1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Mufti12000, 11.01.2017 #1
    Mufti12000

    Mufti12000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Zusammen,

    ich möchte einzelne Dateien auf einer SD und externen SD-Karte wipen. Nicht die ganze Karte!
    Nur löschen wäre mir zu unsicher.

    Falls jemand dazu eine APP hätte.
    Oder über Kommandozeile?


    Danke
     
  2. PJF16, 11.01.2017 #2
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

  3. Mufti12000, 11.01.2017 #3
    Mufti12000

    Mufti12000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hm, da steht in der Beschreibung nix von wipen.
    "sicher löschen" ist ein schwammiger Begriff da versteht jeder was anderes drunter.
     
  4. PJF16, 11.01.2017 #4
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Dann nimm Secure Eraser. ;) Der überschreibt nämlich den freien Speicherbereich.
     
  5. Mufti12000, 11.01.2017 #5
    Mufti12000

    Mufti12000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Allerdings sehe ich gerade, Files cannot be recovered. Ok ich werde das mal testen.

    Danke
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Kennst du noch eine Recovery Programm,.dann kann ich das gleich mal testen?
     
  6. PJF16, 11.01.2017 #6
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Habe mal mit irgendeiner Random App aus dem PlayStore Fotos von einer Bekannten gerettet. Such dir einfach mal paar raus. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann versuche es auch mit Tools am PC für Android.
     
  7. rudolf, 11.01.2017 #7
    rudolf

    rudolf Android-Lexikon

    Lösche ein Bild und geh dann mit photorec am PC ran.
     

Diese Seite empfehlen