Einstellungen Konten und Synchronisierung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von slomo1980, 28.01.2011.

  1. slomo1980, 28.01.2011 #1
    slomo1980

    slomo1980 Threadstarter Gast

    Hallo besitze das Desire mit einer 200mb Datenflat und Überlege gerade wie ich die Konten und Synchronisierung einstellen soll um zuviel Datentransfer zu verhindern. Habe folgenden Konten verknüpft:

    Facebook for HTC Sense, Flickr, Google, Wetter

    Jetzt gibt es oben zwei Felder wo man Hintergrunddaten und automatische Synch. aktivieren kann oder auch nicht. Automatische Suche ist soweit klar, aber was heißt das mit den Hintergrunddaten?

    Bei Facebook und Flickr habe ich Synch. alle 2h gewählt, beim Wetter 6h und Google generell aktiviert (denke datet immer ab?!)

    Habe Mobiles Internet immer nur aktiviert wenn ich es tatsächlich mal benötige, ansonsten hängt das Handy zu Hause im Wlan.

    Jetzt stell ich mir die Frage ob ich ihm verbieten soll Facebook, Flickr, oder Wetter automatisch zu aktualisieren, um unnötigen Datentransfer bei mobiler Nutzung zu verhindern, und nur bei Bedarf manuell abzudaten?! Oder sind die Datenvolumen die da entstehen sehr gering??

    VG Markus
     
  2. slomo1980, 30.01.2011 #2
    slomo1980

    slomo1980 Threadstarter Gast

    Kann mir keiner helfen??

    Zumindest was es mit dem Feld Sychn. Hintergrunddaten auf sich hat??
     
  3. Thyrion, 30.01.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  4. slomo1980, 30.01.2011 #4
    slomo1980

    slomo1980 Threadstarter Gast

    Ok schon mal danke!

    Hab jetzt bei Konten und Synchronsierung Facebook for HTC Sense und Flickr auch deaktiviert (sprich Häkchen bei Live-Feed und Kontakte rausgenommen).

    Wenn ich das jetzt richtig sehe, kann ich aber die Sychronisierung. im Friends Stream noch manuell anstossen. Wäre ja optimal, da ich so das manuell nach bedarf steuern kann. :biggrin:
     
  5. Matschi21, 31.01.2011 #5
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn du wie im ersten post beschrieben, Mobiles netz nur bei bedarf aktivierst, kannst du eigentlich "automatische Synchronisation" komplett ausschalten
     
  6. slomo1980, 31.01.2011 #6
    slomo1980

    slomo1980 Threadstarter Gast

    Ja wenn ich mal unterwegs bin nutzen ich das mobile Internet schon. Und dann finde ich auch gut wenn mein Googleaccount automatisch aktualisiert wird. Zu Hause hängt das Desire permanent im WLAN.

    Habe wie gesagt jetzt nur noch die automatische Aktualisierung für Google und Wetter aktiviert. Flickr und Facebook kann ich dann über die Friend Stream manuell aktualisieren. Finde das so ganz gut, da mich die beiden letzteren nicht ständig interessieren.

    Aber glaube fast mit meinen 200mb könnte man es auch aktiv lassen..
     
  7. reddot, 31.01.2011 #7
    reddot

    reddot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Will ich auch behaupten. Ich lasse alles aktualisieren und hatte noch nie Probleme mit 200mb.
    DU kannst dir ja auch eine der folgenden Apps runterladen mit der du deinen verbrauchten Traffic kontrollieren kannst.
    Ich kann dir Droid Stats oder Call Meter NG empfehlen.

    Du kannst auch einstellen wie oft sich welches Programm automatisch aktualisieren soll!
     

Diese Seite empfehlen