Einzelnen Kontakten einen Klingelton zuweisen?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von hehoton, 16.12.2010.

  1. hehoton, 16.12.2010 #1
    hehoton

    hehoton Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hallo ich habe seid dem 15.12.2010 das LG P500.
    Wie ich mittlerweile herausbekommen habe kann ich nicht frei wählen ob dieses Gerät die vorgegebenen Klingeltöne nutzt oder ein auf einer karte befindliches mp3 Lied. Aber man soll den einzelnen Kontakten einen Klingelton zuweisen können allerdings finde ich hier keine möglich keit dies zu tun. Wer kann hier helfen Vielen Dank
     
  2. Ayur, 16.12.2010 #2
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Doch kannst du. Das müsste sogar die normale Music-App können (lang gedrückt halten auf das Lied und als Klingelton einstellen). Alternativ liefert Handcent SMS eine App mit, mit der man in den Einstellungen (von Android - nicht Handcent selber) jegliche Musik auswählen kann für Klingelton oder Nachrichtenton.

    Kontaktapp öffnen, einen Kontakt anklicken, Menütaste und dann Optionen -> Klingelton.
     
  3. Suspiria, 16.12.2010 #3
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    die gewünschten Songs einfach auf der SD Karte in den Ordner "ringtones" kopieren und schon kann man sie als Klingelton auswählen. Oder per Root Explorer direkt in den Handyspeicher unter system/media/audio/ringtones kopiern, permission auf 644 setzen und Endung aus .ogg ändern dananch Handy neustarten. Geht allerdings nur mit Root.
     
    Ayur bedankt sich.
  4. Ayur, 16.12.2010 #4
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Wieso so kompliziert? ^^
     
  5. paddy_84, 16.12.2010 #5
    paddy_84

    paddy_84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    ...oder einfach eine App benutzen.

    Ich habe die hier und bin damit zufrieden.

    ringtone schneiden - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Lade dir Lieder auf deine SD-Karte und starte danach die App. Such dir einen Song aus und bearbeite Ihn oder du lässt den Song so wie er ist und stellst ihn als Klingelton ein. ;)

    Gruß
    Patrick
     
  6. norbert, 17.12.2010 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Hahaha. Der OP hat sein Handy gerade mal ein paar Stunden, kennt sich noch überhaupt nicht aus damit und du erzählst ihm gleich was von Root Explorer, chmod, Root :lol:
    Und Dateiendung auf ogg ändern? Du meinst, mein lilalaunebär.wav einfach in lilalaunebär.ogg umbenennen funktioniert problemlos? hmm..

    Dem OP sei noch geraten, in Zukunft etwas aussagekräftigere Titel zu wählen. Das es im LG P500-Bereich um ein LG P500 geht, sollte eigentlich klar sein ;)
     
  7. Suspiria, 18.12.2010 #7
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Nur weil er ein neues Handy hat, heisst ja noch langen ich, dass er sich mit Android net auskennt :tongue:

    Das mit der Endung funktioniert einwandfrei.
     
  8. Ayur, 18.12.2010 #8
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Und dann kommen Fragen zum Klingelton? Halt ich für relativ unwahrscheinlich :)
     
  9. Suspiria, 19.12.2010 #9
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Ok, gutes Argument - mea culpa *G*
     
  10. newstarter, 19.12.2010 #10
    newstarter

    newstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    ...und was soll das mit der Endung ändern? Funktioniert doch auch als normale mp3, midi, wav usw....

    Gruß Bommel
     
  11. Suspiria, 20.12.2010 #11
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    hat eben bei mir nicht funktioniert. Die Töne sind erst dann aufgetaucht, nachdem ich die Endung auf .ogg wie die Standardtöne auch geändert hab.
     
  12. Ayur, 20.12.2010 #12
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    ^^

    Nö die Integration in das Androidinterne Auswahlding funktioniert nur mit Dateien, die auf .ogg enden. Dabei ist es wohl egal ob es wirklich ein ogg Container ist oder nicht - hauptsache es hört mit der Dateiendung auf (schon ein bisschen bescheuert ^^).
     
    Suspiria bedankt sich.
  13. M.Starke, 22.12.2010 #13
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Ladet Ringo Lite im Market und das Thema ist Geschichte.

    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten.
     

Diese Seite empfehlen