1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. MrBr, 27.05.2011 #1
    MrBr

    MrBr Threadstarter Neuer Benutzer

    Liebe Entwickler-Gemeinde,

    ich möchte mich intensiver mit der Entwicklung von Android Apps beschäftigen.

    Ich habe bereits meine IDE (Eclipse) mit dem Android SDK konfiguriert und kann bereits Apps im Emulator ausführen. Nun möchte ich mir ein Gerät kaufen und sehe momentan den Wald vor lauter Bäume nicht.

    Gibt es ein Gerät, dass man besonders empfehlen kann? Kann man grundsätzlich alle Androidfähigen Handys zum Entwicklen benutzen?

    Ich bin nicht sicher, ob ich ein Handy bei Ebay kaufen will. Es soll schon ein neueres Gerät mit entsprechender Hardware-Leistung sein.

    Habt ihr einen Vorschlag oder eine Art Resource-Center, in dem solche grundsätzlichen Fragen beantwortet werden?

    Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße
    MrBr
     
  2. Kranki, 27.05.2011 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Die Nexus-Reihe eignet sich sehr gut aufgrund der schnelleren Updates auf neuere Android-Versionen. Prinzipiell sollte man aber jedes andere Gerät auch benutzen können.
     
  3. JanF, 27.05.2011 #3
    JanF

    JanF Android-Experte

    Von einem Samsung Handy würde ich abraten, weil sich dort manche Sachen unterschiedlich verhalten, z.B. kann man sich nicht einfach die nächsten Sendemasten anzeigen lassen, Audioaufzeichnungen funktionieren auch leicht unterschiedlich und möglicherweise noch noch anderes.
    Mit dem Samsung/google Nexus S sollte es aber kein Problem sein.
     
  4. MrBr, 29.05.2011 #4
    MrBr

    MrBr Threadstarter Neuer Benutzer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android ENTWicklung einstieg