1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einstellung ohne automatischen Internetzugriff

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von heidoel, 21.02.2012.

  1. heidoel, 21.02.2012 #1
    heidoel

    heidoel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    moin moin
    gestern habe ich mir das Galaxy S plus gekauft und möchte jetzt alles einrichten und Apps herunterladen. Da ich noch keine Flatrate habe möchte ich verhindern, dass er über meinen Provider das Internet benutzt, da dies erhebliche Kosten verursacht. Im Hause habe ich eine WLAN Verbindung, die auch schon funktioniert. Welche Einstellung muss ich dafür vornehmen ?
    Viele Grüße
    heidoel
     
  2. PortoBraso, 21.02.2012 #2
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Power knopf gedrueckt halten und dann datennetzmodus deaktivieren
     
  3. wrGalaxy, 21.02.2012 #3
    wrGalaxy

    wrGalaxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.02.2012
    schalte am SGS+ einfach wLan ein (obere Leiste runterziehen, wLan aktivieren), dann wird der Datenverkehr automatisch über wLan abgewickelt.

    Gruß

    Edit: Dachte du meinst nur für den hohen Verbrauch beim herunterladen von Anwendungen. Wenn du den Datenverkehr ganz deaktivierst, wie von PortoBraso beschrieben, ist mobiler Datenverkehr natürlich immer aus.

    Dann können manche Apps aber unterwegs auch nicht funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
  4. heidoel, 22.02.2012 #4
    heidoel

    heidoel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    moin moin
    das hört sich doch gut an. Also immer wenn man nach Hause kommt WLAN grün aktivieren und wenn man draussen ist WLAN grau aktivieren, das verstehe sogar ich. Ich bedanke mich recht herzlich für die schnellen Antworten.
    heidoel
     
  5. wrGalaxy, 22.02.2012 #5
    wrGalaxy

    wrGalaxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.02.2012
    So sieht es aus und funktioniert auch (bei mir).

    Du kannst das ganze aber auch automatisieren. Mit der App "Llama" bringst du deinem phone bei, wann es daheim ist (es lernt die Kennung der Sendemasten in der Umgebung). Dann schaltet die App automatisch dein wLan ein, verlässt du dein daheim, schaltet sich wLan wieder aus und mobiler Datenverkehr ist gegeben.

    Einen Haken hat das ganze, der Bereich der Sendemasten ist größer als die wLan Reichweite, sodass der Wechsel nah am Heimbereich nicht prompt funktioniert. Aber schau dir das mal an .... such mal hier und im Market nach "Llama". Es gibt natürlich auch noch andere Apps dazu, aber Llama ist kostenlos und geht prima.

    Gruß
     
  6. heidoel, 22.02.2012 #6
    heidoel

    heidoel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    danke, das werde ich tun.
    viele Grüße heidoel
     
  7. alibaba2, 22.02.2012 #7
    alibaba2

    alibaba2 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Wenn man oben links Wlan deaktiviert wählt er sich bei mir direkt ins mobile Netz. Mobilen Datenverkehr musst du also eher.in den Einstellungen deaktivieren.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  8. wrGalaxy, 23.02.2012 #8
    wrGalaxy

    wrGalaxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hallo alibaba2,

    aber dann ist gar kein Datenverkehr möglich und ein smartphone als solches unnütz, sondern nur die Simulation eines einfachen Mobiltelefons.

    Will man nur den "großen" Datenverkehr beim Download von Anwendungen oder großen Dateien verhindern, unterwegs aber Apps nutzen, ist das deaktivieren in den Einstellungen umständlicher. Und auch dort geht es nach Reaktivierung erst mal in den online-Modus.

    @ heidoel .... kleiner Tipp noch am Rande: In den Einstellungen solltest du "Updates nur bei wLan" (oder so ähnlich) aktivieren.
     
  9. heidoel, 23.02.2012 #9
    heidoel

    heidoel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    das klingt nach sehr nützlichen Hinweis, aber wo finde ich das bei den Einstellungen ????
    Ihr seid hier richtig gut und ich bedanke mich für alle Beiträge. So langsam lerne ich ich mein neues Smartphone kennen.
    heidoel
     
  10. SnoPoX, 23.02.2012 #10
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Updates nur über WLAN:
    Market öffnen -> Menütaste (die mit den Strichen) drücken -> Einstellungen -> Updates nur über WLAN (Haken setzen)
     
  11. heidoel, 23.02.2012 #11
    heidoel

    heidoel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    recht herzlichen Dank für die nette Erläuterung, das habe ich sofort gemacht. DANKE.
    heidoel
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s gt 19001 mobile daten einstellen