1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einstellung auf deutsche Sprache über Hard Reset?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von MiB199, 10.06.2011.

  1. MiB199, 10.06.2011 #1
    MiB199

    MiB199 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo zusammen,

    wir haben ein HTC Wildfire weiss in Verbindung mit einem 24 Monats-Mobilfundvertrag bekommen (bezogen über getmobile).

    Als das Handy angekommen ist, stellten wir fest, dass es auf der englischen Sprache eingestellt war. Unter dem Menü Sprachen befinden sich acht Einstellmöglichkeiten, je zwei für Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch, allerdings keine für das deutsche Menü.
    Wir haben bei getmobile reklamiert und folgende Anleitung bekommen: Die Vorgehensweise zur Umstellung auf die deutsche Sprache: 1. Simkarte einlegen 2. Umstellen auf englisch (wenn nicht schon geschehen) 3. Im Menü unter Einstellungen (Settings) 4. Untermenü SD Karte und Speicher 5. Factory Reset klicken

    Das hat auch geklappt, das Menü ist nun in der deutschen Sprache. Aber unter dem Punkt Sprachen ist die gleiche Auswahl wie zuvor: je zwei für Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch.

    :confused::confused::confused:

    Da habe ich ein technisches Verständnisproblem. Wer kann mir dies bitte näher erläutern?

    Danke, MiB199
     
  2. ExSymbian, 10.06.2011 #2
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Das Menü Sprache kennt eben keinen Menüpunkt "Deutsch"
     
  3. MiB199, 11.06.2011 #3
    MiB199

    MiB199 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also, ich habe nun von HTC hier ein Feedback. Grundsärtzlich sind sehr viele Sprachen auf jedem Gerät installiert. Aus lizenzrechtlichen Gründen sind aber für die Geräte, welche für die unterschiedlichen Länder bestimmt sind, nicht alle Sprachen vorhanden im Menü.

    Nun ja, das erklärt allerdings leider nicht, warum ich beim zurücksetzen (Factory Reset) die deutsche Sprache bekomme, obwohl nicht in dem Auswahlmenü vorhanden. Merkwürdig.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. deutsche sprache für htc wildfire