Einstellung am Startbildschirm

L

lupo36

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe ein 10.1, wenn ich bei Sicherheit "PIN eingeben, um Bildschirm zu entsperren", öffnet sich jedes Mal nach Eingabe der PIN automatisch die Tastatur auf dem Startbildschirm.
Kann man das irgendwie abstellen, ich will nicht jedes mal die Tastatur schließen?

Gruß Lupo
 
Hallo

Gelesen und bringt nicht´s. Neueste Firmware drauf, die Tastatur erscheint immer noch, nerv........

Jemand ne andere Idee?

Lupo
 
Welcher der vielen Beiträge soll es denn sein?

Lupo
 
Kommt auf Dein Gerät drauf an. Hast Du 3G dann ist das wohl das richtige:

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-tab-8-9-10-1.568/kernel-oc1-4-kernel-fuer-gt-p7500-3g-von-pershoot.135688.html

Wenn Du nur eine WiFi-Version hast, dann wohl das hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-tab-8-9-10-1.569/howto-root-cwm-retail-3-1-galaxy-tab-10-1.119090.html

Aber bitte sei vorsichtig, Du verlierst Deine Garantie! Andererseits habe ich mein Tab auch gerootet, mit den gleichen Folgen!
 
Alles Gut und Recht, aber gibt es nicht´s was diesen Bug eleminiert ohne das Tab zu rooten?

Lupo
 
Mir ist nichts bekannt!

Andererseits kannst Du ja auf eine andere Art der Sicherheit zurückgreifen, z.b. Muster!
 
Ähhhhhhhhhhhh ??

überfordert.

Bin Android Neuling, aber sonst ganz fit

also, scusi, was ist Muster ????

Lupo
 
Also ganz langsam zum mitschreiben:

Einstellungen
Standort und Sicherheit
Sperrbildsch. konfig.
Muster
Weiter
Muster malen
Weiter
Muster bestätigen
Bestät. drücken
Einstellungen verlassen

Jetzt den Bildschirm sperren durch kurzes Drücken auf den Power-Knopf
Noch einmal den Power-Knopf drücken zum entsperren
Jetzt siehst Du den Entsprerr-Bildschirm mit seinem eigenen Hintergrund (lässt sich ändern)
Jetzt das Muster zeichnen und voila alles ist gut!

Zum Ändern des Entsperr-Bildschirm-Hintergrundes auf einen freien Bereich auf dem normalen Bildschirm längere Zeit tippen, dann Hintergrund. Jetzt auf eine Art von Hintergrund tippen und Sperre-Hintergrund auswählen. Jetzt den neuen Sperre-Bildschirm-Hintergrund auswählen!

(Steht auch alles im Handbuch!)
 
Uups

So weit war ich auch schon, denn da kommt keine Tastatur, aber jetzt will ich die PIN, ich kriegs bei allen Geräten geregelt, auch beim iPhone 4, bin multitasking fähig.
Also, OHNE Root lä?t sich das Problem nicht lösen ?????

Wenn nein, dann Muster und warten auf´s Update

Greet´s Lupo
 
Ich habe es eben einmal richtig ausprobiert und da kommt zwar zum Entsperren eine klein numerische Tastatur, aber das ist ja wohl auch richtig so. Nach der Eingabe der PIN ist alles wieder normal ohne das eine Tastatur aufspringt. Also wo ist das Problem?

Ich benutze die Samsung-Tastatur, habe allerdings die Firmware-Version P7500XXKI1 von www.samfirmware.com installiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich habe die Softwareversion P7500XXKG7 und das sollte die neueste sein, es wird mir nichts anderes angeboten und da tritt das Problem leider auf. Welche der Firmware´s ist nun aktueller? Und wenn Deine, wie bekomme ich die auf´s Tab?
Wenn Du mir da weiterhefen könntest, wäre super!!

Lupo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Metschu
Antworten
0
Aufrufe
2.121
Metschu
M
C
Antworten
5
Aufrufe
2.542
eepi
E
T
Antworten
5
Aufrufe
4.463
tigernewskai
tigernewskai
Zurück
Oben Unten