1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einstellungen ändern sich Automatisch ? oO

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von klocke, 05.01.2012.

  1. klocke, 05.01.2012 #1
    klocke

    klocke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hey leudz,
    Ich finde es iwie seltsam, das sich meine Einstellungen immer von selbst ändern, z.b. hab ich manchmal plötzlich mobiles inet auf "ein" stehen, oder andauernd muss ich die Einstellung ändern, das der Display sich erst nach 2 min ausstellt und nicht nach 30 sec.
    Aber auch WLAN stellt sich andauernd von selbst aus ..
    Liegt das vlt an der app "easy battery" ? Oder "easy task killer" ?

    Und ich hab noch eine Frage, wie stellt man ein, das das Handy bei einer ankommenden sms vibriert?
     
  2. Piefke.one, 05.01.2012 #2
    Piefke.one

    Piefke.one Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    LG G4
    Welches ROM!?(org. oder Custom)
    Könnte evtl. an deinen Energieeinstellungen liegen!?
    Beim Trinity_v2.5 z.b. musste ich auch immer den "Energiesparmodus" manuell deaktivieren! Vielleicht ist´s auch normal, kA^^
    Dies kann man bei den WLAN-settings ändern! Dadurch wird natürlich mehr am Akku gezerrt! ;)^^
    Kenn ich nich^^
    ???
    Am Besten, Du wühlst dich ein wenig durch die Einstellungen ... learning by doing ... oder so änhlich ;)^^
     
    klocke bedankt sich.
  3. heady2k, 06.01.2012 #3
    heady2k

    heady2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.09.2010
    @ Mobiles Internet
    Was ist denn der gewünschte Zustand? An oder Aus? Bei mir soll es immer an sein, ist aber manchmal auf "wird eingeschaltet" (ausgegraut, nicht deaktivierbar) gestellt was daran liegt, dass mein aktueller Standort einfach von Netz her keine Internetverbindung hergibt (E-Plus ^^)

    @WLAN
    Ja, man kann einstellen, dasss trotzdem Standby das Wlan eingeschaltet bleibt (Einstellungen -> Drahtlos / Netzwerke)

    @Taskkiller
    Benutze KEINEN taskkiller, der macht mehr unfug als nutzen. falls easy battery auch sowas ist würd ich das auch deinstallieren. ich nutze einen taskkiller NUR wenn die app spinnt (aufgehangen, fehler etc)

    @sms vibrieren
    geh in "nachricht" (sms/mms) klicke aufs menü -> einstellungen und dort kann man vibrieren, klingelton usw einstellen. ich habe dort aber das vibrieren deaktiviert und nutze stattdessen "SmartVibrator" denn dort kann man das virbrieren viel besser einstellen (kurze/lange vibration, pausen usw)
    -> https://market.android.com/details?id=net.xdevelop.vibrator
    ps: wichtig dass man dann aber die default nachrichtenvibration ausstellt, sonst vibrierts doppelt und spinnt rum ^^


    hoffe es hilft?!
    gruß heady2k
     
    klocke bedankt sich.
  4. klocke, 07.01.2012 #4
    klocke

    klocke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Bezüglich dem TaskKiller, wie soll ich denn sonst Applikationen schließen, bei manchen Spielen, geht es ja auch so, aber halt nicht bei allen. Ist es für Android normal Applikationen im Hintergrund weiter laufen zu lassen, oder wie.
    Ahja noch eine Frage : sind apps wie easy battery zum Energie sparen und Akkulaufzeit verlängern überhaupt sinnvoll?
    Und warum sind Taskkiller nicht gut?
     
  5. Silas_, 07.01.2012 #5
    Silas_

    Silas_ Android-Experte

    Beiträge:
    479
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    HTC Incredible S
    Ich nutze Greenpower Premium seit 3 Monaten zum Energie sparen und bin mir bis heute nicht sicher, ob es wirklich was bringt. :D

    Ich denke ein bisschen was schon, aber keinesfalls so viel, wie manche es einem glauben machen möchten.
    Letztlich verwaltet das APP die Ein-Ausschaltvorgänge für die Netzwerke gezielter.

    Nachts habe ich z. B. eine Richtlinie, das mein WLAN, bzw. mobiles Netzwerk erst nach 4 Stunden aus wieder eingeschaltet wird.

    Ich finde manche Einstellungen ganz praktisch. Juice Defender war mir damals zu überladen.

    Easybattery safer hatte ich mal kurz drauf, ich fand es schrecklich. Natürlich rein subjektiv. Gespart hat mir das Dingens nichts. Ich wollte auch kein Sparapp haben, welches Werbung einblendet.

    Gesendet von meinem HTC Incredible S
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
  6. cargo, 07.01.2012 #6
    cargo

    cargo Gast

Diese Seite empfehlen