Einstellung für Galerie

P

palinkas

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Android 2.3.7, CyanogenMod-7.1.0-Blade: Kann ich für die "Galerie" Ordner definieren bzw exkludieren ?

Nachdem ich Probleme hatte der SD-Karte habe ich diese jetzt gegen eine neue getauscht (und dabei von Class2-SD auf Class4 'aufgerüstet:tongue:). Seither gibt es keine Hänger mehr und (gefühlt) geht der Boot auch schneller.

Für den Austausch habe ich wie irgendwo im Forum beschrieben die SC Karte im PC kopiert (extra Windows gestartet, Copy all). Hat auch alles soweit funktioniert, bis auf 2 Ausnahmen. Womit wir nach langer Vorrede beim Problem sind: plötzlich hat die "Galerie" keine Fotos/Bilder mehr angezeigt. Wenn ich über FileExplorer ein Bild mit der App betrachten wollte gab's nur einen schwarzen Bildschirm. Daraufhin habe ich via SDMaid die App 'zurückgesetzt' und die Daten gelöscht. Jetzt geht wieder alles, aber es werden auch jede Menge 'unsinniger' Ordner mit angezeigt (drawable etc). Finde aber keine Möglichkeit diese auszuschließen. Was es (a) etwas unübersichtlich macht und (b) die Ladezeit verlängert.

Das 2te (kleine) Problem: wenn ich einem Kontakt einen Klingelton zuordne werde fast alle Klingeltöne 2fach oder sogar 3fach angezeigt. Aber da ich mit Klingeltönen recht wenig mache ist das ein kleines Problem....
 
Eine Datei mit dem Namen ".nomedia" in die Ordner, die raus sollen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Michael2908
2
Antworten
38
Aufrufe
8.693
kaleidos
K
K
  • KaeptnAutismus
Antworten
0
Aufrufe
761
KaeptnAutismus
K
Fonpady
Antworten
6
Aufrufe
1.066
Defybrillator
D
Zurück
Oben Unten