1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einstellungsdaten manuell eingeben

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von JeffSander, 30.11.2011.

  1. JeffSander, 30.11.2011 #1
    JeffSander

    JeffSander Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Ich komme mit meinem neuen Galaxy S II nicht ins Internet.
    Von Discotel (smart-Tarif mit 1GB Datenvolumen)) habe ich folgende Daten bekommen:

    Damit Sie den Internet Dienst mit Ihrem Handy nutzen können, müssen folgende Einstellungsdaten manuell in Ihrem Handy hinterlegt werden:
    APN: web.vodafone.de
    IP-Adresse: 139.007.030.125
    Benutzername: leer lassen
    Passwort: leer lassen
    Übertragungsart: GPRS
    Verbindungsmodus: permanent
    Verbindungssicherheit: aus
    Authentisierungstyp: normal
    Login-Modus: automatisch
    Port 80

    Für den MMS Dienst geben Sie bitte die folgenden Daten unter den "Mitteilungseinstellungen" Ihres Handys ein:

    APN: event.vodafone.de
    IP-Adresse: 139.007.029.017
    Profilname: VFD2 MMS
    Benutzername: leer lassen
    Passwort: leer lassen
    Übertragungsart: GPRS
    Verbindungsmodus: permanent
    Verbindungssicherheit: aus
    Authentisierungstyp: normal
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    MMS Proxy: 139.7.29.17:80

    Bitte beachten Sie, dass nach erfolgreicher Konfiguration des MMS-Dienstes zunächst eine MMS verschickt werden muss, damit auch der Empfang aktiviert wird.
    Was trage ich nun wo ein?
    Unter Zuganspunkt bearbeiten habe ich folgende Zeilen:

    Name: hier habe ich Vodafone.de eingetragen
    APN: web.vodafone.de
    Proxy: Kommt hier die 139.007.030.125 rein?
    Port: 80
    Benutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: kommt hier GPRS hin??
    MMSC: hier habe ich http://139.7.24.1/servlets/mms eingetragen
    MMS-Proxy: hier habe ich die 139.7.29.17:80 eingetragen
    Ländervorwahl: hier steht die 262
    Mobilnetzcode: hier steht die 02
    Authentifizierungstyp: nicht festgelegt. Es gäbe hier: Keine, PAP, CHAP, PAP oderCHAP
    APN-Typ: steht bei mir internet + mms

    Zusammenfassung: Wo unter den einzelnen Punkten muss ich die IP-Adresse, die Übertragungsart, den Verbindungsmodus, die Verbindungssicherheit usw.
    eintragen, da ich die Felder unter meinen Zugangspunkten nicht habe?
    Habe ich bei meinen Eingaben etwas falsch gemach (an die falsche Stelle eingetragen) ??
     
  2. ironmike, 30.11.2011 #2
    ironmike

    ironmike Gast

    Bei mir ..auch Vodafone , hab ich:

    Name Vodafone Internet
    APN web.vodafone.de
    Ländervorwahl 262
    Mobilnetz 02
    APN Typ internet

    Alles ander n.f.

    Und alles prima!



    ironmike
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2011
  3. Tel, 30.11.2011 #3
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    So steht es ja auch im Stickie. Den Netzcode für das Land und den Provider muss man aber nicht manuell eingeben.

    Ansonsten gibt es noch die SuFu; also 2 APNs einrichten:
    http://www.android-hilfe.de/motorol...rt-einstellungen-aber-wie-wo.html#post1913880
     
  4. HTCDesire, 30.11.2011 #4
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    hast du ein gebrandetes Handy? Weil, egal, welche Karte, auch ausländische, ich einlege, ich muss da nichts einstellen, das konfiguriert sich immer selbst.
     
  5. JeffSander, 30.11.2011 #5
    JeffSander

    JeffSander Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Nein, das Handy ist nicht gebrandet.

    Der Witz (?) ist ja auch, das nach dem Kauf (vor einer Woche) alles ging.
    Und nun (seit gestern) kann ich zwar telefonierren, komme aber nicht mehr ins Internet.
    Mein Anruf bei der Hotline brachte vorerst nur das Mail mit den obigen Daten.
    Und ich würde halt gerne wissen, wo ich die IP-Adresse und die Übertragungsart etc. genau eintragen soll.
     
  6. Tel, 30.11.2011 #6
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hast du den geposteten Link verfolgt oder nicht?

    Dann wüsstest du, was wo einzutragen ist und was nicht!
    (Ansonsten mal bei den APN-Einstellungen -> Menü -> "Auf Standard zurücksetzen")


    Wenn du trotz richtiger Einstellung nicht ins Internet kommst, muss dies nicht an der APN liegen - zumal du das ja schon richtig hinterlegst hattest; sonst hätte dies vor 1 Woche ja nicht funktionieren können! Netzprobleme sind z.B. häufig; mal nur GSM probieren - kein UMTS, Paketdaten noch aktiviert?, Flugmodus noch deaktiviert?, Handy neu starten, etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
  7. JeffSander, 30.11.2011 #7
    JeffSander

    JeffSander Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Doch, den Link habe ich besucht. Beantwortet aber nicht die Frage!
    D.h. ich habe einige Angaben von Dicotel bekommen, habe aber unter den Zugangsfeldern z.B. kein Feld mit dem Namen IP-Adresse, wo ich die IP-Adresse eintragen kann.

    Zu 2 "passiert schon mal". Habe keinen Empfang seit 2 Tagen. Das Handy seitdem mehr als einmal neu gestartet. Auch an anderen Orten als zu Hause !!
     
  8. Tel, 30.11.2011 #8
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Doch, tut er!
    Einfach den Anweisungen aus dem Post stur verfolgen!
    Man muss nicht alles eintragen!

    BTW: Ich hatte gerade eben nochmal meinen obigen letzten Beitrag ergänzt. Bitte nochmal komplett lesen!
     
  9. JeffSander, 30.11.2011 #9
    JeffSander

    JeffSander Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    So, habe jetz alles auf Standard zurückgesetzt.
    Kann jetzt - über K-9 Mail - meine Mails abrufen.:unsure:
    Komme aber weder über den Button "Internet", noch über Opera Mini ins Internet.
    Meldung lautet: Keine Verbindung möglich, Bitte Netzwerkeinstellung überprüfen. :cursing:
    Auch bei ntv steht: Server nicht erreichbar.
    Unter dem Status der Telefoninfo steht:
    Netz: Vodafone.de
    Signalstärke: -81dBm 17 ASU
    Mobiler Netzwertyp: EDGE
     
  10. Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Wenn du Mails abrufen kannst, ist Internetverbindung da. Also APN passt schon mal, wenn du das nicht per WLAN oder sonstwie gemacht hast. ;)

    Hast du denn mal den Netzmodus auf "Nur GSM" probeweise eingestellt?

    Was passiert denn, wenn du z.B. folgende Seite im Browser aufrufst?

    Code:
    http://209.85.148.105/
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
  11. JeffSander, 30.11.2011 #11
    JeffSander

    JeffSander Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Doch, die Mails kamen offensichtlich per Wlan. :mad:
    Wenn ich Wlan ausschalte, kommt bei obigiger Adresse die Meldung:
    Keine Netzverbindung. Auch bei "NUR GSM" !!
     
  12. Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Also wenn WLAN deaktiviert ist, bekommst du auch keine Mails, ja?
    Teste das mit deiner SIM-Karte doch mal in einem anderem Handy aus, wenn du die Möglichkeit hast.
    Auch die Karte könnte einen Defekt haben.

    Und Paketdaten sind noch aktiviert und Handy nochmals neu gebootet?
    Als Standard-APN (grüner Punkt dahinter) ist der mit web.vodafone.de noch angehakt, ja?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
  13. JeffSander, 30.11.2011 #13
    JeffSander

    JeffSander Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Richtig, wenn Wlan deaktiviert ist, bekomme ich auch keine Mails mehr.
    Handy wurde neu gestartet und Paketdaten aktiviert.
    Die Karte in einem anderen Handy ausprobierren: Die Möglichkeit habe ich im Moment nicht.
     
  14. ironmike, 30.11.2011 #14
    ironmike

    ironmike Gast

    Ja sicher, aber alle anderen, die in seiner "Anleitung" gesetzt wurden, sind bei mir nicht gesetzt !

    Also keine ip; port etc.....

    ironmike
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2011
  15. Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Ups, jetzt haben wir wieder zeitgleich geschrieben. Also bitte oben nochmal lesen.

    Muss ja nicht sofort sein, dann halt später. Ansonsten würde ich mich nochmal an den Provider wenden.
     
  16. presseonkel, 30.11.2011 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,547
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ist ja wohl nicht Handy spezifisch und gehört hier rein:
    Netzbetreiber & Provider auf Android-Hilfe.de

    bitte das nächste Mal im richtigen Forum posten

    edit: ok, bleibt erstmal hier, bis geklärt ist, ob ein Defekt am Handy vorliegt..:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
  17. JeffSander, 30.11.2011 #17
    JeffSander

    JeffSander Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Moin Presseonkel. Die Frage ist ja noch nicht beantworete, ob es nicht doch am Modell liegt :))
    Ich wünschte nur, dass mal einer von den Galaxy i9100 Besitzern schreiben würde, was bei ihm - Punkt für Punkt . in dem Menü der Zugangsdaten steht.
    Und einfach nicht auf andere Links verweist, wo dann meist das steht, was ich auch vom Provider an Daten erhalten habe.
    Nur sind dies mehr, als andere auf den verlinkten Seiten gesetzt haben.
    Also nochmals: Hat jemand eine i9100 und als Provider Discotel?
    Und was steht - Zeile für Zeile - in seinen Zugangsdaten (siehe dazu nochmals den Beginn meines Beitrags:

    Name: hier habe ich Vodafone.de eingetragen
    APN: web.vodafone.de
    Proxy: Kommt hier die 139.007.030.125 rein?
    Port: 80
    Benutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: kommt hier GPRS hin??
    MMSC: hier habe ich http://139.7.24.1/servlets/mms eingetragen
    MMS-Proxy: hier habe ich die 139.7.29.17:80 eingetragen
    Ländervorwahl: hier steht die 262
    Mobilnetzcode: hier steht die 02
    Authentifizierungstyp: nicht festgelegt. Es gäbe hier: Keine, PAP, CHAP, PAP oderCHAP
    APN-Typ: steht bei mir internet + mms
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
  18. Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Kommt drauf an, welches Sticky du meinst. Gibt hier ja viele im Forum zu den APNs. :rolleyes:

    Genau, ist ja nicht unbedingt notwendig, wie ich oben schon erwähnte. ;)


    EDIT:

    Arghhhhhh, jetzt fängst du wieder von vorne an....
    Da waren wir doch schon durch, wenn du das wieder auf Standard gesetzt hast. Muss doch nicht wieder alles wiederholt werden. An den APNs ändert sich nichts von alleine, wenn du da nicht selber dran rumgepfuscht hast - das lief doch vor einer Woche noch bei dir. Auf Standard hast du das doch auch schon wieder zurückgesetzt.


    Wenn, dann wäre es wohl besser, du würdest hier mal Screenshots mit deinen Einstellungen posten - bitte zuvor wieder auf Standard zurückstellen, wenn du da wieder Hand dran angelegt haben solltest!


    Bezüglich der APN hat presseonkel schon recht. Schreibe dann im richtigen Forumsbereich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
  19. presseonkel, 30.11.2011 #19
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,547
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    habe doch ergänzt, dass der Thread erstmal hier bleibt..:)

    btw: hast Du schon mal
    event.vodafone.de
    eingetragen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
  20. Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Das gilt für die MMS-Einstellungen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. verbindungssicherheit android