1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eken M001: Touchscreen reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von mcgudy, 10.07.2010.

  1. mcgudy, 10.07.2010 #1
    mcgudy

    mcgudy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe sehr wenig Ahnung von PCs.
    Habe mir einen Eken M001 gekauft.
    Nachdem ich Uhrzeit und Datum eingestellt habe, dache ich mir das es sinnvoll wäre den Touchscreen auch noch einzustellen.
    Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht, denn jetzt geht nichts mehr auf dem Touchscreen.
    Kann mir bitte jemand helfen??
    Danke.
     
  2. s-i.m.o-n, 10.07.2010 #2
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Also erstens der Thread Titel ist super xD
    Wie wolltest du denn den Touchscreen einstellen? Ist doch schon alles automatisch eingestellt?
    Und wie meinst du das mit der Touchscreen macht nichts mehr?
    Kein Bild mehr? Reagiert er nichtmehr?
     
  3. Melkor, 10.07.2010 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @mcgudy
    Am besten änderst du den Titel dahingehend, dass du nicht auf deine Haarfarbe aufmerksam machst, sondern auf das Problem ("Eken M001: Touchscreen reagiert nicht mehr" oder so)
    Mit einer aussagekräftigen Überschrift hilfst du auch anderen USern die vllt. ähnliche Fragen haben und an den gegebenen Antworten interessiert sind

    Edit von garak: Ich habe die Überschrift angepasst.
     
  4. nitram777, 10.07.2010 #4
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    --------------------------------------------------------------
    Wenn der Touchscreen nicht läuft und Reset auch nicht hilft. Akku laden funktioniert evtl. auch nicht.

    Bitte die Software (Firmware?) vom M001 runterladen. Es sollte das Problem lösen.

    Wie mache ich ein Upgrade vom M001?

    1: folgende 4 Dateien runterladen:
    script.part1.rar - Windows Live
    script.part2.rar - Windows Live
    script.part3.rar - Windows Live
    script.part4.rar - Windows Live
    2: Mit einen RAR-fähigen Packprogramm (z.b. das kostenlose 7zip) entpacken
    3: Den entpackten Ordner namens "Script" auf die SD-Karte kopieren.
    4: Die SD-Karte ins M001 einlegen und dann das Gerät einschalten. Das Upgrade sollte in Kürze beginnen.
    --------------------------------------------------------------

    Hier hab ich es gefunden und mal frei übersetzt für diejenigen, die des Englischen nicht so mächtig sind. Ich weiss nicht, wie seriös das ganze ist. Also macht ihr es auf eigene Gefahr.

    Vielleicht hilft auch das Aufspielen der aktuellen Firmware oder gleich einer modifizierten:
    Eken M001 Firmware V1.7.2 - Chinamobiles
    Slatedroid1.3_1.7.4_base - Downloads - .:SlateDroid | Android Tablet Forum:.
     
  5. bemymonkey, 10.07.2010 #5
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo Blondine - klingt so, als wäre das ein resistiver Touchscreen, den Du "kaputtkalibriert" hast (ist allerdings wohl ein ziemlicher Programmierfehler, dass das überhaupt geht :|)... Ein Wipe/Neu Flashen sollte helfen, denke mal dass da Gavelis auf dem richtigen Weg ist...

    -edit- http://www.slatedroid.com/vbulletin...hscreen-unresponsive-after-updating-to-1.7.4&

    Da steht, dass man die Kalibrierung mit ner USB Maus nochmal aufrufen könnte... falls das auch für's m001 gilt, da stand nämlich was von m002 und m003...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2010
  6. Capmaan, 10.07.2010 #6
    Capmaan

    Capmaan Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Ich hab selber ein M001. Entweder, du flashst dir ein CR (beschreibung in meiner Sig.) oder du machst ein full-wipe!
     
  7. constcel, 25.01.2011 #7
    constcel

    constcel Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG GT540
    Am einfachsten wäre es in dem Fall einen Reset auf der Rückseite des Tablets zu machen.
    Klappte sofort auf Anhieb. Hatte zwar nicht das gleiche Problem, aber probier es mal.
    Wie bist du den mit deinem Tablet zufrieden
     
  8. constcel, 10.02.2011 #8
    constcel

    constcel Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG GT540
    Was ist den ein FUll Wipe
     
  9. Melkor, 10.02.2011 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Zurücksetzen des Gerätes auf Auslieferungszustand (einfach alles löschen)
     
  10. constcel, 10.02.2011 #10
    constcel

    constcel Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG GT540
    Hmmm, okay, danke für die INfo,
    aber wie bekomme ich das bei dem Gerät den hin?
     

Diese Seite empfehlen