1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einschränkungen nach MIUI.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von lala1111, 14.11.2011.

  1. lala1111, 14.11.2011 #1
    lala1111

    lala1111 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    hi leute hab ein problemchen.
    hab mir die custom rom miui draufgehauen und jetz hab ich diverse einschränkungen.

    1. facebook app und market ohne wifi nicht möglich
    2. internet langsam(damit kann ich leben) und facebook und größere dateien
    über browser nicht mehr zu öffnen oder abzuspielen

    sehr dankbar für jegliche hilfe :)

    gruß lala1111
     
  2. lala1111, 14.11.2011 #2
    lala1111

    lala1111 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    gleich mal vorab kann das am kernel liegen?!
     
  3. Addy, 14.11.2011 #3
    Addy

    Addy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Hast du ein FullWipe gemacht?
    wenn mit welcher CWM?
    (manche kriegen das nämlich nicht hin da musst du alles einzeln wipen)
    Vielleicht mal bei der App Downloads den Switch bei only download with wifi auf off stellen, glaube eigendlich nicht das es daran liegt aber man weiß ja nie.
    Hoffe dir geholfen zu haben.
    Ich bin übrigens seit ewigkeiten MIUI-Fan, war auch ein Auswahlkriterium beim Handykauf... bin super zufrieden
     
  4. lala1111, 14.11.2011 #4
    lala1111

    lala1111 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    also das mit dem switch wifi off im miren browser hat nicht geklappt. facebook app geht immer noch nicht und gps funzt auch net richtig :O
    sollte ich vielleicht nomma auf lg standart zurücksetzen und neu flashen unso?!
    also das wäre mir aber die letzte lösung weil das braucht ja bissl zeit.
    danke für weitere antworten :)

    P.S.: fullwipe ja mit der aktuellen cmw 5.0.2.0 ;D
     
  5. Addy, 14.11.2011 #5
    Addy

    Addy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.06.2010
    ich meinte auch nicht im Browser ...
    Das Teil was ich meine ist entweder unter Tools oder direkt auf dem Homescreen und heißt Downloads ...
    wie man GPS fixt ist überall beschrieben ... einfach mal lesen kleiner tipp App: FasterFix
     
  6. lala1111, 14.11.2011 #6
    lala1111

    lala1111 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    ja das mit dem turn off hab ich auch schon gemacht aber nützt nichts :O
     
  7. Addy, 14.11.2011 #7
    Addy

    Addy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.06.2010
    was passiert denn wenn du die facebook-app öffnest?
     
  8. lala1111, 14.11.2011 #8
    lala1111

    lala1111 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    es lädt und dann sagt es mir:,,Nachrichten können nicht abgerufen werden.Bitte versuchen Sie es später erneut[Connection to(ne ip)failed]"
    und mart lädt gar nicht erst

    Danke für die schnellen antworten :)
     
  9. Addy, 14.11.2011 #9
    Addy

    Addy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.06.2010
    hast du denn wo anders internet? das klingt ja fast nach garkeiner internetverbindung.
    geht es vielleicht mit wifi sodass etwas mit deinem 3g nicht stimmt?
    bei facebook kanns daran liegen das gps nicht geht, weil er immer den standort abrufen will und wenn er garnichts findet muckelt er vielleicht ... hatte das problem noch nie kann nur vermutungen anstellen
     
  10. lala1111, 14.11.2011 #10
    lala1111

    lala1111 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    genau das is das komische ich komme auf alle seiten aber wenn videos zu groß sind kann ich die net schauen. oder halt bei fb und market lädt der gar nicht erst. aber der springt auch manchmal von hsdpa zu 3g und wieder zurück is das normal?!

    jetz die frage wenn das problem nicht zu finden ist würde ein erneutes flashen das problem mit guter wahrscheinlichkeit lösen?! :)
     
  11. Addy, 14.11.2011 #11
    Addy

    Addy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.06.2010
    das springen zwischen H und 3g ist normal ... habe ich zumindest auch und der geschwindigkeit macht es keinen unterscheid...
    neu flashen hilft bei sowas fast immer ...
    tipp ... app-saver runterladen (oder app monster oder was du so willst)
    dann die rom selbst nochmal neu runterladen
    dann erst alles einzeln wipen also cache und dalvik und factory manuell machen und dann fullwipe hinterher dann neu flashen und die apps wieder drauf ... ist eine sache von normalerweise unter 30 minuten ...
    viel erfolg
     
    lala1111 bedankt sich.
  12. lala1111, 14.11.2011 #12
    lala1111

    lala1111 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    guddi dank dir werde ich sofort mal machn :)
    mache das sowieso alles lieber manuell^^
     
  13. lala1111, 14.11.2011 #13
    lala1111

    lala1111 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    und letzte frage sollte ich lieber die 3.00 final oder die 1.14 nehmen will ja iphone design haben :)
     
  14. Addy, 14.11.2011 #14
    Addy

    Addy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.06.2010
    als rom würde die ich neueste 1.11.11 nehmen ... den iphone skin kannste danach im skin manager runterladen ...
     
    lala1111 bedankt sich.
  15. lala1111, 14.11.2011 #15
    lala1111

    lala1111 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    So 3 mal versucht und immer wieder der gleiche Mist langsam verzweifel ich -.-
    Also da muss doch irgendwo an der Konfiguration was Net stimmen denn mit dem Browser komm ich ja ins Internet bloß bei allen anderen apps oder updateversuchen scheitert es nicht mal bei Google kann ich mich anmelden :( anscheinend empfängt Dr nicht immer weil der Pfeil nach oben geht immer bloß der nach unten Netz :O

    Danke für jede Hilfe!!!!! :)
     
  16. Addy, 15.11.2011 #16
    Addy

    Addy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.06.2010
    tut mir leid da kann ich dir nicht weiterhelfen sowas hatte ich noch nie ...
    vielleicht schaut ja bald mal jemand rein der das kann viel glück
     
  17. backylasek, 15.11.2011 #17
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hallo!

    da versuch ich dir mal zu helfen.

    meine empfehlung:


    wechsle auf das 622er baseband.es läuft einfach meiner meinung nach mit miui am besten:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...ed/90312-how-baseband-1035-21_20110725-a.html

    dann installiere über cwm das 1.10.28er rom. ich wipe zur sicherheit immer über cwm: data/factory reset und dalvik cache. aber jedoch hier zur rom:

    Webdisk - MIUI Germany | MIUI

    nachdem dies alles bewerkstelligt wurde ladest du über die app getril (bereits bei miui enthalten)noch die passende ril zum baseband. sollte getril nicht richtig funktionieren, lädst du es einfach neu über den market.

    nun zum theme. da gibt es ne installierte app bei miui die themes heisst. da bitte nach iphone suchen und installieren. schon hast du das iphone theme.

    zum empfang. da musst du schon in den einstellungen der mobilen netzwerke gucken (hab momentan kein miui drauf, deshalb kann ich dich schlecht durchs menü lotsen). schau mal bei den zugangspunkten. da waren bei mir 1xmms zugangspunkt eingetragen und 2 verschiedene internetadressen meines providers (bei mir eplus). hab dann nur eine angeklickt und ganz oben ist ein schalter, da kannst du einstellen, daß das switchen zwischen diesen beiden eingetragenen zugangspunkten aufhört. somit hast du nicht immer den ständigen wechsel zwischen 2g und 3g netz.


    nun zum gps.einfach über cwm den fix flashen:

    LG Optimus Speed P990 - GPS Fix über das LG "HiddenMenu" [Diskussionsthread]




    so und jetzt meine meinung zu miui :

    +akkulaufzeit
    +es gefällt
    +bootet sehr schnell
    -usb funktion am pc
    -bluetoothconnect manchmal schwierig

    grüße backy
     
    lala1111 bedankt sich.
  18. lala1111, 15.11.2011 #18
    lala1111

    lala1111 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    danke werde ich wenn ich daheim bin glei probieren :D
     
  19. backylasek, 15.11.2011 #19
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    okay. kannst ja mal berichten.
     
  20. Addy, 15.11.2011 #20
    Addy

    Addy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.06.2010
    woran liegt das eigendlich das verscheidene basebands und rils mit miui besser oder weniger gut laufen? bei mir gehen sowieso alle auch rils die nicht zum baseband passen :D was stimmt da nicht?
     

Diese Seite empfehlen