Einstellung zu "unused apps auto-closed during screen locking"

SchlesiM

SchlesiM

Erfahrenes Mitglied
236
Hätte da mal eine doofe Frage.

Das Axon schließt (sofern nicht durch andere Energiesparrichtlinien verhindert) Apps nach einiger Zeit automatisch, nachdem der Bildschirm gesperrt wurde.

Freundlicherweise wird beim Aktivieren dann auch angezeigt, welche Apps zwischenzeitlich geschlossen wurden. Das finde ich sehr praktisch, weil man damit schnell entscheiden kann, für welche Apps man eben das nicht möchte und dann die Richtlinien entsprechend anpaßt.

Aber: ich möchte es eigentlich nicht immer sehen, aber z.B. dann wieder, wenn ich neuen Apps installiert habe.

Deswegen meine Frage: wenn ich direkt in der Anzeige die Option auswähle, dass ich diesen Hinweis nicht mehr sehen möchte ("do not remind me again"), kann ich diese Anzeige dann nachträglich trotzdem nochmal reaktivieren? Ich habe dazu bislang in den Einstellungen nichts passendes gefunden.
 
Energieverwaltung - Apps mit zu hohem Energieverbrauch - Leistungsanwendung in der Benachrichtigungsleiste anzeigen - dort kannst du die Funktion für jede App aus-einschalten!
 
  • Danke
Reaktionen: SchlesiM
Perfekt - vielen Dank! Hätte ich aufgrund der Formulierung spontan nicht dieser Funktion zuordnen können.
 
Die Übersetzungen aus dem Chinesischen machen es uns nicht immer leicht;-)
 
ChristianH schrieb:
Energieverwaltung - Apps mit zu hohem Energieverbrauch - Leistungsanwendung in der Benachrichtigungsleiste anzeigen - dort kannst du die Funktion für jede App aus-einschalten!

Seltsam. Habe diese Option jetzt für alle Apps abgeschaltet. Die Hinweise erscheinen aber trotzdem noch (B06).
 
Neustart gemacht? Manchmal greifen die Einstellungen erst danach...
 
@SchlesiM B06 - Erfahrungen

Hat bei mir tadellos funktioniert, bei anderen nicht. Aber ein Versuch ist es wert :)
 
Dann ich einer der anderen: auch nach Neustart leider keine Änderng. Funktion ist abgeschaltet, Meldungen kommen aber trotzdem. Vielleicht geht das erst an/aus, wenn man einmal die "nicht mehr erinnern"-Option ausgewählt hat.
 

Ähnliche Themen

R
  • rainmen
Antworten
3
Aufrufe
817
maennje
maennje
Kenarso
Antworten
13
Aufrufe
2.923
wald66
W
E
Antworten
1
Aufrufe
841
Walkietalkie
W
Zurück
Oben Unten