1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. skipjip, 19.08.2009 #1
    skipjip

    skipjip Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei meine erste eigene Applikation zu schreiben. Dort kann ich einen Eintrag in eine Liste hinzufügen, aber nun zu meinem Problem, wenn ich auf einen Eintrag klick will ich das dieser wieder gelöscht wird! Ich hab aber überhaupt keine Idee wie ich das umsetzen kann!

    Danke für eure Hilfe!

    Mfg

    Skipjip
     
  2. swordi, 20.08.2009 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    dann solltest du dich vorher ein wenig mit dem vertraut machen was du da machst.

    1) gibt es genügend beispiele auf der android seite
    2) fang mal klein an, sieht nämlich so aus, als ob du keine ahnung vom programmieren hast
    3) hier wird dir sicher keiner ein vollständiges tutorial mit schreiben ;)

    nicht böse gemeint, aber ein wenig selbstinitiative zu beginn erleichtert dir später das leben mit android enorm.

    paar kleine stichwörter geb ich dir aber:
    *sqlite
    *listview
    *onitemclick event
     

Diese Seite empfehlen