1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einsteigerfragen zum X8

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von Masterberu, 29.06.2011.

  1. Masterberu, 29.06.2011 #1
    Masterberu

    Masterberu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Hallo,

    hat jemand eine Ahnung wie man Daten wie z.B. Spiele apps auf die SD Karte verschiebt.

    Gerne würde ich auch meine gesamten Emailadressen beim Emailschreiben haben, aber ich habe keinen Weg gefunden diese irgendwo abzuspeichern.

    Videofilme die ich selber gemacht habe finde ich nicht wenn das Handy am PC angeschlossen ist.Wo sind die Daten ?

    Freue mich auf Antworten und sage schon mal Danke.

    Gruß
     
  2. email.filtering, 29.06.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Das Stichwort heißt App2SD (in mehreren Varianten). Ab Android 2.2 ist das schon standardmäßig mit dabei, bei Android bis einschließlich 2.1 muss man das nachinstallieren. Beachte auch, dass sich nicht jede App überhaupt verschieben lässt und auch keinesfalls zu 100%. Gewisse Programmteile (z.B. Bibliotheken) verbleiben auch nach einem "Verschieben" auf die Speicherkarte im internen Speicher.

    Bei jedem Kontakt kannst Du auch die E-Mail-Adresse abspeichern. Am bequemsten erledigst Du das am großen Computer über das im Webbrowser geöffnete GMail. Alternativ kannst Du natürlich auch zu Software wie MyPhoneExplorer greifen.

    Deine "Daten" liegen dort auf der Speicherkarte, wo Du oder das von Dir genutzte Programm diese abgespeichert hat. Fotos und Videos die von der X8-Kamera angefertigt wurden finden man üblicherweise im Ordner DCIM (~digital camera image); wie bei jeder anderen Digitalkamera auch.

    Ach ja, herzlich willkommen im Forum, und bitte zukünftig nur eine Frage pro Thread!
     
  3. marek2324, 30.06.2011 #3
    marek2324

    marek2324 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hallo, ich bin hier ganz neu und meine Frage ist für euch gar nicht neu. Wie gehe ich mit meinem Akku schonend um? Mein Akku in meinem Xperia x8 reicht höchstens für drei Tage, und ich telefoniere nicht mall viel. Bitte um Rad. Danke.
     
  4. Masterberu, 30.06.2011 #4
    Masterberu

    Masterberu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Danke für die nützlichen Infos!
    Hat alles geklappt.

    Aber den App App2SD habe ich noch nicht gefunden , aber ich suche weiter.


    Gruß, Masterberu
     
  5. TheAskerPro, 30.06.2011 #5
    TheAskerPro

    TheAskerPro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    weis jemand ob man das x8 mit SEUS neu flashen kann, wenn mat etwas mit einer Custom rom verbockt?

    Wäre gut zu wissen bevor ich Blödsinn mache ; )
     
  6. email.filtering, 02.07.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Natürlich kann man sein X8 mit SEUS neu flashen wenn man an dessen Betriebssystem was verbockt hat. ;)


    Mit der App "App2SD" alleine ist es nicht getan! Du solltest Dich nach einem entsprechenden Thread hier umsehen. ;)


    Die Akkulaufzeiten von Smartphones sind nicht mit jenen gewöhnlicher Mobiltelefone zu vergleichen. Mehr als schwache zwei Tage sind bei halbwegs Smartphone-typischer Nutzung derzeit nirgends drinnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.07.2011
  7. TheAskerPro, 05.07.2011 #7
    TheAskerPro

    TheAskerPro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X8
    Danke für die Antwort!!
     
  8. matze29, 17.01.2012 #8
    matze29

    matze29 Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Hallo zusammen!

    Für meine Tochter habe ich ein X8 gekauft und richte es gerade ein. Zwei Sachen sind mir sofort aufgefallen:

    1) Das Gerät knarzt, sprich, man kann es locker zusammendrücken, weil der Akkudeckel recht deutlich nachgibt. Ist das normal beim X8?
    2) Da mir die SE-Oberfläche nicht einmal im Ansatz gefällt, wollte ich mal einen anderen Launcher (Launcher Pro, Go Launcher Ex) ausprobieren - seltsamerweise findet das X8 im Market beide nicht, nur etliche Themes. HIerzu eine Idee?

    Ansonsten würde mich interessieren, wie Ihr zufrieden seid, insbes. mit der Performance bei Games...das gleich getaktete Huawei kostet ja quasi das gleiche, dann kann man ja mit dem X8 ein Markengerät von SE nehmen, zumal es das mit weiß/pinkem Cover gibt (Mädels halt :tongue:). Das Galaxy Y löst zu niedrig auf, so bin ich auf das X8 gekommen...

    Besten Dank im Voraus!
     
  9. email.filtering, 18.01.2012 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Erst mal herzlich willkommen im Forum!

    Gute Wahl übrigens, wenngleich auch auch das SGY kenne und schätze.

    Zumindest bei zwei Geräten in meinem Umfeld knarzt der (Akku)Deckel ebenfalls wenn man den ein wenig fester anfasst, dennoch sitzt er fest an seinem Platz.

    Zur Sache mit der Unauffindbarkeit der Lauchner fällt mir derzeit eigentlich nichts ein, außer vielleicht ... läuft denn auf dem X8 auch schon auf die letzte 2.1er von SE? Herauszufinden über Einstellungen => Telefoninfo (interessant sind die Ausgabe bei Baseband, da sollte ...015 stehen, und die Version, wo 2.1.1.C.0.0 stehen sollte). Dann wäre da noch mein Downloadbereich, in dem zumindest einige Launcher zu finden sind.

    Und zu guter letzt stelle ich gleich zum Beginn mal laut die Überlegung in den Raum, das Gerät gleich auf eine 2.3er upzugraden, was etwa zwei Stunden Zeit in Anspruch nimmt, aber doch einen gewaltigen Funktionsschub mit sich bringt. Der Weg dorthin führt über die Aktivierung des Root-Accounts und die anschließende Installation des ClockworkMods zur die Wiederherstellung eines GingerDX-Backups. Damit ist dann auch schon mal der ganze Timescape-Topfen weg und das Ding funktioniert dann endlich wie ein ganz großes Gerät.
     
    matze29 bedankt sich.
  10. matze29, 18.01.2012 #10
    matze29

    matze29 Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Erst einmal danke für Deine Infos - rooten hatte ich eh vor und dann kommt Cyanogenmod rauf. War einer der Gründe für das X8, denn CM gibt's ja für kleine Einsteigerandroiden sonst kaum...

    Dann werde ich das mal machen und dann nochmal gucken.
     
  11. FireStorm@, 18.01.2012 #11
    FireStorm@

    FireStorm@ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallo

    Habe mir gerade eben ein X8 gekauft und würde es auch gerne rooten und CM7 drauf machen. Meine Frage ist nur, könnte mir jemand helfen, will da nix kaputt machen :-(

    Speziell dann würde ich Link2SD gerne verwenden da ja eine 2GB SD dabei ist und bei 100MB internen Speicher nicht gerade viel drauf geht...
     
  12. matze29, 18.01.2012 #12
    matze29

    matze29 Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Ich hab's bislang erstmal gerootet - dank SuperOneClickRoot war das ein Kinderspiel...:thumbsup:

    Ich denke mal, es ist beim X8 dann wieder immer: ClockWorkMod installieren, dann Cyanogenmod flashen, Spßa haben...;)
     
  13. FireStorm@, 18.01.2012 #13
    FireStorm@

    FireStorm@ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2012
    kannst du mir bei Fragen dann zur Seite stehen?
     
  14. matze29, 18.01.2012 #14
    matze29

    matze29 Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Klar, kein Ding - ich nehme mir den Rest heute abend zur Brust :tongue:
     
  15. FireStorm@, 18.01.2012 #15
    FireStorm@

    FireStorm@ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Super! Muss ich beim rooten etwas beachten? Ich muss glaub ich usb debugging aktivieren oder?
     
  16. matze29, 18.01.2012 #16
    matze29

    matze29 Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Steht alles auf der verlinkten Seite...

    EDIT: Ich nehm' alles zurück, nachdem ich mich tiefer eingelesen habe. Offensichtlich ist die installation von CM7 nicht nur extrem frickelig, sondern auch noch nicht ungefährlich (Stichwort Bootloader-Modifikationen). Muss mich erst weiter einlesen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
  17. matze29, 19.01.2012 #17
    matze29

    matze29 Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Vorläufiges Fazit - verdammte Frickelei mit dem X8. Dafür weiß ich jetzt auch, wrum ich so viel nicht im Market gefunden habe...es war noch Android 1.6 drauf :ohmy:

    Also über SEUS 2.1 installiert, dann war Root aber wieder weg. Superoneclick-Root bleibt aber immer hängen, wenn ich es jetzt nochmal probiere. Naja, ist ja "nur" für meine Kurze, die wird den Unterschied zwischen 2.2 und 2.3 eh nicht mitkriegen. War für mich nur eine Sache des Prinzips, aber wenn ich mich dafür erst tagelang damit beschäftigen muss, lasse ich es lieber. :blushing:
     
  18. FireStorm@, 19.01.2012 #18
    FireStorm@

    FireStorm@ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2012
    hmm Schade, für mich ist der Unterschied zw. 2.1 und 2.3 doch deutlich spürbar..

    Naja werd irgendwie versuchen das hinzukriegen...
     
  19. matze29, 19.01.2012 #19
    matze29

    matze29 Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Ich drück' alle Daumen, mit viel Zeit und Muße ist das ja alles irgendwie machbar...
     
  20. FireStorm@, 19.01.2012 #20
    FireStorm@

    FireStorm@ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Bin absoluter noob...das kann ja was werden...
     

Diese Seite empfehlen