Einstieg ins evtl root

storandtchris

storandtchris

Stammgast
96
Hallo liebe Leute hier...

Also ich hab mein Desire z schon seit Weihnachten und finde es ein Super Gerät...!!!Nur höre ich immer was ich für mehr Vorteile von einem gerooteten Handy habe...!

So also dazu meine Fragen...!!!
Durch das rooten schalte das Handy sozusagen frei und verliere mein Garatieansprüche,das weiß ich schonmal...!
Woher weiß ich den bzw wie finde ich raus was das beste für mich is...denke es gibt da verschiedene Möglichkeiten?!?!Update Version oder root möglichkeit!

Bräuchte dazu eine richtig genaue Anleitung da ich wie gesagt keine Ahnng hab...bzw nen Programm dazu!
Kann man das root auch wieder rückgänig machen oder geht das nicht...!
evtl noch ne kleine Liste was mit root besser ist,wäre ganz cool...


so mal schauen was da jetzt alles tolles kommt...

glg
 
also die anleitung zum rooten gibts hier im forum https://www.android-hilfe.de/forum/...540/how-to-downgrade-root-desire-z.69079.html

hab es auch nach dieser anleitung gemacht.fand sie gut beschrieben und hat alles super geklappt.
und wenn du trotzdem fragen hast wird dir da auch geholfen.

vorteil vom rooten ist das du nicht mehr an das original android gebunden bist.
kannst halt selber entscheiden was du für eine rom drauf machen möchtest, hast mehr einstellmöglichkeiten, kannst dein handy übertakten...

was das beste für dich ist ,mußt du selber ausprobieren.kommt drauf an auf was du wert legst.willst du sense oder nicht?!android 2.2 oder 2.3 !?
einfach mal die unterschiedliche roms testen.
 
Moin,

die ersten Fragen die du dir stellen solltest sind: Fehlt dir mit der Standard-Rom irgendwas und was willst du machen für das du root brauchst?

Wenn du beide fragen mit "weiß nicht" beantwortest ist es besser erstmal bei der Standard-Version zu bleiben und wenn du irgendwann an die Grenzen stöst kannst du immernoch rooten.
 

Ähnliche Themen

C
  • Crush502
Antworten
1
Aufrufe
6.941
Nimrod
Nimrod
G
  • Gesperrt
  • Gabriel1223
Antworten
5
Aufrufe
7.730
frank_m
frank_m
I
Antworten
1
Aufrufe
2.260
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten