Einzelner WLAN-Button

D

derKleene

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

gibt es beim Samsung Galaxy S2 ein Widget/App eines einzelnen WLAN-Buttons?

Ich möchte einen „Button“ auf dem Homescreen oder noch besser in einem Ordner platzieren, der bei Betätigung das WLAN aktiviert bzw. deaktiviert.

Also ich möchte nicht immer über die „Statusbar “, dass WLAN aktivieren bzw. deaktivieren. ;)

Bei meinem HTC Desire S, lässt sich solch ein Button auf dem Homescreen platzieren…

Vielen Dank.

PS

Ich sehe gerade bei meinem HTC, dass es auch solch ein Button für das "Mobile Netz" gibt.

Es wäre toll, wenn es diesen auch für das Samsung Galaxy S2 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir das "Energiesparmodus" Widget auf den Homescreen packen. Das hat u.a. einen WLAN-Button (leider auch einiges mehr :D).
Beim durchblättern meiner Widgets seh ich grade, dass "Beautiful Widgets" sog. Toggle Widgets anbietet, das kann man z.B. direkt einzeln mit WLAN belegen.
 
Ist mir leider nicht bekannt, ein einzelnes Widget für WLAN welches im Stock ROM vom S2 bereits vorhanden ist.

Aber ich verwende Beautiful Widgets und da gibt es einzelne Schalter, u.a. auch für WLAN.
 
Ich nutze "WiFi OnOff" aus dem Market, geht super!!!
 
Super, danke für die schnellen Antworten :thumbup:

Gibt es solch einen Button auch als App?

Weil ich möchte mein WLAN und mobiles Netz aus einem selbst erstellten Ordner heraus Starten...
 
kauf dir die app extended controls
die kann alles was du brauchst :)
 
Hallo,
wenn ich die Info-Leiste oben runterziehe/öffne, erscheint doch WLAN (und Bluetooth/GPS/Ton) einzeln zum Ein-/Ausschalten!?:thumbup:
 
Hi,

ja. Dort kann man WLAN an und aus schalten, jedoch ist es halt ein "Tap" mehr, als wenn man nen Widget dafür hat. Und leider findet sich dort oben keinerlei Möglichkeit, das mobile Internet "an" bzw. "aus" zu schalten. Daher die Widgets.
 
Oder man drückt die Powertaste für 2s, dort lässt sich mobiles Netz ebenfalls ruckzuck ausschalten :)
 
Glaube, das geht aber erst seit der 2.3.6, die man momentan ja nicht mehr "normal" über KIES beziehen kann. Weil ich glaube, dass das vorher nicht ging. Da war nur die Möglichkeit des "Flugzeugmodus". Kann mich aber auch irren.
 
LinkenetWorX schrieb:
Hi,

ja. Dort kann man WLAN an und aus schalten, jedoch ist es halt ein "Tap" mehr, als wenn man nen Widget dafür hat. Und leider findet sich dort oben keinerlei Möglichkeit, das mobile Internet "an" bzw. "aus" zu schalten. Daher die Widgets.
Stimmt! Ich hatte, früher auch ein HTC und hatte auch die einzelnen Buttons auf den Homescreen geladen. War einfach u. gut. Jetzt schalte ich WLAN wie oben beschieben ein/aus und zum Ein- u.Ausschalten des mobilen Internets hab ich "2G-3G" auf den Homescreen gelegt, die App öffnet zwar nur die Einstellungen zum mobilen Netzwerk, aber ist alles easy und ich bin sicher, dass alles richtig eingestellt ist.

Gruß
vomo
 
LinkenetWorX schrieb:
Glaube, das geht aber erst seit der 2.3.6, die man momentan ja nicht mehr "normal" über KIES beziehen kann. Weil ich glaube, dass das vorher nicht ging. Da war nur die Möglichkeit des "Flugzeugmodus". Kann mich aber auch irren.

Jep du irrst dich gewaltig das ging vorher auch schon ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alles klar. Dann danke für die Verbesserung. War mir nicht mehr sicher :D
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.504
Onslaught
Onslaught
C
  • Chopper
Antworten
14
Aufrufe
2.232
kurhaus_
kurhaus_
Snowbird
Antworten
1
Aufrufe
1.157
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten