1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einstellungen "schreibgeschützt"

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Xer0, 23.04.2012.

  1. Xer0, 23.04.2012 #1
    Xer0

    Xer0 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    649
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Cyanogen 7.2 RC1

    Seit kurzem hab ich ein Problem mit den Einstellungen, vieles sowohl im CM Menü als auch den normalen Android Einstellungen wird nicht umgesetzt, ändere ich zB den Klingelton und geh nochmal in die Auswahl, steht der alte drin. einige anderen Einstellungen werden erst beim Zurück drücken resetet, andere bleiben gespeichert. nach einem Neustart ist aber alles so aktiv wie man es vorhin einzustellen versuchte.

    damit buggen aber auch einige Funktionen, zb kann ich über die Energiesteuerung zwar noch WLAN und Daten ein-ausschalten, aber nicht mehr das Displaytimeout wechseln oder Rotation abschalten. einige der Knöpfe ändern sich dabei optisch nicht, setzen aber die Einstellung.

    was bisher versucht hab mit Daten von "Cyanogenmod" und "Einstellungen"
    - Daten löschen dann Backup mit TiB einspielen: Symptome wieder da
    - Daten löschen, alles von vorn neu einstellen: zusätzliche Einträge im Powermenü (Bildschirmfoto, Recoveryboot etc) verschwunden, Home Button führt nicht mehr zum Homescreen. dafür funktionieren aber wieder alle Einstellungen und die Energiesteuerung so wie sie sollen
    - Daten löschen und per Huawei Backup einspielen: erfolglos wie mit TB

    Grah! :cursing:
    kann jemand den Bug nachvollziehen/reproduzieren, oder eventuell ne Idee geben wie man rausfinden kann woran das liegt?

    wenn ich jetzt Factoryreset mache bin ich wieder 2 Tage mit beschäftigt alle Apps wiederherzustellen und einzustellen wie ichs brauche
     

Diese Seite empfehlen