Einstellen das 2G/3G/WLAN nur dann aktiv wenn Browser geöffnet

N

n00b

Erfahrenes Mitglied
31
Hi,
kann man das irgendwie einstellen? also das der nur ins mobile netz oder ins wlan geht wenn ich den browser/play store/telefonprogramm starte? so könnt man doch an sich ziemlich gut den akku entlasten.
thx
mfg
 
Mit Juicedefender geht das ;-)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: n00b
sicher? ich hatte mal juice defender ultimate und konnt da glaub nur einstellen das 2g/3g/wlan aus ist wenn auch das display aus ist.
 
Es sei vielleicht noch dazu erwähnt das man dafür dann Root benötigt. Dann geht es jedoch, ja. Ohne Root jedoch nicht. Hier müsstest du es manuell de-/aktivieren. Dafür gibt es aber auch einigermaßen bequeme Widgets, auch wenn es nicht ganz so schön ist wie vollautomatisch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: n00b
D3f3kt schrieb:
Es sei vielleicht noch dazu erwähnt das man dafür dann Root benötigt. Dann geht es jedoch, ja. Ohne Root jedoch nicht. Hier müsstest du es manuell de-/aktivieren. Dafür gibt es aber auch einigermaßen bequeme Widgets, auch wenn es nicht ganz so schön ist wie vollautomatisch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

achso also muss ich erst mein handy rooten und dann werden erst die entsprechenden einstellungen in juice defender freigeschaltet? und klappt es auch mit dem kostenlosen juice defender?
 
Meins ist zwar gerootet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch ohne geht, probier es doch einfach mal aus ;-)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: n00b
Hm, ich habe jetzt auch nur den Text der Beschreibung interpretiert. Dort steht das einige Funktionen nur mit bestimmten Roms verfügbar sind. Ich weiß das für die CPU-Steuerung ein entsprechender Kernel und Root notwendig ist. Welche Funktionen jetzt im Detail tatsächlich Root brauchen kann ich nicht genau sagen. Hier müsstest du leider wirklich selbst mal testen, ich nutze das Programm selbst nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: n00b
nochmal ne frage zu juice defender, kann man es irgendwie einstellen das es immer läuft und man es nicht immer neu starten muss wenn man das handy neustartet bzw. schaltet android es manchmal sogar von sich aus aus.
 
Unter Hilfe kann man den Boot workaround aktivieren falls Juicedefender nicht automatisch startet
Deaktivieren sollte es sich nicht selbst, sofern man das Statusbar Symbol aktiv lässt

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: n00b
Wo stell ich das denn ein Unter juice defender ultimate? Also das mit dem wlan/Mobilfunk nur dann aktiv wenn ein Browser offen ist bzw ich das Telephon program offen hab?

Ach ja ich sehr hier auch Grad das der juice defender mir die ganze zeit Data off (wlan) anzeigt obwohl mir oben auf der Leiste ier noch angezeigt wird das WLAN aktiv ist, also ich sehr die empfangsbalken noch. Das gleiche auch beim Mobilfunk. Soll das so sein?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Punkt "Trigger" kann man das einstellen, ganz rechts so zu sagen


Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: n00b
Wenn WLAN eingeschaltet ist, schaltet Juicedefender Data aus, das bedeutet das
Spiel mal bissl rum ;-)
Am besten quasi von links nach rechts alles nacheinander einstellen ;-)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: n00b
Wo denn genau unter trigger?
Thx
Mfg

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
Unterhalb des Punktes "traffic" ;-)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
660
KalleMerkt
K
holms
Antworten
16
Aufrufe
901
swa00
swa00
D
  • DreckigerDan
Antworten
2
Aufrufe
117
DreckigerDan
D
Zurück
Oben Unten