Einspielen manuell gespeicherter Daten nach Reset möglich?

S

SarahAngelina

Neues Mitglied
0
Hi Leute

Ich bin total hilflos und am Ende...hoffe hier kann mir jemand helfen


mein HTC sensation hat sich ständig aufgehängt wenn ich eine app geschlossen habe und der akku war immer ganz plötzlich leer. also hab ich mich im internet schlau gemacht und bin den anweisungen dort gefolgt

-sd karte raus und wieder rein // ohne erfolg
-akku raus und wieder rein // siehe oben
-zurücksetzten auf werkeinstellung (vorher habe ich dann einfach die komplette sd-karte in einen seperaten ordner auf dem oc kopiert da der pc mit dem ich immer synchronisiere nicht parat war)

schön. handy funktioniert wieder - jetzt sitze ich jedoch hier ohne meine termine, passwörter usw und bin komplett frustriert und aufgeschmissen

ich bekomm die daten nimmer rein...alle apps (wie whatsapp zb usw) sind weg
mobiles netzwerk geht nicht -warum auch immer
und die daten einfach beim anschließen vom pc auf die sd zurückkopiere hat auch nix gebracht!


:-(


bin um jeden Tipp dankbar!
 
Die Apps musst du alle aus dem Play Store nachinstallieren, da gibt's keine andere Möglichkeit. Du hättest nämlich noch mehr sichern müssen als nur die SD-Karte.

Wegen dem mobilem Netz, ich denke dir fehlen die Zugangspunkte (APNs). Hier findest du eine Liste mit den aktuellen von den meisten Netzbetreibern:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

Um sie einzuspeichern gehst du in die Einstellungen, klickst auf "Mobiles Netz" (nicht die Switch, sondern den Namen anklicken) und wählst dann "Zugangspunkte". Dort trägst du dann alles ein.

Deine Passwörter waren im Browser, leider weg. Deine Termine, wenn du sie nicht über Google synchronisiert hast, leider ebenfalls weg. Der einzige Trost ist, das WhatsApp automatisch jeden Tag ein Backup vom Chat auf die SD-Karte legt, das wird das einzige sein was du noch hast.
Wenn du deine Kontakte nicht in Google gespeichert hast, schau mal hier nach: https://mail.google.com/mail/ca/u/0/#contacts. Ansonsten, leider weg.

Mehr kann ich auch nicht für dich tun, da musst du dir deine Kontakte wohl oder übel selbst zusammen suchen.

MfG
ThatGangsta
 
Lieben Dank schonmal! Ich bin ja eigentlich nicht so völliger Laie in Elektroniksachen aber das ist für mich echt too much - zum Glück gibts echt Experten wie euch!!!

-> apps nachinstallieren geht klar, habe mir mein wlan passwort gesucht und wieder whatsapp etc installiert... :) wenigstens zuhaus komme ich ins netz
-> aber das mobile netz....ich hab die apn von o2 eingetragen,exakt wie vorgegeben aber da passiert noch immer nichts :(

meine termine sind leider weg...die synchronisierung mit google habe ich nie genutzt...nixmehr da -.-

viiiielen lieben Dank jedenfalls, ich bin etwas beruhigt!

aber das mit dem mobilen Netz verstehe ich nicht, hast du da noch einen Tipp?

ich fühl mich wirklich seltsam so ohne Anschluss zum "netz" muss ich sagen - wie im mittelalter: nur noch sms
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.310
DroydFreak
DroydFreak
Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.868
Blueblazer172
Blueblazer172
TomTim
Antworten
43
Aufrufe
14.278
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten