1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einstellung, dass Apps bei Google gesichert werden

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von balabushka, 09.12.2011.

  1. balabushka, 09.12.2011 #1
    balabushka

    balabushka Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hallo,

    ich wüsste gerne, wie/wo genau die Einstellung zu finden ist, dass z.B. nach einem Werksreset auch die Apps automatisch wieder geladen werden?

    Gruß
     
  2. HAse, 09.12.2011 #2
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Einstellungen--->Datenschutz
     
  3. balabushka, 12.12.2011 #3
    balabushka

    balabushka Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    Unter Einstellungen - > Datenschutz habe ich 3 Optionen....

    - Meine Daten sichern
    - Autom. Wiederherst.
    - Auf Werkszustand zurück

    In keiner der Beschreibungen lese ich was von Apps, nur Einstellungen usw..

    Gruß
     
  4. Zephrem, 12.12.2011 #4
    Zephrem

    Zephrem Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Das was du meinst, nämlich die Apps selber wieder installieren, ist etwas was der Market sowieso macht.

    In deinem Google-Market-Konto wird abgespeichert, welche Apps du gekauft/installiert hast. Diese werden bei einem Neustart nach Werks-Reset normalerweise automatisch wieder installiert (zumindest die drei male, die ich's gemacht habe). Das ist gar keine einstellbare Option.

    Apps die von anderen Quellen installiert wurden, werden so grundsätzlich nicht restauriert.

    Der obige Tipp betrifft nur die Daten/Einstellungen "in" den Apps und nicht die Apps selber.
     
  5. balabushka, 12.12.2011 #5
    balabushka

    balabushka Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hm, also ich habe jetzt das 4. Nexus One (Ersatz wegen GPS Fehlfunktion) - und dass sich Apps automatisch wieder installiert haben, war bis jetzt nur 1x...
     
  6. Zephrem, 12.12.2011 #6
    Zephrem

    Zephrem Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Da liegt der Unterschied - bei mir war's immer dasselbe Telefon...

    Wir haben auch in der Firma ein paar Androiden mit derselben Nutzerkennung laufen, und da wird auch nichts automatisch installiert.

    Der Market merkt sich also für jedes Gerät einzeln, was installiert war, und was nicht.
     
  7. balabushka, 13.12.2011 #7
    balabushka

    balabushka Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    Das kann gut sein, dass ich einmal das Telefon resettet hab, und dann wurden die Apps neu installiert.

    Danke für den Hinweis!
     

Diese Seite empfehlen