1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Alex71, 22.02.2010 #1
    Alex71

    Alex71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich meine zwar, darüber schon was gelesen zu haben, konnte es aber nicht mehr finden...

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mehrere Google Kalender, u.a. einen für mein Hobby, nennen wir ihn "Sport". Dieser war der einzige Kalender, der mir nach meinem initialen Sync Outlook - Google alle Kalendereinträge auch auf meinem Milestone angezeigt hat. War prima.

    Nun ist mir heute aufgefallen: er zeigt keinen einzigen Eintrag mehr an !
    Um gleich vorzubeugen: Ja, der Kalender ist angehakt. Und ja, am PC zeigt er nachwievor alle Einträge an.

    Erstelle ich am Milestone einen neuen Eintrag, wird er zum PC (bzw. Google-Server) gesynct, und umgekehrt funktioniert das mit einem am PC neu erstellten Eintrag auch.

    Aber wie bekomme ich die ganzen bestehenden Einträge wieder aufs Handy ???

    Diese Kalender-Nicht-Funktionalität treibt mich echt noch zum Wahnsinn.
     
  2. Alex71, 25.02.2010 #2
    Alex71

    Alex71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Schade, daß niemand was dazu sagen kann.

    Ich hab das Problem bisher nicht wirklich lösen können, außer durch manuelles Editieren vergangener Einträge, so daß sie ein aktuelles Update-Datum erhalten haben.
    Ist aber bei einem Kalender mit vielen Einträgen kein akzeptabler Workaround.
     
  3. Ray, 09.06.2010 #3
    Ray

    Ray Neuer Benutzer

    Hallo Alex

    Ich möchte das Thema gerne auffrischen. Ich habe das selbe Problem. Auf meinem G-Mail-Konto habe ich 9 verschiedene Kalender. Auf meinem Handy wird einer nicht angezeigt. Ein Kalender ist sogar der freigegebene Kalender meiner Tochter. Die Termine dieses Kalenders zeigt mein Handy problemlos an. Die meisten Termine gebe ich über den PC ein. Ich habe jetzt einen Versuch gemacht, und einen Termin für den nicht angezeigten Kalender auf meinem HTC erstellt. Diesen Termin zeigt es mir jetzt an. Die übrigen Termine aus dem gleichen Kalender zeigt mein Handy nach wie vor nicht an. Ich habe einmal versucht alle Kalender, ausser dem nicht angzeigten, auszublenden (Haken entfernt). Dann hatte ich einfach einen leeren Kalender. Hat dies etwas mit den Sicherheits- bzw. Freigabe-Einstellungen des Kalenders oder der Termine zu tun? Vielleicht hast du Alex, das Problem ja inzwischen gelöst. Wenn Ja, wie? Oder hat jemand anderes vielleicht noch einen nützlichen Hinweis.

    Gruss Ray
     
  4. vida, 28.05.2011 #4
    vida

    vida Neuer Benutzer

    Hallo,

    der Faden ist zwar schon alt, aber ich habe heute das gleiche mit meinem Samsung Galaxy 3 i5800 (Android 2.1) erlebt:

    Alle Einträge meines Google-Kalendars fehlten.
    Das Handy synchronisiert sich ohne Fehlermeldung - aber der Kalender bleibt leer. Erstelle ich einen neuen Eintrag im Google-Kalendar auf dem PC, so wird dieser - und nur dieser - mit dem Handy synchronisiert. Alle alten Einträge kann ich nur auf dem PC einsehen.

    Konnte in der Zwischenzeit irgendjemand dieses Problem lösen (ohne alle Einträge per Hand zu editieren - dazu habe ich viel zu viele)?
     
  5. eichlober, 29.05.2011 #5
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    vida bedankt sich.
  6. Darkman, 29.05.2011 #6
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

  7. vida, 30.05.2011 #7
    vida

    vida Neuer Benutzer

    supi, eichlober - beim Galaxy ging es ganz genauso (der Filter war werksmässig auch gesetzt, in dem Menu war ich vorher noch nie).

    Alles gelöscht und (mit WLAN) waren alle Einträge sofort wieder da :D
     

Diese Seite empfehlen