1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einschränkungen unter o2 ?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Faint2k10, 18.03.2010.

  1. Faint2k10, 18.03.2010 #1
    Faint2k10

    Faint2k10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Hallo Leute,
    ich habe Heute mein G1 bekommen und mich soeben bei euch angemeldet um meine ersten Probleme zu beichten.

    Ich habe einen o2 Vertrag mit der neuen Take away Flat von Mobilcom. Naja eigentlich läuft auch fast alles... aber nur fast.

    Im Android Market finde ich einige Apps und kann sie auch installieren und nutzen.... nur die wichtigen irgendwie nicht... Shazam, Twodroid, nicht mal der Steel Browser lässt sich finden. Aber wieso ?

    Ausserdem besitze ich noch die Firmware 1.1... kann aber auch irgendwie nicht updaten (ein manuelles update auszuführen traue ich mich nicht so recht).

    Nutze folgenden APN:

    Name: o2 Internet
    APN: Internet
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: nicht festgelegt
    MMS-Proxy: nicht festgelegt
    MCC: 262
    MNC: 07
    APN-Typ: nicht festgelegt

    Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen ?

    Gruß
    Faint
     
  2. Denowa, 18.03.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Das liegt an deiner veralteten Firmware, die meisten Apps sind erst für 1.5 und 1.6 zugelassen. Wenn kein OTA Update kommt nutze das legale/originale hier im Forum. Ich würde Dir allerdings das rooten empfehlen, das geht mit 1.1 noch sehr einfach. Lese Dich bitte schlau hier im Forum und entscheide Dich dann!
     
  3. Faint2k10, 18.03.2010 #3
    Faint2k10

    Faint2k10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Kann es denn sein, dass es etwas dauert bis das OTA Update bei mir kommt ?
     
  4. Denowa, 18.03.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ja ... zwischen Minuten und vielen Tagen, kann alles passieren! :D
     
  5. Denowa, 18.03.2010 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Faint2k10 bedankt sich.
  6. Faint2k10, 18.03.2010 #6
    Faint2k10

    Faint2k10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    entweder bin ich blind oder böd, aber ich hoffe mal die manuelle Installation vom 1.6 ist genauso wie vom 1.5
     
  7. Faint2k10, 18.03.2010 #7
    Faint2k10

    Faint2k10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Vielen herzlichen Dank DetWAR :) du hast mir echt den Tag / die Nacht gerettet :)
     
  8. iLoveMyAndroid, 18.03.2010 #8
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Na mal sehen wie lange die Freude anhält :p Bald kommt bestimmt es ist so langsam geworden oder mein Speicher ist voll :p Dann hätte sich ein Root gelohnt
     
  9. Faint2k10, 19.03.2010 #9
    Faint2k10

    Faint2k10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Ach :) ich hoffe das hält ne Weile an. Aber eine Frage hätte ich noch. Wenn ich mir einen neue SD Karte zulege... muss ich dann alle apps erneut laden ? ^^
     
  10. winne, 19.03.2010 #10
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Nee, SD karte kannste nach belieben tauschen. ;-)
    Aber unmounten, oder am besten ausschalten
     

Diese Seite empfehlen