Einstellungen Datenmanager = lahm

foxie134

foxie134

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen.

Um meine 3G-Datenverbindung zu aktivieren, gehe ich meistens unter Einstellungen in den Menüpunkt “Datenmanager -> Datenlieferung“ und aktiviere dort den Datenstrom. Nur leider dauert es meistens immer eine halbe Ewigkeit, bis ich dort angelangt bin. Manchmal wird das Menü auch einfach wieder geschlossen und ich lande beim Homescreen. Ist das ein generelles Problem der originalen Defy-ROM?

Und ja, ich weiss, dass es Apps zum Aktivieren der 3G-Verbindung gibt. ;)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Normal ist das nicht. Die 5 mal tippen sollte in wenigen Sekunden erledigt sein, wie bei meinem Defy.
Extra eine App dafür finde ich völlig überflüssig...:rolleyes:

Gruß,
Willhelm
 
Dauert bei mir auch ewig (und 3 Tage). Aufm Defy meiner Freundin geht es aber in "normaler" Geschwindigkeit, d.h. ich muss irgendeinen Driss installiert haben, was den Datenmanager ausbremst. Da ich die Einstellungen aber nur ändern muss, wenn ich in den Urlaub fahre bzw. zurück komme, was leider nur ein paar Mal im Jahr passiert, lässt sich die Warterei verschmerzen.

Ich gehöre sowieso nicht nicht zu den wichtigen Leuten, die noch bevor der Flieger andedockt ist, schon ihre ersten 120 Mails in maximaler Lautstärke plärrend für die ganze Kabine ankündigen, oder den Inhalt ihrer Kotztüte brühwarm bei Fratzebuch posten müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beruhigt mich. ;) Ging bei mir bis vor Kurzem auch noch ganz normal, muss also auch an irgendeiner App oder Einstellung liegen.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist bei mir genauso, dass es seehr lange dauert bis der Datenmanager geöffnet wird und manchmal stürzt es auch ab und schließt sich. Ein aus anderem Grund erfolgter Reset hat auch nicht geholfen also muss es wohl irgendwie am Handy liegen.

Wenn meins wieder von der Reparatur zurück ist bzw. Austausch Handy habe werde ich mir eine App herunterladen um die Datenverbindung zu Aktivieren bzw. deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.991
Schoh
S
evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.797
Cua
Cua
dx1
Antworten
4
Aufrufe
1.830
SCARed
S
Zurück
Oben Unten