1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einstellungsfragen zum LG Wetter Widget

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von ozhan, 10.03.2011.

  1. ozhan, 10.03.2011 #1
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    hi,

    da das LG ein sehr coolen wetter+uhr widgets hat, wollte ich es auch haben und im nachbar forum dank eines user hier gefrunden.

    Eine etwas neuere version wo unter der uhr das update button und daneben das accuweather.com button ist.

    Nun wollte ich euch mal fragen.

    Habe einige bilder gesehen wo es ohne grass und statt mond eine laterne gab?? ei mir ist immer grass und abends mond statt ne laterne habe es aber auch erst seit gestern abend. wie bekomme ich die laterne, und das grass weg?????? oder war das in einer alten version oder kommt die laterne nur zu bestimmten zeiten???

    [​IMG]

    so will ich es haben



    [​IMG]

    und so siehts aus bei mir.
     
  2. field1987, 10.03.2011 #2
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    20.01.2011

    Ganz einfach das app "GO WEATHER" ausm market holen und dann siehts genau so aus wie du es haben willst!
     
  3. ozhan, 10.03.2011 #3
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    also go weather ist es auch nicht da sieht das ganze so aus? habs geladen und da war auch grass dabei und die uhr steht anderes als auf dem anderem ab.

    [​IMG]
     
  4. ses, 10.03.2011 #4
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,758
    Erhaltene Danke:
    12,116
    Registriert seit:
    09.12.2008
    @ozhan: Bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung und den Ausdruck achten - es fällt schwer, deine Beiträge zu lesen.

    LG Sebastian
     
    Yellowstone bedankt sich.
  5. ozhan, 10.03.2011 #5
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    ok danke.^^

    aber mich macht es echt fertig, wenn ich nicht diese Laternen Sache hinbekomme. Da es mit dem gras und Mond nicht wirklich schön aussieht.
     
  6. sprengmeister, 11.05.2011 #6
    sprengmeister

    sprengmeister Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    die laterne wird bei nebel angezeigt
     
  7. Melonos, 11.05.2011 #7
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wie Sprengmeister schon sagte, hängt die Anzeige der Bilder vom jeweiligen Wetter ab - hast du sonnenschein, wird eine Sonne angezeigt, hast du regen, eine regenwolke, Klare Nacht - Mond, und bei nebel kommt halt die Laterne.

    Ich tippe mal drauf, im Winter gibts `ne verschneite Laterne. Oder `nen schneemann.

    das lässt sich alles nicht beeinflussen. Es sei denn, du kannst Wetter machen ,-)
     
  8. stp402, 11.05.2011 #8
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo,

    ich habe hier mal eine kleine Animation mit allen im WeatherWidget enthaltenen Statusgrafiken (38 Stück) erstellt.

    Viel Spaß damit! ;)

    LGWeatherWidget.gif
    klick mich! (Laufzeit: 57s)

    Gruß
    stp402
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
    erdwin und Gobi haben sich bedankt.
  9. GeRe, 11.05.2011 #9
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,188
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    habe ich das jetzt richtig verstanden:

    OZHAN wartet jetzt auf Nebel, damit die Laterne ins Bild kommen. :thumbsup:

    Ich möchte auch mal die Laternen bei mir sehen :laugh:

    PS. Als Ort vielleicht London wählen. Da soll doch immer Nebel sein :D
     
  10. AlexKamrath, 11.05.2011 #10
    AlexKamrath

    AlexKamrath Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Passt hier glaube ich ganz gut:

    Wieviel Traffic haut das Widget denn ungefähr durch?
    Hab zwar ne Flat, aber die ist ab 200MB begrenzt. Die will ich nicht für nette Bildchen auf dem Desktop ausgeben... Die Synchäufigkeit kann man nciht einstellen oder?

    Alex
     
  11. stp402, 11.05.2011 #11
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Das WetterWidget kann nur manuell aktualisiert werden.

    Also gibts nur Traffic wenn du auf den Knopf drückst.

    Die Grafiken sind auch an eine interne Zeitsteuerung gekoppelt, so daß dir nachts kein Tagesimage angezeigt wird.

    Gruß
    stp402
     
    AlexKamrath bedankt sich.
  12. illphone, 11.05.2011 #12
    illphone

    illphone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2

    Wenn du damit meinst, dass die Bilder über das Internet geladen werden, das ist nicht richtig. Die Bilder sind in der App enthalten und werden je nach Wetterlage eingeblendet. Nur die eigentlichen Wetterdaten werden über das Internet gezogen.
    Den Rest der Frage hat stp402 ja bereits beantwortet.
     
  13. AlexKamrath, 11.05.2011 #13
    AlexKamrath

    AlexKamrath Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Das die Bildchen schon vorhanden sind, habe ich mir gedacht... aber dass die Synchronisation nur manuell ist, das war die Aussage die ich hören wollte.

    Alex
     
  14. Joe100, 12.05.2011 #14
    Joe100

    Joe100 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Guten Morgen

    Also bei mir regnet es in Strömen, aber mein Wetter zeigt viel Sonne an, trotz Aktualisierung
     
  15. Melonos, 12.05.2011 #15
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nur manuelle aktualisierung kann aber nicht stimmen:
    bei mir steht: Aktualisierung: 09:00 Uhr

    Und ich habe definitiv NICHT manuell aktualisiert.
     
  16. GeRe, 12.05.2011 #16
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,188
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    OT:
    Das LGOS mal raus in den Regen legen und es damit für die Falschmeldung bestrafen. :laugh:

    @Melonos
    Aber im Ernst. Wenn du dein LGOS anschaltest (neu nicht Standby) wird automatisch das Wetter aktualisiert. So ist es zumindest bei mir.
     
  17. MichaC., 12.05.2011 #17
    MichaC.

    MichaC. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Bei mir hat sich das Wetter heute Nacht um 3.57Uhr aktualisiert. Da war ich definitiv schlafen :)
     
  18. Melonos, 12.05.2011 #18
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Um 18:35 hat es sich wieder aktualisiert - ohne Neustart

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. stp402, 12.05.2011 #19
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Komisch, bei mir aktualisiert sich nichts alleine, auch nicht beim Neustart.

    Es kann daran liegen, daß ich nicht den LG-Launcher nutze, Wetteranimationen (nicht die Grafiken) gehen bei mir auch nicht mehr.

    Gruß
    stp402
     
  20. Melonos, 12.05.2011 #20
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich benutze auch nicht den LG Launcher, ich habe den Go Launcher
     

Diese Seite empfehlen