1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einstellungen Internet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Chrissie01, 26.06.2011.

  1. Chrissie01, 26.06.2011 #1
    Chrissie01

    Chrissie01 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Hallo. Ich habe ein Galaxy S2 und den O2 Blue 100. Ich werde in der nä. Woche in Österreich sein. Ich möchte erreichbar sein, notfalls telefonieren können und im Hotel Wlan nutzen. Ansonsten möchte ich nicht ins Internet gehen. Wie kann ich das Handy einstellen, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt wird ( außer Wlan ).

    Ist vielleicht ne dumme Frage. Ich möchte das Navi nutzen (GPS). Wird dazu Internet benötigt?
     
  2. once upon a time, 26.06.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Chrissie,

    Datenmodus deaktivieren!

    Kommt darauf an, welche Navi-Software Du benutzt, manche benötigt einen Internetzugriff (Google Maps), andere wiederum nicht.

    Gruß

    Klaus
     
  3. GermanHero, 26.06.2011 #3
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    In diesem Fall müsste es schon genügen Roaming zu deaktivieren- ggf. noch den APN umbenennen.

    Das findest du unter
    Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke

    Das Navi gibt es nicht, da du vermtl. die Google Navigation meinst, die benötigt auf jeden Fall eine Internetverbindung.
    Ansonsten Offline Navi kaufen wie z.B. (Navigon, CoPilot...)
     
  4. once upon a time, 26.06.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Hero,

    wie soll man denn bei deaktiviertem Roaming telefonisch erreichbar bleiben bzw. telefonieren können?

    Gruß

    Klaus
     
  5. GermanHero, 26.06.2011 #5
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Der Punkt im S2 heißt "Daten Roaming" ist aber wohl standardmäßig ausgeschaltet.
    Dann einfach nur den APN umbenennen.
     
  6. Chrissie01, 26.06.2011 #6
    Chrissie01

    Chrissie01 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Super. Vielen Dank.

    Kennt sich jemand mit dem O2 Blue 100 aus? Was kostet es, wenn man im Ausland ins Internet geht (3G, ohne WLan ). ich kann nichts finden..
     
  7. Randall Flagg, 26.06.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Am besten bei O2 anrufen.Die wissen es.
    Bei Vodafone kann man die Flat in mehreren Ländern nutzen.Vielleicht gibt's bei o2 auch so etwas.


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  8. Kjetal, 26.06.2011 #8
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Es gibt bei O2 auch die EU internet Flat , steht auch in deinem Vertrag drinnen ob du das hast ( Sollte eigentlich ) , bei mir ist es der Fall.

    Aber wie Randall schon sagt , wenn du unsicher bist am besten die Hotline anrufen, die haben genaue Einsicht und der Anruf ist ja kostenlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011

Diese Seite empfehlen