1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einsteigerfragen...

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von mautz001, 16.12.2010.

  1. mautz001, 16.12.2010 #1
    mautz001

    mautz001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Huhu leute ich hab mir heute das 845 gekauft. Kenn mich mit Android zwar nich so gut aus aber umgehen kann ich mit dem Ding schon gut. Also gleich der nächste Schritt - Rooten und neues ROM draufspielen :-D Die Frage ist; Welches - und - bietet es wirklich so viele Vorteile? Mir würde ein vllt schnelleres ROM reichen, aber sehr cool wäre es wenn man diese ganzen nervigen Vodafone-Sachen rauslöschen könnte...

    Danke
    Robin
     
  2. Nachtigall2011, 16.12.2010 #2
    Nachtigall2011

    Nachtigall2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo.
    Also ich kann dir die Mr.Vodafone 2.0+ overclock empfählen musst dein Handy nachher gut festhalten damit es dir nicht nacher davon rennt.
    Links findest du im forum.
    Das Rooten und das flashen ist sicher einfach und schnell einfach faq befolgen. Wenn du Hilfe henötigst dann schreib mir morgen mal eine pn... alles weitere folgt...
    Lg nachtigall

    Sent from my Vodafone 845 using Tapatalk
     
  3. KidStealth, 17.12.2010 #3
    KidStealth

    KidStealth Gast

    joar... lies dir hier mal die entsprechenden threads durch. informiere dich, was custom rom/rooten überhaupt ist und macht. dann gugg mal weiter :)
     
  4. wyatt_earp, 17.12.2010 #4
    wyatt_earp

    wyatt_earp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.11.2010
  5. mautz001, 17.12.2010 #5
    mautz001

    mautz001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Also bei mir ist das Komisch wenn ich das Device im Recovery Modus anschließe - der Treiber kann nie Installiert werden ("Geräteinstallation fehlgeschlagen") also der "Android sooner single adb interface" Treiber...
    Woran liegt das?
     
  6. KidStealth, 17.12.2010 #6
    KidStealth

    KidStealth Gast

    gugg mal im oben verlinkten thread von wyatt... die treiberproblematik wurde schon mehrfach in dem thread durchgekaut und beantwortet :)
     
  7. mautz001, 17.12.2010 #7
    mautz001

    mautz001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Auch dir danke aber das geht ja eben nicht das ist mein Problem...

    Bei der installation der Treiber kommt das:
    "Android Adapter ADB Interface" - "Schwerwiegender Fehler bei der Installation"
     
  8. wyatt_earp, 17.12.2010 #8
    wyatt_earp

    wyatt_earp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.11.2010
    @ mautz001: installier einfach die Software die dir beim anstecken des Geräts angezeigt wird, dann wird der USB-Gerätetreiber automatisch mit installiert.

    Nachdem du das Handy nach der Anleitung geflasht hast kannst alles einfach wieder deinstallieren :)
     
  9. mautz001, 17.12.2010 #9
    mautz001

    mautz001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Nochmal danke aber genau da sagt er ja den Fehler :(
     
  10. Nachtigall2011, 17.12.2010 #10
    Nachtigall2011

    Nachtigall2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Seltsam da müsste ich jetzt auch raten da ich win 7 verwende...aber ich versuch mal nachzuforschen....

    Sent from my Vodafone 845 using Tapatalk
     
  11. mautz001, 17.12.2010 #11
    mautz001

    mautz001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Habs bei nem Kumpel mit Win 7 gemacht - läuft perfekt (muss dann wohl auch auf unserem PC mal wieder WIn7 installn)...

    ABer noch ne frage: Wie kann man das BackUp von Google wieder aufs Handy zurückspielen? Finde dazu keine Option.

    Danke
    Robin
     
  12. Nachtigall2011, 17.12.2010 #12
    Nachtigall2011

    Nachtigall2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Backups nur bei afaik gerooteten zustand möglich via titanium backup oder über nadroid möglich

    Sent from my Vodafone 845 using Tapatalk
     
  13. mautz001, 17.12.2010 #13
    mautz001

    mautz001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ja aber das Backup-Feature wird doch von Google selbst angeboten. Google kann doch dann nicht verlangen das man das Gerät rooted :-D
     
  14. mautz001, 17.12.2010 #14
    mautz001

    mautz001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Noch was; Beim TCT_RLS 4 (?) stürzt das WLAN öfter mal ab also es stürzt nicht ab aber Google Market sagt "Netzwerkproblem"... Kann mir da einer Helfen? Liegt bestimmt am ROM :(
     
  15. mrwolf, 17.12.2010 #15
    mrwolf

    mrwolf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Nichts ist unmöglich, sehr stabil läuft mr..., bei mir z.B. 1.91 , bei anderen 2.01, das wäre auszuprobieren.
     
  16. mautz001, 17.12.2010 #16
    mautz001

    mautz001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Also das WLAN PRoblem ist iwie weg :-D Keine AHnung wieso. AUch die Verbindung zum Market usw klappt soweit sehr gut =) Jetzt werden noch ein paar Programme runtergeladen und fertig - selbst navigon brauch ich nicht mehr
     
  17. KidStealth, 17.12.2010 #17
    KidStealth

    KidStealth Gast

    der market ist öfter mal überlastet. einfach mal ein wenig warten...
     
  18. mautz001, 18.12.2010 #18
    mautz001

    mautz001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Huhu ich hab noch n paar fragen (solange sie mir einfallen :-D)

    1. App2SD - brauch ich das? Also ich meine, funktioniert das? :-D Weil der Speicher ist ja schon recht begrenzt (hab aber auch bis jetzt nur ne 4GB microSD-Karte, wünsch mir zu WEinachten ne 16GB-SDHC oder 8 Wenns sein muss)

    2. Wie lösche ich Anwendungen wie LauncherPlus aus dem ROM? Einfach den ASTRO mit root starten (kA wie :-D ) un dann das entsprechendeVerzeichnis löschen?

    Danke
    (mal wieder)

    Robin
     
  19. Nachtigall2011, 18.12.2010 #19
    Nachtigall2011

    Nachtigall2011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo.
    Also App2SD Bedeutet afaik das man die Apps von der Speicherkarte insterllieren kann.
    Zur deiner 2ten Frage.
    Du kannst den LauncherPlus auch über Einstellung>Anwendung>Anwendung Verwalten Deinsterllieren....
    Bedenke aber dabei das du dann afaik keine Oberfläche Mehr hast.
    Denn soviel ich weiß sollte ein Launcher Vorhanden sein....
    Sicher bin ich mir allerdings grade nicht....
     
  20. KidStealth, 18.12.2010 #20
    KidStealth

    KidStealth Gast

    1. hmm... afaik soweit nicht korrekt. "app2sd" bedeuted das auslagern der app-daten/dateien auf die sdkarte... damit eben nicht der knappe interne speicher belegt ist (dabei aber nicht vergessen, daß die apps nicht mehr gehen, wenn man mal eben die sd karte herausnimmt :) )

    2. installier dir einen anderen launcher deiner wahl (z.b. adw) und starte dein handy neu. du solltest nun die auswahl haben, welchen launcher du als "standard" nutzen willst. stelle auf den neuen um und lösche dann in der app verwaltung den alten.
     

Diese Seite empfehlen