1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einstellungen weg und Tasten funktionieren nicht nach reboot

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von blackmail, 22.02.2011.

  1. blackmail, 22.02.2011 #1
    blackmail

    blackmail Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Hey Leute.

    hab n komisches Problem. Sobald ich mein Handy nachm flashen einer ROM neustarte (zb nachm flashen von nem Kernel) sind alle persönlichen Einstellungen weg und die home und suchen taste geht nicht mehr.egal bei welcher Rom. :(

    Mit verschwundene Einstellungen mein ich,das zb der Klingelton wieder auf Standard steht oder der launcher wieder über seine original Einstellungen verfügt.
    auch die Reste alter apps sind nachm reboot plötzlich da.

    Was kann das sein?


    Vielen dank schon mal.

    Tobi
     
  2. dj-darkside, 22.02.2011 #2
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Hast du nen Full Wipe immer vorher gemacht? Hatte auch solche Phänomene mit dem AmonRA recovery, bin deshalb auf das CWM umgestiegen und formatiere jetzt immer die /system partition
     
  3. blackmail, 23.02.2011 #3
    blackmail

    blackmail Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Jup,wipen immer alles 3x.
    Cwm?? Was das?

    Hab glaub den Fehler entdeckt.
    spiele nachm Flashen immer alle apps und Systemdaten mittels TB ein.
    Hab jetzt nachm flashen die Systemdaten mal weg gelassen.
    reboot klappt wunderbar.in der amonra recovery war ich zwar noch nicht aber scheint wohl der Fehler zu sein.

    Tobi
     
  4. dj-darkside, 23.02.2011 #4
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Ja das scheint wirklich der Fehler zu sein :D Damit gibt es meistens Probleme
    Ich nutze überhaupt kein TB oder ähnliches ;)

    CWM ist Clockworkmod Recovery ;)
     
    blackmail bedankt sich.

Diese Seite empfehlen