1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von greenhorn1, 02.09.2011.

  1. greenhorn1, 02.09.2011 #1
    greenhorn1

    greenhorn1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Huawei honor 7
    Hiiilfe!!
    Habe seit 2 Tagen ein Galaxy ACE. Nachdem ich täglich den Akku neu laden musste, habe ich Eure Beiträge dazu gelesen und wollte div. Apps löschen. Habe das natürlich noch nicht geschafft. Was ich außerdem gemacht habe und noch nicht weiß ob es Folgen hat: ich bin über EINSTELLUNGEN- ANWENDUNGEN VERWALTEN-ALLE- auf eine App ("A1 Sport") gegangen. Der Button deaktivieren war nicht möglich, also hab ich mal die Dateien gelöscht und dann STOPP ERZWUNGEN. Ich habe nun gesehen, daß dies bei anderen Apps auch erfolgte. Habe aber noch nicht gemerkt, daß dies sonst irgendwelche Konsequenzen gehabt hätte. Kann/Soll ich diesen erzwungenen Stopp irgendwie rückgängig machen? Bitte mir auf relativ einfache Art erklären wie das geht! Noch eine Frage: wo kann ich von 3G auf 2 G stellen- auch das hab ich noch nicht geschafft.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
     
  2. Dexxmor, 02.09.2011 #2
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    dürfte keine auswirkungen haben, du startest die app neu indem du sie antippst also sie benutzt. Zur zweiten frage, Einstellungen>Drahtlos&Netzwerke>Mobile Netzwerke>Nur 2G netze verwenden.
     
    greenhorn1 bedankt sich.
  3. greenhorn1, 03.09.2011 #3
    greenhorn1

    greenhorn1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Huawei honor 7
    Vielen Dank!!
     
  4. Eva131, 03.09.2011 #4
    Eva131

    Eva131 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hallo,
    Da wo du den Stop erzwungen hast, ist rechts daneben auch eine Schaltfläche “deinstallieren“. Da kannst du dann die Apps auch löschen. Also Einstellungen-Anwendungen- Anwendungen verwalten.
    Außerdem geht es über Taskmanager und dann im Reiter oben unter “Pakete“.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
  5. greenhorn1, 03.09.2011 #5
    greenhorn1

    greenhorn1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Huawei honor 7
    Liebe Eva131, leider ist die Schaltfläche "deinstallieren" nicht aktiv- also dunkelgrau?
     
  6. Eva131, 03.09.2011 #6
    Eva131

    Eva131 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Oh, dann sind das vorinstallierte Apps, die du nicht so ohne weiteres wirst löschen können...wenn ich mich richtig eingelesen hab, benötigst du s.g. Root-Rechte..damit kannst du quasi tiefer in das ganze System eingreifen und sowas entfernen. Aber ich bin dafür der falsche Ansprechpartner. Habe noch zu viel Angst damit mehr kaputt als heil zu machen. :D
     
  7. greenhorn1, 03.09.2011 #7
    greenhorn1

    greenhorn1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Huawei honor 7
    Ja diese Dinge waren schon am Handy als ich es gekauft habe. Ich dachte nur um "Strom" zu sparen lösch ich all die Dinge runter, die ich nicht brauche. Aber danke trotzdem für Deine Hilfe!
     
  8. Eva131, 03.09.2011 #8
    Eva131

    Eva131 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Viele werden es nicht sein, oder? Denke nicht, dass die dann so einen enormen Unterschied machen, wären sie weg...mich haben sie vor allem optisch gestört. ;) das hab ich aber über einen Launcher über den Market behoben. Wie viele Apps hast du den insgesamt momentan? Da Smartphones ganz schön schnell Akku verlieren, allein weil sie so viel leisten müssen und bei mir auch oft angefasst werden :), war ich drauf eingestellt und es stört mich persönlich auch nicht weiter. Stöpsel es jeden Abend an und habe ein zusätzliches KFZ-Kabel.
     
  9. greenhorn1, 03.09.2011 #9
    greenhorn1

    greenhorn1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Huawei honor 7
    27 vorinstallierte sind es doch. Ich brauch einige davon nicht, also stört mich einfach, daß sie da sind. Was ist ein Launcher?
     
  10. Eva131, 03.09.2011 #10
    Eva131

    Eva131 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Das ist sozusagen eine andere Bedienoberfläche als diese, die von Samsung vorinstalliert ist.. Du kannst vieles nach deinen Wünschen ändern..ich hab den Go Launcher Ex, wenn du nach Launcher im Market suchst, gibt's aber noch ne Menge anderer..kannst ja mal austesten. Das ist aber auch nur eine normale App, die du wieder löschen kannst, sollte sie dir nicht gefallen. Mir war wichtig, die nicht-gewollten Apps wenigstens zu verbergen (löschen geht damit nämlich auch nicht) und Ordner für die Apps anzulegen.. Daneben gibt's aber noch ne Menge anderer netter Einstellungen.
     
    greenhorn1 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. stopp erzwingen rückgängig machen

    ,
  2. app stoppen erzwingen rückgängig

    ,
  3. stopp erzwingen rückgängig

    ,
  4. Wie mache ich den stopp einer app rückgängig