1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einstieg ins evtl root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von storandtchris, 27.04.2011.

  1. storandtchris, 27.04.2011 #1
    storandtchris

    storandtchris Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hallo liebe Leute hier...

    Also ich hab mein Desire z schon seit Weihnachten und finde es ein Super Gerät...!!!Nur höre ich immer was ich für mehr Vorteile von einem gerooteten Handy habe...!

    So also dazu meine Fragen...!!!
    Durch das rooten schalte das Handy sozusagen frei und verliere mein Garatieansprüche,das weiß ich schonmal...!
    Woher weiß ich den bzw wie finde ich raus was das beste für mich is...denke es gibt da verschiedene Möglichkeiten?!?!Update Version oder root möglichkeit!

    Bräuchte dazu eine richtig genaue Anleitung da ich wie gesagt keine Ahnng hab...bzw nen Programm dazu!
    Kann man das root auch wieder rückgänig machen oder geht das nicht...!
    evtl noch ne kleine Liste was mit root besser ist,wäre ganz cool...


    so mal schauen was da jetzt alles tolles kommt...

    glg
     
  2. nice_chriz, 28.04.2011 #2
    nice_chriz

    nice_chriz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    LG G4
    also die anleitung zum rooten gibts hier im forum http://www.android-hilfe.de/root-ha...sire-z/69079-how-downgrade-root-desire-z.html

    hab es auch nach dieser anleitung gemacht.fand sie gut beschrieben und hat alles super geklappt.
    und wenn du trotzdem fragen hast wird dir da auch geholfen.

    vorteil vom rooten ist das du nicht mehr an das original android gebunden bist.
    kannst halt selber entscheiden was du für eine rom drauf machen möchtest, hast mehr einstellmöglichkeiten, kannst dein handy übertakten...

    was das beste für dich ist ,mußt du selber ausprobieren.kommt drauf an auf was du wert legst.willst du sense oder nicht?!android 2.2 oder 2.3 !?
    einfach mal die unterschiedliche roms testen.
     
  3. Lomb, 28.04.2011 #3
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Moin,

    die ersten Fragen die du dir stellen solltest sind: Fehlt dir mit der Standard-Rom irgendwas und was willst du machen für das du root brauchst?

    Wenn du beide fragen mit "weiß nicht" beantwortest ist es besser erstmal bei der Standard-Version zu bleiben und wenn du irgendwann an die Grenzen stöst kannst du immernoch rooten.
     

Diese Seite empfehlen