Einsteiger Fragen zum I7500

F

f86x

Neues Mitglied
0
Hallo :)
ich habe das I7500 seit gestern. Bisher hatte ich ein "normales" Handy, daher ist das mit Android noch alles ziemlich neu...
Ein paar dringende Fragen hätte ich schon jetzt :)

1. Da ich keine Daten-Flat habe, hab ich mir gestern APNdroid aus dem Maket geladen. Damit blockiere ich doch alle Verbindungen, die mich Geld kosten oder? Ich gehe im Moment immer zuhause über WLAN online.

2. Ein Firmware Update wird über das New PC Studio zwar gefunden, runterladen kann ich das aber komischerweise nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten, ein Update zu bekommen? Oder was mache ich falsch? :confused:

3. Ich würde das Handy gerne als Navi benutzen. Gibt es kostenlose Navi-Apps, die nur über GPS funktionieren? Also praktisch offline, ohne Internet-Verbindung...

Das wärs für den Moment... :)
 
Alle deine Fragen kannst du dir selber mit Hilfe der SUCHFUNKTION und FAQ beantworten.
Nen I7500 ohne Flat halte ich so sinnlos als wenn du nen Auto kaufst, aber nie tankst.

S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Flat brauche ich momentan nicht wirklich, da ich den halben tag arbeite und da am PC sitze. Ansonsten bin ich entweder zuhause und kann mein WLAN nutzen, oder ich nutze WLAN bei Freunden. Aber egal... =)

Wirklich hilfreich war dein Beitrag leider nicht... :(
 
Kannst du die Suchfunktion nicht bedienen oder nicht die FAQ lesen? Ich finds müßig Fragen zu beantworten, die schon 1000000 mal beantwortet wurden.
Ich drück dir fürs Lesen und Suchen alle meine Daumen.

S.
 
1. Ne, passt schon. APNDroid deaktiviert den Einwahlknoten, von daher bist du auf der Sicheren Seite.

2. NPS ist leider grosser Muell. Wenn es damit nicht funktioniert, schau mal ins Root Forum. Dort sind Stickys wie man eine FW flashen kann. JC6 ist die aktuellste welche mit Odin aufspielbar ist. (bekommst auf dem mirror unter meinem post)

3. Afaik, gibt es kostenlose Lösungen. Weiss allerdings grad kein Beispiel. Im Markt oder hier im App Forum suchen.

NinjaEdit: http://beta.skobbler.de/android (Navi)
 
Hallo inFECT und danke für die Antwort :)
Skobbler habe ich auch schon gefunden, aber das ist erst ab 1.6 und ich habe 1.5 auf dem Handy :|
Ich werde mir mal die Anleitungen fürs updaten angucken... aber habe auch schon gesehen, dass bei neuen Versionen die nicht offiziell von Samsung kommen manche Funktionen deaktiviert sind. Zum Beispiel Bluetooth oder die Kamera :confused:
 
Naja also bluetooth is bei allen versionen nicht moeglich ausser bei gaosp (beta) da android bluetooth erst ab 2.1 unterstuetzt.
Die kamera funktioniert wiederum mit allen versionen ausser gaosp.
Am besten installierst du galaxo 1.6.3.3
Mein navi tipp,wenn auch nicht kostenlos ist copilot. Da kriegste ein gutes navi dass offline nutzbar ist fuer ca 30 euro (mit karten fuer dtld,schweiz und oesiland)
 
Also habe ich jetzt auch kein BT? Irgendwie bekomme ich auch keine Verbindung mit meinem alten Handy :confused:
 
Du hast BT, aber nur fürs Headset. Datenübertragung ist nicht möglich
 
Ok dann muss ich mir ja wegen fehlender BT Funktion keine Gedanken machen bei einer neuen Android Version... Wenn man damit sowieso nur ein Headset verbinden kann.

Kann man auf dem Market nur mit Kreditkarte zahlen?
 
ja kannst nur mit Kreditkarte zahlen
 
gluf schrieb:
Naja also bluetooth is bei allen versionen nicht moeglich ausser bei gaosp (beta) da android bluetooth erst ab 2.1 unterstuetzt.
Die kamera funktioniert wiederum mit allen versionen ausser gaosp.
Am besten installierst du galaxo 1.6.3.3
Mein navi tipp,wenn auch nicht kostenlos ist copilot. Da kriegste ein gutes navi dass offline nutzbar ist fuer ca 30 euro (mit karten fuer dtld,schweiz und oesiland)

Kann ich WLAN / Kamera mit Galaxo benutzen? Bei mancher Firmware scheint das ja auch nicht zu funktionieren...
 
Klar wlan und kamera funktionieren mit galaxo.
Mit galaxo funktioniert auch wifi tethering :).
Also mit galaxo funktioniert sozusagen alles ausser dem filetransfer ueber bluetooth
 
Stimmt, bei mir auch, es sei denn, man macht 1000 sinnlose Updates Upgrades, Flashs, Firmwareaktualisierungen oder ähnliches...:D

Ich habe alles original gelassen und bist auf BT Datentransfer funzt bei mir alles.

S.
 
Was ist an Galaxon denn eigentlich anders als jetzt? Gibt es viele Apps die erst ab 1.6 laufen?
Ich muss dann auch alle Apps neu installieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja muß alle neu installieren, gibt eben viele die findest Du mit 1.5 erst garnicht im Market
 
Ich installier das gleich einfach mal... Sind meine Kontakte dann auch weg?
 
Die Contacte kriegst Du über den Sync mit Google wieder. Du meldest Dich wieder an mit Deinem Google-Account und dann tauchen die wieder auf.

Du verlierst SMS, Callerlogs, installierte Apps (aber wohl nicht unbedingt die Daten, kann aber unterschiedlich sein. Ich hatte jedenfalls bei den meisten Apps nach Neuinstallation auch meine Daten wieder).

- Oliver
 
Ok dann gehts ja :)
Ich habe gesehen, dass es schon Version 1.6.3.4 gibt. Der Changelog sagt mir recht wenig. Lohnt es sich, direkt auf die neuste Version zu gehen?
Von Recovery gibt es auch schon Version 6.1 o_O
 
Ich würde noch ein bisschen warten. Dürfte sich in den nächsten Tagen rauskristallisieren. Ich kämpfe noch ein wenig, bin aber nicht sicher, ob es am Release liegt oder ich Fehler mache ;)

Schau doch mal in den Thread zur 1.6.3.4 da habe ich ein bisschen was geschrieben zu den Problemchen. Viel Feedbackl gibt es noch nicht.

Im Moment mache ich gerade noch mal alles platt und installiere ganz neu um sicher zu gehen, das ich nichts falsch mache.

- Oliver
 

Ähnliche Themen

DeBazthed
  • DeBazthed
Antworten
6
Aufrufe
5.373
morrg
morrg
A
  • Andr_oid
Antworten
4
Aufrufe
1.269
Scotswonder
S
P
Antworten
3
Aufrufe
2.154
yozgatdeluxee
Y
Zurück
Oben Unten