8.4 Einstellung der Uhrzeit [Galaxy TabPRO]

H

Highlander1965

Neues Mitglied
0
Moin Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Kann es sein, dass sich die Uhrzeit bei meinem Tablet (SM-T320/Android 4.4.2) nur manuell einstellen lässt?
Ich finde unter den Einstellungen/Allgemein/Uhrzeit Datum noch nicht mal einen Haken, den ich setzen könnte.
Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es nur manuell gehen soll.
Oder bin ich einfach nur blind?
Schon vorab vielen Dank für Eure Hilfe.
Mit besten Grüßen
Christian
 
Eigentlich müsste sich das durch die Einstellung der Zeitzone regeln
 
  • Danke
Reaktionen: Highlander1965
Hallo Sync,
ich habe inzwischen Ben mit Samsung direkt gesprochen.
Die haben mir gesagt, dass es daran liegt, dass ich "nur" ein W-Lan Tablet habe und
es da die automatische Zeiteinstellung über das Netz nicht gibt.
Ich weiß zwar nicht, warum es da nicht gehen sollte, aber es gibt schlimmeres...
Ansonsten bin ich total zufrieden mit dem Tablet.
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
Beste Grüße aus Bremen, Christian
 
Hallo Christian,

ich kann das irgendwie nicht glauben. Ich habe selbst das TabPro nur als WiFi Version, und ich habe meine Uhrzeit noch nie selbst eingestellt. Das ging absolut automatisch. Warum sollte da auch ein Unterschied zu der LTE Variante sein, wenn es sich das Signal über WLAN holt?
Ich bin mir fast sicher, dass Du mit der Zeitzoneneinstellung und der Verbindung über WLAN eine automatische Aktualisierung bekommst. Die billigsten Uhren haben das drauf....
Grüße nach HB
 
Ist richtig.
Habe auch nur die WiFi - Version. Natürlich hat sich die Uhr selbst eingestellt.
 
Muß ich revidieren.
Habe heute anläßlich eines Werksresets festgestellt daß bei Inbetriebnahme die Uhrzeit tatsächlich manuell eingestellt werden muß.
 
Wenn man Root hat, kann man auch die App ClockSync nehmen, die hab ich auf meinen Geräten installiert. Die stellt auch einmal am Tag die Zeit richtig, da ich nach einer Weile immer starke Abweichungen habe. Nach einigen Tagen schon mehrere Minuten.
Finde es aber auch peinlich, immerhin kann Windows das auch, gibt ja viele Server im Internet wo man die richtige Zeit abrufen kann.
Aber hatte gleiches Problem auch mit meinem Auto. Mein 15 Jahre alter konnte die Zeit über das Radio Signal einstellen, mein neuer kann das nicht und man muss es immer manuell machen. Das verstehe wer will. Oder hat jemand ein Patent auf automatische Zeitumstellung?
 
Ich bleibe dabei, die Uhrzeit auf meinem Tab hat sich mit Einstellung der Zeitzone selbst geregelt, und ich stelle nichts nach.
 
Auf meinem T320 muss ich die Uhrzeit auch alle paar "Wochen" manuell nachjustieren.
Schade, aber verkraftbar.
 
Ich mußte zwar nach einem Werksreset beim T520 die Uhrzeit manuell einstellen (das war im August), aber nachregulieren mußte ich seitdem nicht.
Es hält die Uhrzeit sekundengenau.
 

Ähnliche Themen

KingArthur123
  • KingArthur123
Antworten
3
Aufrufe
628
bierma32
bierma32
kaskade911
Antworten
3
Aufrufe
1.239
kaskade911
kaskade911
Zurück
Oben Unten