1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einstellungsfrage

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von sTicK77gcC, 18.07.2010.

  1. sTicK77gcC, 18.07.2010 #1
    sTicK77gcC

    sTicK77gcC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Moin moin oder Tach auch wie man bei uns in Berlin sagt ;)

    Habe seit letzter Woche Freitag ein schneeweißes XperiaX10 in meinem Zubehörsortiment der Sinnlosigkeiten die das Leben bereichern HAHA ;)

    Spaß bei Seite... bin echt Happy mit dem Teil, habe aber folgendes Problem:

    mein aktueller Kontostand bei Vodafone beträgt 290 Euro.
    Nach einem Anruf bei der Vodafonehotline, wie dieser denn zu Stande gekommen sei, wurde mir gesagt, dass die 290 Euro allein am 10.07 entstanden seien. Und zwar weil ich über den APN web.vodafone.de ins Netz gegangen bin und nicht über wap.vodafone.de -_-

    Wie auch immer, auf Grund meines monatlich teuer bezahlten Gold-Status wurde mir ein Großteil der Summe auf Kulanz erlassen... schon mal n Daumen nach oben an Vodafone...

    Was ich allerdings nicht verstehe ist der Umstand, dass ich über den APN web.vodafone.de vom 10.07 bis einschließlich 15.07 gesurft bin. Hat perfekt funktioniert, Hammer Seitenaufbau blablabla aber berechnet wurde mir nur der 10.07?!?!?! Und ich bin wirklich jeden Tag mit dem Ding im Netz umher gesurft wie ein Weltmeister o_O

    Nun bin ich aber Inhaber einer Vodafone live! Internetflat und somit verpflichtet über den APN wap.vodafone.de ins Netz zu gehen.
    Hab dann am 15.07 umgestellt auf folgende Daten:

    Name: VF-DE WAP-GPRS
    APN: wap.vodafone.de
    IP: 139.007.029.001
    Port: 80

    Was soll ich sagen... absoluter Scheißdreck. Wenn ich ins Netz gehe habe ich oben und unten die komisch rot/weißen Vodafonebalken und der Seitenaufbau ist sagen wir mal, vorsichtig ausgedrückt, katastrophal und funktioniert so gut wie gar nicht.

    Was muss ich einstellen bzw. was kann ich machen, dass ich wieder Geschwindigkeit und Surfqualität habe wie über den "falschen" APN.

    Hab auch schon im Forum gesucht und ein passendes Thema gefunden welches der Threadautor selber gelöst hat. Habs aber irgendwie nicht gerafft was genau er eigentlich geändert hat.

    Würde mich freuen, wenn mir hier jemand Helfen könnte.

    Einen schönen Sonntag allerseits.

    sTicK77gcC
     
  2. Lion13, 18.07.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Die "Vodafone Live! Flatrate" beinhaltet m.W. nur eine max. Geschwindigkeit von 384 kBit/s, das entspricht ungefähr EDGE. Daß da komplexere Webseiten ziemlich zäh sind, ist leider kein Wunder... Dazu kommt der "kastrierte" WAP-Zugang, der auf http-Verkehr (Port 80) begrenzt ist.

    Empfehlen kann man eigentlich nur, eine richtigen Web-Tarif zu buchen. :o
     
  3. sTicK77gcC, 18.07.2010 #3
    sTicK77gcC

    sTicK77gcC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Also nach langem Hin und Her und einigem Unverständniss was da wie und warum mit den APN's gelaufen ist wurde der Tarif nun umgebucht und ich habe nun die SuperFlat Internet Allnet...

    Zugangs-APN ist nun wieder web.vodafone.de und alles funktioniert so wie ich es haben wollte ;)

    Thread kann dann zu.

    Schönen Abend noch allerseits.

    sTicK77gcC
     

Diese Seite empfehlen