Einstellungen zur Wahl zwischen 2 SIMs?

A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi,

ich habe ein alcatel OneTouch 991D, ein Dual_SIM_Handy. Eine Sache, die sich eigtl logisch daraus ergibt,
die aber nicht so ohne Weiteres geht: Ich habe einen Vertrag, mit dem ich aus Kostengründen NUR MEINE FRAU
anrufe und den zweiten für ALLE ANDEREN. Das Handy fragt mich trotzdem brav, so wie es das ja eigtl auch
soll, bei jedem Anruf und jeder SMS, welche SIM benutzt werden soll. Die gleiche Geschichte ist es natürlich
beim Guthaben-abfragen: Ich hab zwei Prepaid-Karten, also muss ich eine best. Nummer wählen (zwei versch.,
je Vertrag). Damit ist natürlich klar, von welcher SIM ich welche Nummer wähle. Aber auch das fragt
das Handy jedesmal ab.
Ich muss bspw. zum Guthaben-abfragen also dreimal tippen: Auf das Direktwahl-Symbol - dann muss ich aber
trotzdem auf den grünen Hörer drücken, weil das Telefon eben doch nicht direkt wählt und dann noch
auswählen, von welcher SIM ich anrufen möchte.
Gibt es da nicht eine Möglichkeit bzw. eine App, mit der das einfacher ginge? Zumindest bei den beiden
"Abfrage-Codes" ist es ja völlig klar, daß ich die anrufen möchte, was auch sonst, und es ist ebenfalls
völlig klar, mit welcher SIM. Kann ich das nicht irgendwie automatisieren?
Bei anderen Kontakten ist es natürlich nicht ganz so einfach, weil die ja jeweils mehrere Nummern haben;
Aber es müsste doch zum. möglich sein, festzulegen, daß ich meine Frau IMMER mit einer best. SIM anrufe.
Vielen Dank!
Gruß,

Asimovian
 
Hi,

es hat zwar noch keiner geantwortet, demnach tendiere ich zu der Vermutung, daß es da nichts gibt. Die Anzahl derer, die meinen Post hier schon gelesen haben, lässt mich wiederum vermuten, daß es doch den einen oder anderen außer mir gibt, für den das auch interessant wäre?
Ist ja im Grunde logisch - Dual_SIM-Telefone werden immer verbreiteter, diese Allnet-Flatrates kann/will sich ja nicht jeder leisten.
Jetzt müsste sich also nur einer finden, der so was entwickeln kann.
Ich kann's nicht; Wär aber durchaus bereit, für so was den normalen Preis einer App zu zahlen, wenn's einer macht.
Gruß,

Asimovian
 

Ähnliche Themen

B
  • BOSSE1234
Antworten
1
Aufrufe
231
JohnyV
JohnyV
Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
149
Dessar38
Dessar38
Zurück
Oben Unten