Einstellungen Konten und Synchronisierung

S

slomo1980

Gast
Hallo besitze das Desire mit einer 200mb Datenflat und Überlege gerade wie ich die Konten und Synchronisierung einstellen soll um zuviel Datentransfer zu verhindern. Habe folgenden Konten verknüpft:

Facebook for HTC Sense, Flickr, Google, Wetter

Jetzt gibt es oben zwei Felder wo man Hintergrunddaten und automatische Synch. aktivieren kann oder auch nicht. Automatische Suche ist soweit klar, aber was heißt das mit den Hintergrunddaten?

Bei Facebook und Flickr habe ich Synch. alle 2h gewählt, beim Wetter 6h und Google generell aktiviert (denke datet immer ab?!)

Habe Mobiles Internet immer nur aktiviert wenn ich es tatsächlich mal benötige, ansonsten hängt das Handy zu Hause im Wlan.

Jetzt stell ich mir die Frage ob ich ihm verbieten soll Facebook, Flickr, oder Wetter automatisch zu aktualisieren, um unnötigen Datentransfer bei mobiler Nutzung zu verhindern, und nur bei Bedarf manuell abzudaten?! Oder sind die Datenvolumen die da entstehen sehr gering??

VG Markus
 
Kann mir keiner helfen??

Zumindest was es mit dem Feld Sychn. Hintergrunddaten auf sich hat??
 
Ok schon mal danke!

Hab jetzt bei Konten und Synchronsierung Facebook for HTC Sense und Flickr auch deaktiviert (sprich Häkchen bei Live-Feed und Kontakte rausgenommen).

Wenn ich das jetzt richtig sehe, kann ich aber die Sychronisierung. im Friends Stream noch manuell anstossen. Wäre ja optimal, da ich so das manuell nach bedarf steuern kann. :biggrin:
 
Wenn du wie im ersten post beschrieben, Mobiles netz nur bei bedarf aktivierst, kannst du eigentlich "automatische Synchronisation" komplett ausschalten
 
Ja wenn ich mal unterwegs bin nutzen ich das mobile Internet schon. Und dann finde ich auch gut wenn mein Googleaccount automatisch aktualisiert wird. Zu Hause hängt das Desire permanent im WLAN.

Habe wie gesagt jetzt nur noch die automatische Aktualisierung für Google und Wetter aktiviert. Flickr und Facebook kann ich dann über die Friend Stream manuell aktualisieren. Finde das so ganz gut, da mich die beiden letzteren nicht ständig interessieren.

Aber glaube fast mit meinen 200mb könnte man es auch aktiv lassen..
 
Will ich auch behaupten. Ich lasse alles aktualisieren und hatte noch nie Probleme mit 200mb.
DU kannst dir ja auch eine der folgenden Apps runterladen mit der du deinen verbrauchten Traffic kontrollieren kannst.
Ich kann dir Droid Stats oder Call Meter NG empfehlen.

Du kannst auch einstellen wie oft sich welches Programm automatisch aktualisieren soll!
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.142
MaksbeiAndroid
M
D
Antworten
1
Aufrufe
3.099
Thyrion
Thyrion
T
Antworten
2
Aufrufe
3.843
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten