Einstellungen, App-Daten, etc. nach leerem Akku samt Reboot reseted?

DevilD51

DevilD51

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hey Leute,

vorab, mein M8 ist nicht gerooted, hat MM drauf und eine 128GB SD in den internen eingebunden.

Es ist mir schon ein zwei mal passiert, aber es scheint immer schlimmer zu werden:

Hatte knapp 18% Akku, habe eben ein paar Bilder mit der HTC Cam gemacht, dann kam schon der Ton für geringen Akku (15%) und bevor ich auch nur etwas kapiert habe war es auch schon aus ...

Beim reboot dann die nette Überaschung "Willkommen". und ich durfte schnell mein Android neu anmelden (?).
Zwar hat er die Wlan Einstellungen und das Google Konto schon beibehalten, allerdings war danach die Sense Oberfläche wie beim ersten Start (siehe Bilder), überall Tipps, Entwicklermodus deaktiviert, Schrift war größer usw.

Das NERVIGSTE aber ist, dass ich mich bei Spotify neu anmelden und somit meine gefühlt 10.000 Songs über mein Schnecken Internet nochmal laden darf, selbe bei Amazon Instant Video,

Apps die ich deaktiviert habe (Vodafone etc) wieder aktiviert sind und alle Berechtigungen zurückgesetzt wurden.
Wer sich wie ich die Zeit für letzteres genommen hat und alle seine 300+ Apps bearbeitet hat versteht meinen Frust vielleicht...

Nun wollte ich fragen WARUM kommt es dazu und WAS kann man dagegen tun?
(und ja ich weiß, der Akku sollte nie leer gehen, werde demnächst auch meinen Akku neu kalibrieren)

Hat sonst noch wer ähnliche Erfahrungen gemacht ?
2016-04-19 18.07.35.png 2016-04-19 18.07.42.png 2016-04-19 18.08.17.png
 
Hast du nicht zufällig ZUI UI (Displaysperre-App) drauf gepackt?
 
Nope..
Kurzes edit: diesmal alles nach einem einfachen reboot zurück, SwiftKey Tastatur war deaktiviert, htc sense Tastatur war default...
 
aha ok, bei mir wurde mein Handy plötzlich nach der Neustart alles zurück gesetzt durch einen Fehler von ZUI UI.
 
jetzt schon einige threads gelesen , es gibt 2-3 mit ähnlichen problemen, und ich bin auch betroffen... mal mehr mal weniger daten die fehlen, mal app daten, mal WLAN passwörter, mal nichts, mal komplett wie am ersten tag vom homescreen her, alle apps und widgets verschwunden ...

gibt es da nun ne lösung ?

ich hab alles probiert, hard reset, werk reset, ..... nix hat geholfen bisher ...

DevilD51 schrieb:
Nun wollte ich fragen WARUM kommt es dazu und WAS kann man dagegen tun?
(und ja ich weiß, der Akku sollte nie leer gehen, werde demnächst auch meinen Akku neu kalibrieren)

Hat sonst noch wer ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Anhang anzeigen 491080 Anhang anzeigen 491081 Anhang anzeigen 491082

wi emeinst du das mit neu kalibrieren ?
 
Es liegt definitv am System. Ich habe nun die PlayStore Edition geflasht und damit läuft das Gerät ohne Probleme. Neustarts sind möglich und das Gerät schaltet sich nicht sporadisch im genannten Akkubereich ab. HTC hat hier ordentlich scheiße gebaut! Problem besteht auch nicht bei jedem M8, meine Frau hat das selbe Gerät und hier funktioniert bisher alles tadellos.
 
könntest du mal gucken was dann bei dem deiner frau anders ist ? vllt ist da irgendeine Hardware Komponente anders ? irgendein chip etc...
denn vllt finden wir so den fehler, evtl hat mein gerät den gleichen chip typ wie deins , z.b. grafik chip von Samsung und der deiner Frau ist einer von LG ... so als fiktives Beispiel...
 
und ich dachte es liegt nur an meinem M8 (bzw der, von meiner Frau),

bei ihr stellen sich nur die Berechtigungen der Apps zurück, sodass sie bei WhatsApp plötzlich nur noch Telefonnummern statt der Kontaktnamen angezeigt bekommt. Das kann man aber nicht reproduzieren....es passiert irgendwann in Abstand von ca 2-3 Wochen.

Welche Chips sollen denn verglichen werden...??
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.672
androchick
A
P
Antworten
0
Aufrufe
1.179
PeterW38
P
H
  • holger-schmidt
Antworten
0
Aufrufe
1.033
holger-schmidt
H
Zurück
Oben Unten