Einstellungen / Gerät / Nutzer nicht vorhanden

V

vangodd

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wir haben für unseren Sohn ein Wiko Lenny 2 Smartphone gakauft. Wir haben uns gedacht, mit dem Android 5.1 einen weiteren Benutzer einzurichten und diesen etwas zu begrenzen. Allerdingst mußten wir gesteren feststellen, der Menüpunkt zum Einrichten eines weiteren Benutzer ist gar nicht vorhanden.
Einstellungen / Gerät / Nutzer

Ist das bei den Wiko Lenny 2 so vom Hersteller gewollt? Ist es möglich, doch einen weiteren Benutzer anzulegen? Gibt es die Möglichkeit die Option, vielleicht ohne das Gerät zu rooten, wieder zu aktivieren?
Kann uns da jemad was zu sagen?
 
Mein Problem habe ich jetzt mit Hilfe einer AppLock App gelöst. Zwar nicht so wie ich es wollte, aber eine Lösung. Viel konnte ich nicht darüber herausfinden, aber manche Funktionen des Android OS werden von den Herstellen absichtlich blockiert / abgeschaltet / versteckt.
Das finde ich zum doof! :thumbdn:
Erweiterung können sie ja oben drauf programmieren und / oder es dann anderen zur Verfügung. Immerhin haben die Hersteller ja schon das System fertig bekommen.
Hab nichts gegen Linux und die Derivaten ganz im Gegenteil.

Kann jetzt geschlossen werden.
 
Beim Pulp 4G ist auch kein Menüpunkt Nutzer vorhanden. Mein Telefon ist gerootet und mit dieser Methode könnte ich den Punkt "Nutzer" sichtbar machen und er funktioniert auch:


starte einen Dateimanager, der root-Rechte hat wie z.B. Amaze und suche die Datei /system/build.prop. Klicke lang drauf und wähle im Kontext-Menü öffne mit Amaze-text-Editor.

Füge am Schluss der Datei eine neue Zeile ein und tippe:

fw.show_multiuserui=1

Reboote Dein Telefon ...

Spielmops
 
  • Danke
Reaktionen: vangodd

Ähnliche Themen

J
  • JasonBanger
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
A
Antworten
1
Aufrufe
693
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
A
  • ar07
Antworten
1
Aufrufe
603
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten