1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einstellungs-Zeit im Google Play Store

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von yanniks, 15.05.2012.

  1. yanniks, 15.05.2012 #1
    yanniks

    yanniks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Hallo,
    Ich habe mal eine Frage an eingefleischte Android-App-Entwickler. Ich habe mir eine App Entwickelt, nun überlege ich, ob ich mir einen Google Developer-Account kaufe, um die App in den Google Play Store zu stellen.
    Jetzt meine Frage: Was habt ihr für Erfahrungen, wie lange dauert es, bis die App im Store erscheint(Geräte und Website)?


    Danke,
    Yannik
     
  2. strider, 15.05.2012 #2
    strider

    strider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Etwa eine Stunde dauert es bei mir bis eine App im Play store auffindbar ist, nach dem Hochladen.
     
    yanniks bedankt sich.
  3. swordi, 16.05.2012 #3
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Was hat die einstellzet damit zu tun ob du einen play account machst. Wenn die app gut ist rein damit

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
    yanniks bedankt sich.
  4. DieGoldeneMitte, 16.05.2012 #4
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ist eine Sache von Minuten.
     
    yanniks bedankt sich.
  5. Tom299, 16.05.2012 #5
    Tom299

    Tom299 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Das nervige beim Einstellen ist das Erstellen und Hochladen von Bildern / Screenshots, das dauert bei mir immer am längsten ;-)
     
    yanniks bedankt sich.
  6. TheEvilOne, 16.05.2012 #6
    TheEvilOne

    TheEvilOne App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Tom, dann hast Du noch keine App im BlackBerry Market hochgeladen. Das ist WIRKLICH nervig! Da mußt Du zuerst Deinen Rechner signieren, Tokens erstellen, usw.
    Im Google Playstore ist alles so schön komfortabel.
     
    yanniks bedankt sich.
  7. yanniks, 17.05.2012 #7
    yanniks

    yanniks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Danke euch allen, habt mir sehr geholfen. Bis ich dann auch raus hatte, wie ich meine App nicht mit nem Debug-Zertifikat signiere, hat es zwar etwas gedauert, aber zum glück gibt es ja Android Developers :D

    Habe jetzt erstmal nur eine App für nen iPhone Forum ( ja, ein iPhone Forum, allerdings sind die da nicht alle gegen Android und einige haben sogar beide Plattformen :D ) gemacht, aber demnächst plane ich dann mal ne andere App zu machen. Sammle noch immer gute Ideen. :)
     
  8. Chania, 17.05.2012 #8
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Mich hätte ja trotzdem interessiert, was es für ein App ist. Vielleicht wäre die Idee auch für Android nützlich? ;)

    von meinem Speed übers App
     
  9. yanniks, 17.05.2012 #9
    yanniks

    yanniks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Ist noch am Anfang und der Hintergund passt noch nicht, aber unsere Photoshopper sind am Werk. ;)
    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.itheming.app

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

    Eine Frage hätte ich da noch: Wie kriege ich es hin, dass wenn man in den Landscape-Modus geht (oder auch zurück), die App nicht die Website neu lädt?
     
  10. Chania, 17.05.2012 #10
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Sieht auf jeden Fall schonmal gut aus und wirkt übersichtlich. :thumbup:
    Werd ich mal meinen iPhone-Kumpels von erzählen
     
    yanniks bedankt sich.
  11. yanniks, 17.05.2012 #11
    yanniks

    yanniks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Danke, freut mich. Mich stört es halt noch, dass das WebView immer neu geladen wird, wenn man in den Landscape-Mode geht. Weißt du, wie ich das raus kriege?
     
  12. Chania, 17.05.2012 #12
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    ne du, sorry. Ich kann dir da gar nich helfen. Ich hab von App-Entwicklung aber sowas von keinen Plan :D
     
  13. DieGoldeneMitte, 17.05.2012 #13
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Eine App wird bei einem configChange (ein oritenierungswechsel ist einer) neu gestartet. Das kann man in der manifest unterdrücken (siehe <activity> | Android Developers).
     

Diese Seite empfehlen