1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einstellung am Startbildschirm

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von lupo36, 18.10.2011.

  1. lupo36, 18.10.2011 #1
    lupo36

    lupo36 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Hallo zusammen

    Ich habe ein 10.1, wenn ich bei Sicherheit "PIN eingeben, um Bildschirm zu entsperren", öffnet sich jedes Mal nach Eingabe der PIN automatisch die Tastatur auf dem Startbildschirm.
    Kann man das irgendwie abstellen, ich will nicht jedes mal die Tastatur schließen?

    Gruß Lupo
     
  2. kespk, 18.10.2011 #2
    kespk

    kespk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  3. lupo36, 18.10.2011 #3
    lupo36

    lupo36 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Hallo

    Gelesen und bringt nicht´s. Neueste Firmware drauf, die Tastatur erscheint immer noch, nerv........

    Jemand ne andere Idee?

    Lupo
     
  4. kespk, 18.10.2011 #4
    kespk

    kespk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  5. lupo36, 18.10.2011 #5
    lupo36

    lupo36 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Welcher der vielen Beiträge soll es denn sein?

    Lupo
     
  6. kespk, 18.10.2011 #6
    kespk

    kespk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kommt auf Dein Gerät drauf an. Hast Du 3G dann ist das wohl das richtige:

    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-das-samsung-galaxy-tab-8-9-10-1/135688-kernel-oc1-4-kernel-fuer-gt-p7500-3g-von-pershoot.html

    Wenn Du nur eine WiFi-Version hast, dann wohl das hier:

    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-das-samsung-galaxy-tab-8-9-10-1/119090-howto-root-cwm-retail-3-1-galaxy-tab-10-1-a.html

    Aber bitte sei vorsichtig, Du verlierst Deine Garantie! Andererseits habe ich mein Tab auch gerootet, mit den gleichen Folgen!
     
  7. lupo36, 18.10.2011 #7
    lupo36

    lupo36 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Alles Gut und Recht, aber gibt es nicht´s was diesen Bug eleminiert ohne das Tab zu rooten?

    Lupo
     
  8. kespk, 18.10.2011 #8
    kespk

    kespk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mir ist nichts bekannt!

    Andererseits kannst Du ja auf eine andere Art der Sicherheit zurückgreifen, z.b. Muster!
     
  9. lupo36, 18.10.2011 #9
    lupo36

    lupo36 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Ähhhhhhhhhhhh ??

    überfordert.

    Bin Android Neuling, aber sonst ganz fit

    also, scusi, was ist Muster ????

    Lupo
     
  10. kespk, 18.10.2011 #10
    kespk

    kespk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also ganz langsam zum mitschreiben:

    Einstellungen
    Standort und Sicherheit
    Sperrbildsch. konfig.
    Muster
    Weiter
    Muster malen
    Weiter
    Muster bestätigen
    Bestät. drücken
    Einstellungen verlassen

    Jetzt den Bildschirm sperren durch kurzes Drücken auf den Power-Knopf
    Noch einmal den Power-Knopf drücken zum entsperren
    Jetzt siehst Du den Entsprerr-Bildschirm mit seinem eigenen Hintergrund (lässt sich ändern)
    Jetzt das Muster zeichnen und voila alles ist gut!

    Zum Ändern des Entsperr-Bildschirm-Hintergrundes auf einen freien Bereich auf dem normalen Bildschirm längere Zeit tippen, dann Hintergrund. Jetzt auf eine Art von Hintergrund tippen und Sperre-Hintergrund auswählen. Jetzt den neuen Sperre-Bildschirm-Hintergrund auswählen!

    (Steht auch alles im Handbuch!)
     
  11. lupo36, 18.10.2011 #11
    lupo36

    lupo36 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Uups

    So weit war ich auch schon, denn da kommt keine Tastatur, aber jetzt will ich die PIN, ich kriegs bei allen Geräten geregelt, auch beim iPhone 4, bin multitasking fähig.
    Also, OHNE Root lä?t sich das Problem nicht lösen ?????

    Wenn nein, dann Muster und warten auf´s Update

    Greet´s Lupo
     
  12. kespk, 18.10.2011 #12
    kespk

    kespk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe es eben einmal richtig ausprobiert und da kommt zwar zum Entsperren eine klein numerische Tastatur, aber das ist ja wohl auch richtig so. Nach der Eingabe der PIN ist alles wieder normal ohne das eine Tastatur aufspringt. Also wo ist das Problem?

    Ich benutze die Samsung-Tastatur, habe allerdings die Firmware-Version P7500XXKI1 von www.samfirmware.com installiert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
  13. lupo36, 19.10.2011 #13
    lupo36

    lupo36 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Moin

    Ich habe die Softwareversion P7500XXKG7 und das sollte die neueste sein, es wird mir nichts anderes angeboten und da tritt das Problem leider auf. Welche der Firmware´s ist nun aktueller? Und wenn Deine, wie bekomme ich die auf´s Tab?
    Wenn Du mir da weiterhefen könntest, wäre super!!

    Lupo
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011

Diese Seite empfehlen