichtgängig?
Jedenfalls muß ich den Knopf irgendwie abdecken, und da wäre mir ein fertiges, wohl-designtes Teil am liebsten.
Gibt es so etwas?
foren
VG
 
Guck mal nach TouchBlock. Unten auf das Quadrat tippen, so kommst du u.a. zu den Small Apps. Dort gibt es den Touchblock.
Wenn ich Rasen mähe, habe ich mein Z2 immer in meiner Hosentasche und stehe vor dem selben Problem wie du wenn ich den Touchblock nicht aktiviert habe.
 
Hmm,
hinter dem Quadrat ist lauter nutzloses Zeug, aber kein Small Apps (viellecht liegt das an der Android-Version, bei mir 6.0.1)?
Aber unter "Sicherheit - Ein/Aus-Taste bewirkt sperren" kann erreichen, daß nach dem Ausschalten ein Code eingegeben werden muß. Meinst Du das und hilft das bei unserrem Problem?
Viele Grüße
foren
 
Ich habe auch Android 6.0.1 drauf. Touch Block gibt es bei mir nach wie vor. Eine Pin oder ein Muster als Bildschirmsperre ist mir zu aufwändig, deshalb nutze ich Touch Block.

Unten rechts auf das Quadrat, dort kommst du zu den Schnellzugriffen deiner Small Apps. Hier habe ich mir den Touch Block hingelegt.
1.jpg

Auf den Pfeil tippen führt dich zu weiteren Small Apps.
2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Abragroll

Ähnliche Themen

M
  • Mamba21ß0
2
Antworten
36
Aufrufe
39.919
jokerzz81
J
B
Antworten
4
Aufrufe
4.281
Steke
S
Zurück
Oben Unten