Einschränkungen nach MIUI.

L

lala1111

Neues Mitglied
0
hi leute hab ein problemchen.
hab mir die custom rom miui draufgehauen und jetz hab ich diverse einschränkungen.

1. facebook app und market ohne wifi nicht möglich
2. internet langsam(damit kann ich leben) und facebook und größere dateien
über browser nicht mehr zu öffnen oder abzuspielen

sehr dankbar für jegliche hilfe :)

gruß lala1111
 
gleich mal vorab kann das am kernel liegen?!
 
Hast du ein FullWipe gemacht?
wenn mit welcher CWM?
(manche kriegen das nämlich nicht hin da musst du alles einzeln wipen)
Vielleicht mal bei der App Downloads den Switch bei only download with wifi auf off stellen, glaube eigendlich nicht das es daran liegt aber man weiß ja nie.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Ich bin übrigens seit ewigkeiten MIUI-Fan, war auch ein Auswahlkriterium beim Handykauf... bin super zufrieden
 
also das mit dem switch wifi off im miren browser hat nicht geklappt. facebook app geht immer noch nicht und gps funzt auch net richtig :O
sollte ich vielleicht nomma auf lg standart zurücksetzen und neu flashen unso?!
also das wäre mir aber die letzte lösung weil das braucht ja bissl zeit.
danke für weitere antworten :)

P.S.: fullwipe ja mit der aktuellen cmw 5.0.2.0 ;D
 
ich meinte auch nicht im Browser ...
Das Teil was ich meine ist entweder unter Tools oder direkt auf dem Homescreen und heißt Downloads ...
wie man GPS fixt ist überall beschrieben ... einfach mal lesen kleiner tipp App: FasterFix
 
Addy schrieb:
ich meinte auch nicht im Browser ...
Das Teil was ich meine ist entweder unter Tools oder direkt auf dem Homescreen und heißt Downloads ...
wie man GPS fixt ist überall beschrieben ... einfach mal lesen kleiner tipp App: FasterFix

ja das mit dem turn off hab ich auch schon gemacht aber nützt nichts :O
 
was passiert denn wenn du die facebook-app öffnest?
 
es lädt und dann sagt es mir:,,Nachrichten können nicht abgerufen werden.Bitte versuchen Sie es später erneut[Connection to(ne ip)failed]"
und mart lädt gar nicht erst

Danke für die schnellen antworten :)
 
hast du denn wo anders internet? das klingt ja fast nach garkeiner internetverbindung.
geht es vielleicht mit wifi sodass etwas mit deinem 3g nicht stimmt?
bei facebook kanns daran liegen das gps nicht geht, weil er immer den standort abrufen will und wenn er garnichts findet muckelt er vielleicht ... hatte das problem noch nie kann nur vermutungen anstellen
 
genau das is das komische ich komme auf alle seiten aber wenn videos zu groß sind kann ich die net schauen. oder halt bei fb und market lädt der gar nicht erst. aber der springt auch manchmal von hsdpa zu 3g und wieder zurück is das normal?!

jetz die frage wenn das problem nicht zu finden ist würde ein erneutes flashen das problem mit guter wahrscheinlichkeit lösen?! :)
 
das springen zwischen H und 3g ist normal ... habe ich zumindest auch und der geschwindigkeit macht es keinen unterscheid...
neu flashen hilft bei sowas fast immer ...
tipp ... app-saver runterladen (oder app monster oder was du so willst)
dann die rom selbst nochmal neu runterladen
dann erst alles einzeln wipen also cache und dalvik und factory manuell machen und dann fullwipe hinterher dann neu flashen und die apps wieder drauf ... ist eine sache von normalerweise unter 30 minuten ...
viel erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: lala1111
guddi dank dir werde ich sofort mal machn :)
mache das sowieso alles lieber manuell^^
 
und letzte frage sollte ich lieber die 3.00 final oder die 1.14 nehmen will ja iphone design haben :)
 
als rom würde die ich neueste 1.11.11 nehmen ... den iphone skin kannste danach im skin manager runterladen ...
 
  • Danke
Reaktionen: lala1111
So 3 mal versucht und immer wieder der gleiche Mist langsam verzweifel ich -.-
Also da muss doch irgendwo an der Konfiguration was Net stimmen denn mit dem Browser komm ich ja ins Internet bloß bei allen anderen apps oder updateversuchen scheitert es nicht mal bei Google kann ich mich anmelden :( anscheinend empfängt Dr nicht immer weil der Pfeil nach oben geht immer bloß der nach unten Netz :O

Danke für jede Hilfe!!!!! :)
 
tut mir leid da kann ich dir nicht weiterhelfen sowas hatte ich noch nie ...
vielleicht schaut ja bald mal jemand rein der das kann viel glück
 
hallo!

da versuch ich dir mal zu helfen.

meine empfehlung:


wechsle auf das 622er baseband.es läuft einfach meiner meinung nach mit miui am besten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...3/how-to-baseband-1035-21_20110725.90312.html

dann installiere über cwm das 1.10.28er rom. ich wipe zur sicherheit immer über cwm: data/factory reset und dalvik cache. aber jedoch hier zur rom:

Webdisk - MIUI Germany | MIUI

nachdem dies alles bewerkstelligt wurde ladest du über die app getril (bereits bei miui enthalten)noch die passende ril zum baseband. sollte getril nicht richtig funktionieren, lädst du es einfach neu über den market.

nun zum theme. da gibt es ne installierte app bei miui die themes heisst. da bitte nach iphone suchen und installieren. schon hast du das iphone theme.

zum empfang. da musst du schon in den einstellungen der mobilen netzwerke gucken (hab momentan kein miui drauf, deshalb kann ich dich schlecht durchs menü lotsen). schau mal bei den zugangspunkten. da waren bei mir 1xmms zugangspunkt eingetragen und 2 verschiedene internetadressen meines providers (bei mir eplus). hab dann nur eine angeklickt und ganz oben ist ein schalter, da kannst du einstellen, daß das switchen zwischen diesen beiden eingetragenen zugangspunkten aufhört. somit hast du nicht immer den ständigen wechsel zwischen 2g und 3g netz.


nun zum gps.einfach über cwm den fix flashen:

LG Optimus Speed P990 - GPS Fix über das LG "HiddenMenu" [Diskussionsthread]




so und jetzt meine meinung zu miui :

+akkulaufzeit
+es gefällt
+bootet sehr schnell
-usb funktion am pc
-bluetoothconnect manchmal schwierig

grüße backy
 
  • Danke
Reaktionen: lala1111
danke werde ich wenn ich daheim bin glei probieren :D
 
okay. kannst ja mal berichten.
 
woran liegt das eigendlich das verscheidene basebands und rils mit miui besser oder weniger gut laufen? bei mir gehen sowieso alle auch rils die nicht zum baseband passen :D was stimmt da nicht?
 

Ähnliche Themen

D
  • darkbaer
Antworten
1
Aufrufe
1.148
ocp11
O
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.508
Viper3001
Viper3001
L
  • Loisel
Antworten
0
Aufrufe
664
Loisel
L
Zurück
Oben Unten