1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. kurgan11, 31.10.2011 #1
    kurgan11

    kurgan11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    eventuell habt Ihr dieses Problem schonmal gelöst, habe leider im Forum nichts gefunden.

    Nachdem das LG P990 absolut nicht funktioniert hat, habe ich nun Cyanogenmod 7 Nightly drauf und es läuft bis auf kleinere Sachen eigentlich echt super.

    Nun habe ich folgendes Problem:

    Ich habe festgestellt, dass man nun z.B. zum fotografieren eine SD Karte benötigt. Angeblich kann man das unter Einstellungen -> CyanogenMod umstellen und den internen Speicher nutzen.

    Wenn ich allerdings in den Einstellungen auf den Menüpunkt "CyanogenMod" klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    ----------------------------------------------------------------------
    Tut uns leid!

    Die Anweundung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

    ----------------------------------------------------------------------

    Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar.

    Greetz
     
  2. kurgan11, 03.11.2011 #2
    kurgan11

    kurgan11 Threadstarter Neuer Benutzer

    keiner eine Idee ? :unsure:
     
  3. Melonos, 03.11.2011 #3
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Wie hast du denn überhaupt CM7 draufgemacht - ohne SD-Karte?
     
    kurgan11 bedankt sich.
  4. Tozupi, 03.11.2011 #4
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Hi,

    der Fehler ist ein Einzelfehler. Meist hervorgerufen durch fehlerhaftes flashen, bzw. auch fehlendem FullWipe.
    Da es müßig ist, eine Fehlersuche zu betreiben, rate ich zum neuaufsetzen des der CM7.

    Und nur am Rande... da es mittlerweile die 190 gibt sollte man bei problemen immer die jeweilige Version nennen und dazu auch von welcher Version man kommt, bzw. wie man geflasht hat.
     
    kurgan11 bedankt sich.
  5. kurgan11, 03.11.2011 #5
    kurgan11

    kurgan11 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als neu aufzusetzen.

    Habe nicht all zu viel Erfahrung damit wie man es "korrekt" aufsetzt, habe es nach einer Anleitung aus nem Forum gemacht und dachte es lief gut.

    Noch einer Frage, kann man die Daten auf dem Telefon so sichern, dass man Sie nach dem neuafsetzen wieder einspielen kann ohne sich was zu zerschießen?

    Vielen Dank nochmals für Eure Antworten/Hilfe.
     
  6. Melonos, 03.11.2011 #6
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Wenn du die Apps meinst - geht mit Titanium Backup.

    Kontakte, wenn es keine Google-Kontakte sind, vorher exportieren oder mit MyPhoneExplorer sichern.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cyanogenmod daten sichern nach absturz

    ,
  2. cyanogenmod 11 stürzt ab