Einstellungen für Benachrichtigungen werden nicht gespeichert

C

Carrera124

Neues Mitglied
0
Hallo,


ich besitze seit einigen Wochen ein Samsung Galaxy Tab 4 7.0 LTE (SM-T235). Android Version ist 4.4.2, das Gerät ist nicht gerootet, sondern nach dem auspacken ganz normal in Betrieb genommen.

Da ich das Gerät nicht täglich nutze, schalte ich es bei Nichtverwendung aus. Nach dem Einschalten werde ich daher erstmal mit einer Lawine von Benachrichtigungen überschüttet: Ebay-Nachrichten, Tagesschau-Eilmeldungen, erledigte Paypal-Zahlungen etc. Mehr oder weniger alles, was aufgelaufen ist im Zeitraum als das Gerät aus war.

In den Einstellungen kann man nun festlegen, für welche Apps Benachrichtigungen angezeigt werden sollen. Die habe ich bei fast allen Apps rausgenommen, aber dieser Zustand wird nicht dauerhaft gespeichert. Nach dem nächsten Aus- und Einschalten des Geräts sind die wieder alle da.

Bevor ich zum letzten Mittel greife und das Gerät auf Werkseinstellungen resette, wollte ich fragen ob jemand eine Idee hat, was die Ursache sein könnte.


Grüße, Christian
 
Hi
Ich besitze ein Tab4 SM-T530 mit Android 5.02
Ich habe das gleiche Problem. Nach einen Neustart des Systems sind bei einigen Apps die Benachrichtigungen wieder aktiviert.
Gibt es da mittlerweile eine Lösung??

MfG
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.047
humi50
H
Nierewa
Antworten
2
Aufrufe
1.246
Nierewa
Nierewa
T
Antworten
1
Aufrufe
1.333
Timmerneu
T
Zurück
Oben Unten