Einstellung der Zeitlupenfunktion speichern

germanicWarrior

germanicWarrior

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Guten Morgen liebe Android-Hilfe-Gemeinde,

ich habe gestern mal die Zeitlupenfunktion des HTC 10 ausprobiert und bin auch ziemlich begeistert, von der kleinen Spielerei.

Nur ist jetzt die Frage, wie kann ich den Clip mit der ausgewählten Slowmo-sequenz fest speichern.

Viele Grüße
gW
 
Wenn du ein Video aufnimmst, wird der Clip automatisch in der Galerie gespeichert. Gehst du auf Editieren und schneidest den Clip zu, wird der auch automatisch in der Galerie gespeichert. Oder was meinst du genau mit fest speichern.
 
Es gibt bei mir keine Galerie, nur Google Fotos und da kann ich das Video nicht bearbeiten. Also nochmal zum Verständnis, wenn ich das Video aufgenommen habe und bspw. unten in der Kamera auf das Video klicke kann ich danach, die Stelle mit der Slowmo auswählen, ich verstehe aber nicht, wo ich den Clip so fest speichern kann.
 
Googlefotos hab ich nicht, kann da leider nix sagen.
Du bearbeitest ja die Zeitlupen Clips nicht mit der Google-Foto App, sondern mit dem "Zoe Video Editor". Wenn du den Clip zugeschnitten hast, müsstet doch oben rechts ein kleiner Hacken sein. Klick den an und deine ausgewählte Sequenz wird gespeichert.
 
Also gem. unterem Bild: "Teilen" auf youtube, dropbox... unten links kannst du es ja sofort inkl. dem festgelegten Slow Mo Bereich. Ansonsten zur Speicherung auf dem Gerät oben rechts bei den drei Punkten. "Bearbeiten in". "Zoe Video Editor" auswählen. Slow mo Bereich (halt erneut) auswählen und mit dem Gutzeichen speichern. Zurück im vorherigen screen, siehst du ja unter "i" dann den Speicherort. Ohne "Umweg" im "Zoe Video Editor" landet zwar das Video auch an diesem Speicherort aber durchgängig im Slow mo Tempo.

Zumindest konnte ich es so nun diverse Male "reproduzieren".

Bearbeiten in ...."Zoe...."

goo1.png
 
Ich habe mir das mit dem Zoe Editor nochmal angeschaut und ich möchte weder ein Hyperlapse-Video, noch ein Highlight-Video erstellen. Ich möchte einfach auf speichern drücken und fertig.

Das muss doch gehen, wenn nicht bin ich schwer enttäuscht, da man seine Clips mit dem "Jetzt sichern"-Knopf nur Online sichern kann.
 
Du kannst doch über den Schieberegler die Geschwindigkeit anpassen. Links ist Zeitlupe und rechts ist Zeitraffer. Je nachdem wie lamgsam/schnell du den Clip haben willst.
 
@germanicWarrior

Generation Teilen! Also ich gehöre da altersmässig nicht mehr dazu. :) Beim oberen Bild unten links: Tatsächlich habe ich unter dem "Teilen Symbol" nicht nur youtube, dropbox etc. zur Auswahl. Es wird ebenfalls ein "speichern untern" angeboten. Dieses ist jedoch vom installierten "Total Commander" (...das selbe habe ich auch vom ES Datei Explorer).

Mit diesen "fremden speichern unter" kann man es problemlos lokal speichern. Ist natürlich jetzt auch nur eine "Hilfs Krücke"....
 
Ja, aber das niedrigste ist doch die doppelte Geschwindigkeit (2x, niedriger wäre ja dann 0,5 oder so)
 
@germanicWarrior

Entschuldige, mein Fehler. Ich nutze ja die HTC Alben. Da ist alles bestens. Habe eben mal die Googlefoto App runtergeladen und da gibt es wirklich keine Option zum speichern. Wie @rauschs in Beitrag 8 schreibt, kann man unter dem Teilensymbol den Clip über den Dateimanager (bei mir ES Explorer) speichern. Hab die Googlefoto App gleich wieder deinstalliert.
 
Hab mir jetzt HTC Alben runtergeladen... sehe aber nicht wo ich das da easy speichern kann
1479731497593.png
 
Wenn du ein Video machst, wird es ja sowieso gespeichert. Wenn du ein Zeitlupe Clip machst und auf "Zuschneiden" gehst, kannst du den Clip kürzen und dann über den kleinen Hacken oben rechts speichern. In den Alben ist dann dein original Clip und deine zugeschnittene Version.
Einen gespeicherten Clip kann man nicht speichern, da er ja schon gespeichert ist. Erst wenn du ihn bearbeitest, geht das speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr versteht mich nicht ganz... Ich möchte nicht das Video zuschneiden, sondern nur die Zeitlupe des Clips auf eine bestimmte Zeit begrenzen. -> Länge des Videos bleibt, aber die Slowmosequenz die ich ausgewählt habe bleibt.
 
Ach so, das kam sooo aber nicht rüber. Müsste aber gehen.

Du nimmst ein Zeitlupen-Video auf.
Gehst in die Gallerie (ich spreche von der HTC Gallerie) und tippst auf deinen Clip, den du aufgenommen hast.
Gehst auf "Hyperlapse" und wenn der Clip zur Bearbeitung fertig ist, ist doch unten das Männeken mit 2x 4x usw. Mit den 2 Schieberegler darunter, legst du den Abschnitt fest, der in Zeitlupe bleiben soll. Der Rest des Videos wird in der Geschwindigkeit umgewandelt, die du eingestellt hast.
Stellst du z.B. 6x ein, wird das Video in normaler Geschwindigkeit abgespielt und wenn der Abschnitt bei der Wiedergabe kommt, den du mit den Schieberegler ausgewählt hast, ist dieser in Zeitlupe.

Schwierig das zu erklären. Das musst du dir so vorstellen, das Video wird komplett in Zeitlupe aufgenommen, durch die Hyperlapse Funktion wird der Clip in einer schnelleren Geschwindigkeit umgewandelt z.B. 8x 10x 12x und die 6x dürfte normal Geschwindigkeit sein, wobei 4x und 2x für langsamer steht.
Nur den Bereich, den du mit den Schieberegler einstellst, bleibt unangetastet und bleibt Zeitlupe.

Dann oben rechts auf den Hacken klicken und das Video wird gespeichert.

Gib mal Feedback obs funktioniert.
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
251
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
251
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.070
Archon776
A
Zurück
Oben Unten