1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einsteigerfragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von lat:i, 13.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lat:i, 13.11.2011 #1
    lat:i

    lat:i Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    So habe mir jetzt für mein iphomne 3gs ein galaxy s2 geholt. Gefällt mir auch ganz gut, aber allerdings hätte ich ein par Fragen:

    1. Gibt es eine (offizielle) Seite/Blog (auf Deutsch?) die mich darüber informiert was es für Neuerungen rund um Android gibt, und auf der ich erfahre wann es Softwareupdates(Android) gibt, und was es für neue Apps gibt.

    2. Werde ich ich, wie beim iphone, darauf aufmerksam gemacht wenn es für meine Apps ein Update gibt, oder muss ich das selber rausfinden?

    3. Ich habe habe auf meinen SGS2 mal nachgehscaut und festgestellt das ich die
    Version 2.3.3 habe , die ist angeblich die aktuelleste. Ich habe aber schon was von 2.3.4 und 2.3.5 glesen, wie kann das sein?//Edit: Kann ich die Software per WLAN aktualisieren, oder benötige ich KIES?

    Das wäre es erstmal . Danke schonmal.
     
  2. Etzel, 13.11.2011 #2
    Etzel

    Etzel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Herzlich wilkommen im Forum.
    zu 1 ja die Samsungs Seiten (offiziell) aber hier ist es besser, hier wirst Du mehr erfahren als auf den offiziellen Seiten, lesen lesen lesen, das bildet ;-)).
    zu 2 ja Du wirst auf dem S2 aufmerksam gemacht.
    zu 3 das ist von land und provider abhängig, auch hier kann ich nur sagen schau und lese hier im Forum.
     
  3. Snaker89, 13.11.2011 #3
    Snaker89

    Snaker89 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Als Einsteiger kann ich dir nur empfehlen dir die Anleitungen hier im Forums durchzulesen, denn Android bietet dir viel mehr Möglichkeiten als I-OS und wenn man sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt, macht es wirklich Spaß neue Sachen auszuprobieren. ;-)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. Randall Flagg, 13.11.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Diese Info hilft uns leider nicht weiter, das es um die 20 verschiedene Versionen gibt, von der 2.3.3
    Gucke mal unter der Telefoninfo nach, was dort genau steht!

    Updates bekommt man über Kies, Over the air (OTA), oder mit dem Samsung- eigenen Werkstattprogramm Odin.
    Über Kies bist Du auf offizielle Updates angewiesen, die von Samsung und eventuell dem Provider freigegeben werden müssen (Provider Branding).
    Über Odin hast Du die Möglichkeit jede verfügbare offizielle Firmware zu flashen und auch die inoffiziellen Beta Versionen.
    Diese stammen auch von Samsung und befinden sich in der Testphase.
    Irgendwer stellt sie online und man kann sie flashen.

    So kann man z.B. schon die verschiedenen 2.3.5 Versionen testen, ohne auf Samsung/Provider zu warten.
    Theoretisch geht dabei die Garantie verloren, praktisch kann man jedoch immer wieder auf eine off. FW zurück und keiner merkt's. :)
    Es gibt hier ausführliche Anleitungen dazu.

    Mit Android muss man sich etwas einlesen, will man nicht auf die off. Lösungen warten.
    Die Community hat meisten bessere Features auf Lager und ist eigentlich immer aktueller.
    Samsung legt uns keine großen Steine in den Weg, da sie ja ebenfalls von der Entwicklung profitieren.
    Wer also mehr rausholen will, der findet beim S2 jede Menge Möglichkeiten.
    Vom Theme, dass Veränderungen der Optik bringt, wie z.B. veränderte Statusbar, anderer Dialer, mehr Funktionen, bis hin zu kompletten Softwares, die auf dem reinen Android basieren (derzeit Miui und Cyanogen- Android 2.3.7).

    Es gibt also viel zu entdecken, also viel Spaß damit!! Android kann eigentlich alles, was IOS auch kann, nicht unbedingt besser, aber vielfältiger.
    Die Community steht nie still und es gibt fast täglich Neues. ;)
     
  5. once upon a time, 13.11.2011 #5
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen