1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einsteigerfragen zum P500

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von vyruzx, 16.12.2010.

  1. vyruzx, 16.12.2010 #1
    vyruzx

    vyruzx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hallo,

    ich habe ein paar kleine Fragen zur Einrichtung des P500:

    Wie kann man die Homescreens bearbeiten? Ich habe die App "LauncherPro" runtergeladen und installiert und jetzt 3 Homescreens zur Auswahl. Auf dem ersten (der wohl der Standard ist) sind schon einige Verknüpfungen zu verschiedenen Apps, die anderen beiden sind aber leer. Wie kann ich z.B. auf Screen Nr. 2 eine Uhr einstellen und auf Screen Nr. 3 einen Kalender? Ich habe die Einstellungen durchsucht, aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Und Google konnte mir auch keine richtige Antwort liefern.

    Dann eine Frage zu verschiedenen Themes: Ich habe im Android-Market einige Themes gefunden, aber funktionieren die dann prinzipiell auf allen Handys mit Android? Oder muss ich irgendwie spezielle für das P500 suchen? Wenn ja, wo?

    Gibt es irgendwelche grundsätzlichen Apps, die man empfehlen kann und die man als Android/P500-Nutzer haben sollte? Von LauncherPro habe ich gelesen, dass es die Apps schneller starten lässt und den Homescreen anders aussehen lässt. Gefällt mir jetzt auch besser .. vorher war da so ein Wetter-Vorschau-App und da sollte man seine Stadt einfügen, allerdings hat er meine Stadt gar nicht gefunden!? Auch mit der Ortung hat es nicht geklappt, funktionieren da nur größere Städte?

    Bzgl. der Kamera: Ist standardmäßig eingestellt, dass Bilder und Videos auf der Speicherkarte gespeichert werden? Wenn nein, wie kann ich das ändern? Unter Speicherverwaltung habe ich keinen entsprechenden Eintrag gefunden.


    Wäre super, wenn mir jemand ein paar von den Fragen beantworten könnte!

    Vielen Dank im Voraus! :)

    vyruzx
     
  2. Domenic, 16.12.2010 #2
    Domenic

    Domenic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Auf den Screen drücken, gedrückt halten, bis ein Menü aufploppt, dann auswählen was drauf soll.

    Jo. Leider, denn optisch gefiel mir das Widget.
     
  3. Ayur, 16.12.2010 #3
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Als Alternative könntet ihr ja mal Fancy Widget versuchen :)

    Btw: Lang gedrückt halten ist die Android-Alternative zum Windows-Rechtsklick. Alles was an zusätzlichen Optionen kommt kommt über die Menü-Taste oder das lange Drücken :)
     
  4. vyruzx, 16.12.2010 #4
    vyruzx

    vyruzx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Schon mal vielen Dank für die Antworten!

    Nochmal zur Frage wegen den Themes: Gelten die vom Market dann für alle Android-Handys oder muss ich nach speziellen für das P500 suchen?

    Gibt es irgendwelche, die ihr empfehlen könntet?

    Besten Dank!

    vyruzx
     
  5. vyruzx, 17.12.2010 #5
    vyruzx

    vyruzx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Wirklich niemand der mir das mit den Themes sagen kann? :(
     
  6. Ayur, 17.12.2010 #6
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Meinst du Metamorphthemes? Oder was für Themes?
    Metamorph: Müssten alle MDPI (480x320) Themes gehen - beim Rest: Keine Ahnung von was du redest *G*
     
  7. vyruzx, 17.12.2010 #7
    vyruzx

    vyruzx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Was sind denn Metamorph-Themes?

    Was ich meine sind ganz normale Themes, wie nennst du denn die Anwendungen die das Aussehen des Handys (Desktophintergrund, Icons im Menü etc) verändern? :D
     
  8. Ayur, 18.12.2010 #8
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Metamorph ist eine Software, mit der man ziemlich leicht Themes installieren kann ;)

    Naja schon Themes, aber ich meinte die Art: Es gibt ja verschiedene - welche normal zum Flashen, Metamorph-Themes, Themes für bestimmte Apps usw.
     
  9. Limbi71, 08.01.2011 #9
    Limbi71

    Limbi71 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo,

    ich bin Smartphone Neueinsteiger und habe ein "kleines"Problem" mit dem Wetter.com App....Wie bekomme ich den "Icon" mit dem aktuellen Wetter von meiner Stadt auf den Desktop????
     
  10. androididi, 08.01.2011 #10
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Homescreen -> Taste Menü -> Taste Hinzufügen -> Widgets ......

    Viele Grüße
    Dieter
     
    Limbi71 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen