Einsteigerfrage: Mit welchem Handy-Zustand modding starten?

R

Ronald W

Neues Mitglied
1
Hallo!

Wow! Toll, was es in diesem Forum an Infos gibt! Ich bin euch für eure Leistung sehr dankbar. Eine Sache wurde mir als Anfänger allerdings noch nicht klar ...

Das Milestone ist für mich immer noch ein super Gerät, darum möchte ich Cyanogen-Mod flashen. Ich habe ein gerootetes ("one click") und übertaktetes (App: "milestone overclock") Milestone 2.2.1 *ohne* Recovery.

"Gebackuped" habe ich bereits und der nächste Schritt wäre - meinem Verständnis nach - eine "Recovery" zu flashen.

Nun meine Fragen:
(1) In welchem Zustand soll das Handy sein, bevor ich eine Recovery flashe? So wie es dzt. ist ODER im Werkszustand ODER ohne (one click) root? Was ist zu tun?
(2) Am liebsten wäre mir eine App zum Flashen. Mit dem Rom-Manager hat es leider nicht geklappt. Gibt es eine (ähnliche einfache) Alternativ-App zum "Rom Manager"?
(3) Welche Schritt für Schritt Anleitung zum Thema Flashen fürs milestone empfiehlt ihr ... im Sinne von aktuell und anfängertauglich?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Ronald
 
1.
vollkommen egal ;) da man das Gerät danach eh neu einstellen muß und vor dem flashen von cm7/9/10 ein factoryreset gemacht werden muß

2.
ein app dafür gibt es leider nicht, das ganze muß man per pc machen

3.
Anleitungen hab ich auf meiner HP gesammelt und in dieser Reihenfolge kommst du ans ziel:
- Milestone ... Rooten per Open Recovery ... Droid-World by -FuFu-
- Milestone ... CyanogenMod auf dem Milestone ... Droid-World by -FuFu-

aber zur Zweiten muß ich sagen das die downloads zu cm7 nicht aktuell sind was die gapps angeht, die neusten gapps wären diese: gapps-gb-20111216-signed.zip
aber der link zu cm7 selbst ist aktuell, ich ich würde auch cm7 empfehlen, da es einfach am schnellsten läuft derzeit
 
Vielen Dank FuFu!

Werd mir demnächst ein paar Stunden Zeit nehmen ....
 

Ähnliche Themen

he_stheone64
Antworten
53
Aufrufe
20.149
he_stheone64
he_stheone64
PatSend
Antworten
17
Aufrufe
9.186
TheSpiritof69
TheSpiritof69
P
Antworten
1
Aufrufe
2.611
pauletta05
pauletta05
Zurück
Oben Unten