Einstieg in die Android Entwicklung

M

MrBr

Neues Mitglied
0
Liebe Entwickler-Gemeinde,

ich möchte mich intensiver mit der Entwicklung von Android Apps beschäftigen.

Ich habe bereits meine IDE (Eclipse) mit dem Android SDK konfiguriert und kann bereits Apps im Emulator ausführen. Nun möchte ich mir ein Gerät kaufen und sehe momentan den Wald vor lauter Bäume nicht.

Gibt es ein Gerät, dass man besonders empfehlen kann? Kann man grundsätzlich alle Androidfähigen Handys zum Entwicklen benutzen?

Ich bin nicht sicher, ob ich ein Handy bei Ebay kaufen will. Es soll schon ein neueres Gerät mit entsprechender Hardware-Leistung sein.

Habt ihr einen Vorschlag oder eine Art Resource-Center, in dem solche grundsätzlichen Fragen beantwortet werden?

Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße
MrBr
 
Die Nexus-Reihe eignet sich sehr gut aufgrund der schnelleren Updates auf neuere Android-Versionen. Prinzipiell sollte man aber jedes andere Gerät auch benutzen können.
 
Von einem Samsung Handy würde ich abraten, weil sich dort manche Sachen unterschiedlich verhalten, z.B. kann man sich nicht einfach die nächsten Sendemasten anzeigen lassen, Audioaufzeichnungen funktionieren auch leicht unterschiedlich und möglicherweise noch noch anderes.
Mit dem Samsung/google Nexus S sollte es aber kein Problem sein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.484
Data2006
D
M
Antworten
3
Aufrufe
140
moin
M
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.207
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten