1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einstellungen der Intelligenten Steuerung ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von Zschernie, 06.12.2011.

  1. Zschernie, 06.12.2011 #1
    Zschernie

    Zschernie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Heyho...hab mich heute mal mit der Intelligenten Steuerung befasst und hab auch prombt eine frage...ich habe als Regel " Ort" zugefühgt und mein Wohnort dazu eingestellt.
    Nun wollt ich als aktion Wlan auswählen und "einschalten" einstellen aber ich kann Wlan nicht auswählen. heißt das dann das ich Wlan immer anhaben muss oder beendet sich das von selbst wenn ich mein Haus verlasse?
    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    MfG Zschernie
     
  2. TheProdigy, 06.12.2011 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wlan muss (wieso auch immer) zur Standortbestimmung an sein. Somit kannst du, wenn du ein Ort definiert hast, nicht das WLAN an und aus schalten.
     
    Zschernie bedankt sich.
  3. Zschernie, 06.12.2011 #3
    Zschernie

    Zschernie Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Also muss ich Wlan immer anhaben und das verbraucht doch dann etliches an Strom, wo ich mir sage das macht doch keinen sinn mit der intelligenten Steuerung! Wieso kann das Programm meinen Standort nicht anhand des Mobifunkinternets bestimmen?
    MfG Zschernie
     
  4. darkwing, 06.12.2011 #4
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Wenn Du Display aus und WLAN aus miteinander verbindest, verbraucht WLAN nicht spürbar mehr Strom. Dazu noch in der WLAN Steuerung die Benachrichtigung bei freien WLAN abschalten.
    Verlässt Du Dein HAus, dann ist das HAndy in der Tasche und WLAN aus, schaltest Du das Display ein, ist der WLAN Verbrauch Dein geringstes Problem.

    EDIT: selbst die Wunderwaffe "Tasker" die Aktionen anhand der GSM Zelle ausführen kann hat bei reiner GSM Ortung eine Genauigkeit über 900 Metern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
    Zottek und Zschernie haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen