1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einsteigerfragen zu Root und ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von bierkasten, 06.08.2011.

  1. bierkasten, 06.08.2011 #1
    bierkasten

    bierkasten Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Hallo,

    Ich bekomme die Tage ein Htc magic von einen Freund, und wollte natürlich flashen/modden wie auch immer :)

    Jetzt stellt sich mir die Frage: Was ist sinnvoll, welche Änderungen soll ich alle vornehmen?

    Und anscheinend gibts verschiedene Roms, welche Vor/Nachteile haben diese jeweils, und welche sind empfehlenswert?

    Wäre nett wenn mir jemand die sinnvollen Änderungen auflistet, mit den Anleitungen sollten die dann für mich möglich sein.

    Gruß,

    Bierkasten
     
  2. Lucky.Smile, 06.08.2011 #2
    Lucky.Smile

    Lucky.Smile Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Also ich habe fast alle Roms durch. Von CyanogenMod, Supberler bis GingerYoshi.


    Wobei GingerYoshi 2.2 mit am besten von allen ist.
    Dazu musst du dein Magic allerdings rooten, was bei dem ein oder anderen auch mal in die Hose gehen kann ;)
     
    bierkasten bedankt sich.
  3. bierkasten, 06.08.2011 #3
    bierkasten

    bierkasten Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Okay, danke schonmal. Wieso gehts denn manchmal in die Hose, besteht da einfach ein Risiko, oder liegts wenn eher am Benutzer? :D

    Edit: Achja, und wie ist das mit dem Übertakten? Das Handy ist ja nicht das schnellste, daher will ich das auf jeden Fall machen, dafür muss ich ja eh rooten, oder?

    Edit2:Okay hab mich jetzt mal reingelesen, hab mich jetzt dazu entschieden CyanogenMod zu nehmen. Also was ich machen will ist: Das CyanogenMod aufspielen und das overclocken.

    Für CyanogenMod hab ich schon eine Anleitung gefunden:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...um-einspielen-des-aktuellen-cyanogenmods.html

    Fürs overclocken die hier:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...c/2672-how-ubertakten-mit-der-rootme-rom.html

    In welcher Reihenfolge soll ich das machen? hab jetzt schon mal irgendwo gelesen, dass man fürs overclocken downgraden muss, also erst overclock, dann cyanogen? Und wann muss ich das mit dem rooten machen?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011

Diese Seite empfehlen