1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Roomarioo, 18.01.2011.

  1. Roomarioo, 18.01.2011 #1
    Roomarioo

    Roomarioo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Hallo ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ein neues Thema erstellt weil ich in der Sufu keine Lösung gefunden habe.

    Ich hab folgendes Problem:

    Ich komme nicht mehr in die Einstellungen und kann auf nem Homescreen keine Widgets mehr einfügen. Immer wenn ich das Versuche lande ich auf meinem Start Homescreen.
    Ich dachte erst ich hab was in den Einstellungen von adw launcher verstellt also hab ich ihn deinstalliert aber das gleiche Problem war auch beim adw ex also hab ich den auch deinstalliert. Aber bei Touchwiz immer noch das Problem.

    kann mir einer Helfen ich komm nicht weiter

    zur Info ich hab Root mit z4root gemacht und die original froyo über Kies drauf
     
  2. Kev, 18.01.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Standardfrage als erstes: Schonmal neu gestartet?
     
  3. Roomarioo, 18.01.2011 #3
    Roomarioo

    Roomarioo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Ja schon mehrfach!
     
  4. Kev, 18.01.2011 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
     
  5. Roomarioo, 18.01.2011 #5
    Roomarioo

    Roomarioo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Ne das hab ich noch nicht Versucht da ich dann ja meine ganzen apps verliere. Ich hatte gehofft das es nur eine Banale Einstellungssache wäre. Aber dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.
     
  6. Kev, 18.01.2011 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Was sonst noch in einen Eröffnugspost gehört: Firmwareversion?
     
  7. Roomarioo, 18.01.2011 #7
    Roomarioo

    Roomarioo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Ja die hätte ich ja gern gesagt aber ich komm ja nicht in die Einstellungen rein. darum hab ich geschrieben das ich die origanal Samsung foyo über kies hab.

    oder kann man die sonst noch irgendwo nachsehen.

    ich habe als Vermutung das ein Virus sein könnte.?
     
  8. Kev, 18.01.2011 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  9. Roomarioo, 18.01.2011 #9
    Roomarioo

    Roomarioo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    ich verteh nur irgendwie nicht was ich jetzt mit der app machen soll?
     
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das kannst Du damit machen. Oder eben die FAQ in Ruhe lesen. Was eh jeder erst machen sollte.
     
  11. Roomarioo, 18.01.2011 #11
    Roomarioo

    Roomarioo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Danke.
    So meine Firmware ist
    PDA: I9000XXJPO
    Phone: I9000XXJPP
    CSC: I9000DBTJP3
    Build Info: 2010. 10

    Und wenn ich mit dem adw ex lange auf den Homescreen drücke und dann Widgets wähle um welche auszusuchen, lande ich in der Helicopter perspektive. ?????
     
  12. Roomarioo, 19.01.2011 #12
    Roomarioo

    Roomarioo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Nach dem ich nun mein SGS auf Werkeinstellung zurück gestzt habe ( im Boot menü mit beiden wipe befehlen) habe ich immernoch das selbe Problem.

    Hat jemand noch eine andere Idee?

    mfg Roomarioo
     
  13. DrMole, 19.01.2011 #13
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Den Touchscreen reinigen?
     
  14. Roomarioo, 19.01.2011 #14
    Roomarioo

    Roomarioo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Reinigen?
     
  15. DrMole, 19.01.2011 #15
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Vielleicht ist er verunreinigt...
    Weil um in die Helikopteransicht zu gelangen müssen zwei Punkte am Touchscreen gedrückt werden. Wenn ein Punkt ist und der andere sich auf diesen Punkt zu bewegt dann wechselt das Handy in die Helikopteransicht.
    Vielleicht ist eine Verunreinigung daran schuld?
    Oder der Touchscreen hat einen defekt, könntest mit einen Test feststellen.
     
  16. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ganz ehrlich, das hab ich eben auch gedacht, als ich das gelesen habe. Helicopter ist nur über Pinch2zoom erreichbar. Da reagiert der Screen definitiv falsch.
     
  17. Roomarioo, 19.01.2011 #17
    Roomarioo

    Roomarioo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    das mit der helikopteransicht passiert nur wenn ich nen anderen launcher aktiv habe (adw ex) bei tochwiz lande ich auf der ganz linken homescreen seite.
    wenn ich ganz oft intereinander auf "einstellungen" drücke öffnet sich das menü für ne 0,5 sec und schließt sich dann sofort wieder.
    ich versteh dabei nur bahnhof.
     
  18. DrMole, 19.01.2011 #18
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Sonst irgendwelche andere Auffälligkeiten?
    Ist das bei Programmen auch so?
     
  19. Roomarioo, 19.01.2011 #19
    Roomarioo

    Roomarioo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    ne es lassen sich alles apps öffnen nur die einstellungen nicht und widgets,schnellzugriffe und ordner lassen sich auf nem homescreen nicht einfügen. wenn ich es versuche ist es so als ob man dann die home taste drückt.
    Touchwiz: linker homescreen
    adw: Helikopter

    Ich habe gerade noch etwas herum probiert und mir noch mal den adw es runtergeladen. und jetzt wo keiner als standart eingestellt ist komm ich für die zeit der abfrage ins menü.

    als scheint es so zu sein wenn ich einstellungen oder widgets wähle das dann der homebutton befehl ausgeführt wird.

    hab davon mal 2 screens gemacht.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2011
  20. Tietsche, 20.01.2011 #20
    Tietsche

    Tietsche Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Habe das selbe problem seit gerade auch wieder...
    weiss man jetzt wie man das wieder lso wird??
     

Diese Seite empfehlen