1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. felixb2r, 23.10.2011 #1
    felixb2r

    felixb2r Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,

    wie kann ich nur einen Termin von mehreren sich wiederholenden Terminen im Kalender löschen?

    Beispiel: Ich habe wöchentlich Training, den Termin habe ich mit wöchentlicher Wiederholung eingegeben. Das Training fällt nächste woche aus, ich will nur den einen Termin löschen. Wenn ich den Termin anwähle und auf "löschen" gehe, bietet mir Android nur Option "Alle Ereignisse".

    Danke im Voraus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2011
  2. once upon a time, 23.10.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo felixb2r,

    willkommen im Forum! :)

    Bei Fragen bitte immer die entsprechenden Informationen zur Verfügung stellen.

    Welchen Kalender benutzt Du überhaupt?

    Gruß

    Klaus
     
  3. felixb2r, 23.10.2011 #3
    felixb2r

    felixb2r Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Klaus,

    nutze bis jetzt den Android Standard Kalender, der vorinstalliert ist. Wollte jorte nehmen, nachdem ich mich eingelesen hatte. Allerdings kann der nicht die Daten von dem vorinstallierten übernehmen, und ich hab keine Lust und Zeit alles neu einzugeben. Deswegen bleib ich jetzt bei dem vorinstalliertem.

    vg
     
  4. once upon a time, 23.10.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo felixb2r,

    dann schubs ich Dich mal zu "Diskussionen zu Anwendungen und Programmen für Google Android OS", dort bist Du mit der Problematik besser aufgehoben! :)

    Gruß

    Klaus
     
  5. Morpheus1822, 10.04.2012 #5
    Morpheus1822

    Morpheus1822 Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe seit geraumer Zeit dasselbe Problem und im Internet (außer diesen Beitrag) leider nichts gefunden.
    Ich habe ebenfalls ein Samsung Galaxy S2 (GT-I9100). Als Firmware ist nach wie vor die Androidversion 2.3.3 (evtl in einer speziellen Samsungversion?) drauf.
    Der Kalender ist der vorinstallierte Kalender (und heißt auch einfach nur Kalender in der Version 1.1).

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. :)

    Danke schonmal im Voraus
    Morpheus
     
  6. Jufon, 11.04.2012 #6
    Jufon

    Jufon Erfahrener Benutzer

    Mit dem Business Calendar geht das. Ich habe aber die pro Version, ob es mit der kostenlosen auch geht, müsstest du testen.

    Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Morpheus1822, 11.04.2012 #7
    Morpheus1822

    Morpheus1822 Neuer Benutzer

    Kann man denn die Daten aus dem Standardkalender importieren, weißt du da was?

    Ansonsten wäre mir das defintitiv zu aufwendig.
    Hmm aber ich denke mir, dass ist der Standardkalender, den müssen doch tausende benutzen, kann doch nicht sein, dass wir die einzigen sind, die mal nen einzelnen Termin löschen wollen oder? :ohmy:
     
  8. Jufon, 11.04.2012 #8
    Jufon

    Jufon Erfahrener Benutzer

    Ich synce über den Google Kalender. Das macht doch der Standardkalender auch. Damit müsstest du deine Einträge problemlos in jeden anderen Kalender bekommen, es sei denn du verweigerst Google, dann wird es schwieriger,

    Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Morpheus1822, 11.04.2012 #9
    Morpheus1822

    Morpheus1822 Neuer Benutzer

    Da hast du allerdings Recht, manchmal übersieht man das Offensichtliche :D
    Danke schonmal für den Tipp :)

    Interessieren würde es mich dennoch, das muss doch irgendwie gehen, kann ja nicht sein. :mellow:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung kalender terine aus wiederholung löschen

    ,
  2. alle sich wiederholenden Ereignisse löschen

    ,
  3. galaxy s6 wie ereignis mit wöchentlicher wiederholung

    ,
  4. löschen von wiederholungen beim samsung galaxy,
  5. Kalender einzelnen wöchentlichen Termin löschen,
  6. samsung galaxy s5 terminkalender serientermin einmalig löschen