1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einzelne Google-apps unter Cyanogen löschen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Kris, 10.05.2010.

  1. Kris, 10.05.2010 #1
    Kris

    Kris Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Gibt es eine Möglichkeit Google-apps einzeln zu löschen, nachdem man unter Cyanogen das Gooogle-apps Paket installiert hat?
     
  2. ChriDDel, 11.05.2010 #2
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Ja.
    Mounte die System partition als Read/Write und lösche unter /system/app die entsprechenden APKs.

    Aber vorsicht. Mache Apps haben abhängigkeiten. Der Market läuft wohl nicht ohne Gtalk, etc.

    in de Konsole (adb shell z. B.)
    Code:
    mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
    cd /system/app
    rm Music.apk
    
    So würdest du den Mp3 Player deinstallieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
    Kris bedankt sich.
  3. Kris, 11.05.2010 #3
    Kris

    Kris Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Vielen Dank, hat geklappt!!

    Mir ging es darum, das 4MB große QuickOffice loszuwerden.
    Alles läuft gut, es scheint also keine Abhängigkeiten zu geben.
     
  4. KgB2305, 21.07.2010 #4
    KgB2305

    KgB2305 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ja ich weis der Thread ist schon alt aber ich wollte keinen neuen aufmachen.
    kann mir wer sagen wie das SMS app von google heißt ich finde es nämlich nicht und würde es gerne deinstallieren
     
  5. ChriDDel, 21.07.2010 #5
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    könnte im mms.apk stecken.
    Ich wär aber vorsichtig dabei, dass zu löschen.
    evtl. steckt es tiefer im System als du glaubst.
     
  6. KgB2305, 21.07.2010 #6
    KgB2305

    KgB2305 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    ja dachte ich mir auch das es vl das mms.app ist aber ich war mir nicht sicher. naja ich werde später einfach mal ein nandroid backup machen und es versuchen
     
  7. Android-Jeck, 22.07.2010 #7
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Es steckt im MMS.apk. Glaube aber, dass mehrere Abhängigkeiten zum/vom MMS.apk gibt, daher wird´s ohne wahrscheinlich FC´s geben. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. app freischalten unter cyanogenmod

    ,
  2. google apps deinstallieren cyanogenmod