Einschalttaste kaputt?

S

Spasskeks

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Android ist etwas feucht geworden. Zunächst hat sich ständig die Kamera aktiviert. Nun lässt es sich nicht mehr über die Einschalttaste einschalten. Habt ihr einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Andreas
 
Ja: Dein Handy ist kaputt.
 
Was für eine kreative Antwort.
Evtl. könnte es durch auf die Heizung auflegen klappen oder jemand weiß, wie man die Taste repariert...
 
Es ist aber leider so. Wenn in Handys nass werden gehen sie kaputt. Und zwar endgültig.

Also realistisch betrachtet kannst du bei einem Wasserschaden das Handy auseinander nehmen und ein paar Tage an der Luft trocknen lassen. Leg es lieber nicht auf die Heizung, könnte zu warm werden.

Wenn es dann nicht geht ist da vermutlich auch nichts zu reparieren. Schließlich geht es nicht um die Einschalttaste, sondern dann gab es vermutlich einen Kurzen in deinem Handy und damit ist es irreparabel kaputt.

Umtauschen kannst du es vermutlich auch nicht, denn das Milestone hat so eine Anzeige für einen Wasserschaden und bei einem Wasserschaden greift die Gewährleistung/Garantie nicht....
 
Handy zerlegen, Platinen mit Destilliertem Wasser abspülen, in Isopropanol baden und dann 1-2 Tage trocknen lassen. Anschliessend wieder zusammenbauen und hoffen.
 
Ich hab mich vermutlich nicht klar ausgedrückt. Wenn ich das Handy aufschiebe schaltet sich das Handy an und funktioniert normal. Alle Funktionen sind einwandfrei, außer der Einschalttaste.
 
wenn ein handy nass wird SOFORT ausschalten und akku raus.

dann bei XX (glaube es waren 60-80) Grad in den backofen legen (natürlich ohne akku)
 
Schau halt nach, ob der Feuchtigkeitsindikator unter dem Akkudeckel noch intakt ist. Wenn es wirklich nur die Einschalttaste ist, sollte der Service diese tauschen können.
 
Ich musste meinen Einschaltknopf auch mit einem Kupferband reparieren, da sich der Druckpunkt gelöst hat. Wenn du Garantie hast umtauschen (sofern Wasserindikatoren unversehrt) oder selbst wieder den Druckpunkt reparieren
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zumjay
Antworten
5
Aufrufe
1.287
Loader009
L
A
  • aantiflaag
Antworten
3
Aufrufe
1.307
DAS_Original
DAS_Original
kllar
  • kllar
2
Antworten
20
Aufrufe
3.579
kllar
kllar
Zurück
Oben Unten