1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einstellungen und "Go-Apps als "Standard-Apps" wieder einstellen bei Android 4.0 CM9

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von markuslang1981, 14.05.2012.

  1. markuslang1981, 14.05.2012 #1
    markuslang1981

    markuslang1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo zuasmmen,

    ich bin seit vorgestern stolzer Anwender von Android 4.0 CM9 für SGS1; vielen Dank nochmals für die freundliche Hilfestellung beim Flashen an DonaldNice. :lol:

    Ich benutze -aus Gewohnheit- den GoLauncher u.A. mit GoSMSPro und habe mir den gleich eingestellt.
    Dummerweise habe ich das Standard SMS/MMS-App beim ersten Booten mit "Diese Anwendung standardmäßig benutzen?" bestätigt und kann nun nicht mehr das GoSMSPro als "Standard SMS-App" setzen.
    Setzt man Go-Apps als Standard-Apps ein, so kann man diese normalerweise in der "App-Liste" mit dem Button "Strandardwerte löschen" zurücksetzen und beim nächsten Start der Anwendung wird gefragt, welche App/Tool man dazu benutzen möchte. Ich sehe diese Standard "SMS/MMS-App" in der App-Liste ("Alle") und kann die Standardwerte zurücksetzen. Daraufhin habe ich die App "GoSMSPro" deinstalliert, dann das Handy neu gebootet, "GoSMSPro" erneut heruntergeladen und installiert; leider alles ohne Erfolg. Das Standard "SMS/MMS" bleibt in der Leiste des GoLaunchers eingestellt.
    Was kann ich noch versuchen? Darf ich GoSMSPro nach dem Herunterladen nicht gleich öffnen, oder was mache ich (vom Ablauf her) falsch?
    Ich habe das "SMS/MMS" App (Version 4.0.4-eng.jenkins.20120510.232516) jetzt im AppMenü "deaktiviert"; passt das so oder kann es da zu "Problemen" kommen, wie´s es mir beim "Deaktivieren" angezeigt wurde?

    Sorry, wenn ich mich da "blöd" anstelle und den einen oder anderen erfahrenen User damit langweile, aber "aller Anfang ist schwer".

    In diesem Sinne, schonmal ein "Herzliches Dankeschön" für eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
  2. Weissi46, 14.05.2012 #2
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Platzier doch einfach die GoSMS app im Launcher-Dock :D
     
  3. markuslang1981, 14.05.2012 #3
    markuslang1981

    markuslang1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    ja, so werde ich´s auch machen! :)
     

Diese Seite empfehlen